Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wipfel
gelbe Blüten im Frühling
SunRise
Bike in flight
Amseln
Peek a boo
koubba el baadiyin, marrakech, jan. 2007
Spaziergang in Abendsonne
Kanone frei

Foto-Infos

Hochgeladen von Sandro69 am Mittwoch, 16.03.2011 um 23:45 Uhr.
Fotograf: Sandro69
Titel: Spatzenpaar
Tags: natur, vögel, meer, wasser, water, nature, birds, sea
Kategorie: Tiere
Ort: im Urlaub
Bildaufrufe: 2286
Downloads: 2
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2592 x 1944 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 16,46 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: das Spatzenpaar ganz allein
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Spatzenpaar

Spatzenpaar

Foto-Infos

Hochgeladen von Sandro69 am Mittwoch, 16.03.2011 um 23:45 Uhr.

Beschreibung: das Spatzenpaar ganz allein
URL:
Fotograf: Sandro69
Tags: natur, vögel, meer, wasser, water, nature, birds, sea
Kategorie: Tiere
Ort: im Urlaub
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2286
Downloads: 2
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2592 x 1944 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 16,46 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix S9500
Aufnahmedatum 03.01.2009 16:45:08
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0017 s (1/600)
Blende f/4,1 (410/100)
Brennweite 39,4mm (3940/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Freitag, den 27.05.2011 um 09:12 Uhr:

niedlich die beiden Spatzen

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Freitag, den 18.03.2011 um 20:46 Uhr:

Hallo Sandro,

auch von mir willkommen. Du magst Kritik,OK.

Wenn ich mir dein Bild anschaue fällt mir als erstes auf das zu wenig Kontrast drin ist.
Vom Schnitt her ist es auch zu verbessern. Ich sage nur goldener Schnitt und es wirkt immer besser, wenn man eine diagonale Linie aus der Ecke oder in die Ecke laufen lässt.

Die Schärfe ist nicht schlecht du hast halt einen Schärfeverlauf und der ist dir auch gelungen.
Bei der Abbildung ging es dir um das Spatzenpaar, wenn du dir mal in der Vergrößerung den schärfsten Bildpunkt suchst, wirst du ihn auf dem Geländer vor den Spatzen finden.

Bei solch einem Bild versucht man den schärfsten Punkt im Auge des Vogels zu haben.

Schau dir mal dieses Bild von Karl an:

http://www.piqs.de/fotos/118500.html

da siehst du wie man es richtig gut macht.

Ich hoffe du siehst meine Kritik als Hilfe,denn den wind möchte ich dir nicht aus den Segeln nehmen.

Für mich ne 3 also OK.

LG Frank

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Sandro69
Sandro69 sagte am Donnerstag, den 17.03.2011 um 22:07 Uhr:

Vielen Dank! Ich nehm mir das alles zu Herzen und freu mich wirklich über die Kretik und ich denke nur so kann man lernen. LG Sandro

Benutzerbild von Oneflash
Oneflash sagte am Donnerstag, den 17.03.2011 um 19:54 Uhr:

Ein anderer Schnitt und schon wirkt das Ganze besser.LG Flash

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 17.03.2011 um 18:03 Uhr:

Erst einmal willkommen bei piqs.de.
Also ich muss sagen, dass ich dieses Bild nicht durchgelassen hätte.

Denn:
Hier fehlt's an Schärfe; der Fokus liegt nicht auf den Spatzen.
Der Schnitt ist total langweilig. Das Motiv liegt in der Mitte, das sieht nur in sehr seltenen Fällen wirklich gut aus. Außerdem ist da zu viel Zeug drumherum, das einfach uninteressant ist/stört (Bsp. Geländer).

Mein Tipp: Viel näher ranzoomen (sofern möglich) und dann gegf. noch nachträglich geschnitten.

MfG

Vic