Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Der Farn erwacht
Folk Art in Polen
andare dove ti porta il vento...
Cycling around here is tricky, not least because the signs are hard to read!
Dünenweg
I love Croatia
View from St George's Castle #5
Heavenly
alm

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Mittwoch, 09.03.2011 um 21:54 Uhr.
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Titel: Gefahr erkannt...
Tags: feuer, löscher, rot, ausgang, wand, schild, weiß, hinweis, shield, white, note, fire, red, wall
Kategorie: Fotokunst
Ort: im Urlaub
Bildaufrufe: 3516
Downloads: 4
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 3726 x 2690 Pixel (Entspricht 31,55 cm x 22,78 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ...Gefahr gebannt!
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gefahr erkannt...

Gefahr erkannt...

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Mittwoch, 09.03.2011 um 21:54 Uhr.

Beschreibung: ...Gefahr gebannt!
URL:
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Tags: feuer, löscher, rot, ausgang, wand, schild, weiß, hinweis, shield, white, note, fire, red, wall
Kategorie: Fotokunst
Ort: im Urlaub
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 3516
Downloads: 4
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 3726 x 2690 Pixel (Entspricht 31,55 cm x 22,78 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix S100FS
Aufnahmedatum 22.02.2011 11:51:53?
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0556 s (1/18)
Blende f/3,1 (310/100)
Brennweite 10,2mm (1020/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Samstag, den 12.03.2011 um 16:24 Uhr:

Lieber Paul Gerhardt, das Stichwort heißt perspektivische Verzehrung. Das menschliche Auge erkennt viele Dinge anders als eine Kamera. Stichwort 2D und 3D.
Durch die leichte Abschrägung an deinem Notausgangsschild oben links entsteht der optische Eindruck das es schief ist.

Ist übrigens ein bekanntes Problem wenn du Gebäude fotografierst, ( stürzende Linie ) .

LG Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Samstag, den 12.03.2011 um 07:33 Uhr:

Herzlichen Dank, lieber Frank,
ich hatte ausnahmsweise mal etwas Zeit beim "komponieren" des Motivs... :-))
Was mich daher interessieren würde: Du empfindest ein leichtes Kippen... in welche Richtung?
Ich hab das Motiv nämlich explizit auf Rechtwinkligkeit bearbeitet und grad nochmal an der Kante meines Bildschirms geprüft, kann aber kein Kippen feststellen... Hilf mir mal, es zu erkennen... ich würds gerne vervollkommnen...
Vielen Dank und LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Donnerstag, den 10.03.2011 um 21:43 Uhr:

Woh, da stimmt einfach alles der Titel paßt, der Kontrast des hellen HG in Kombination mit dem roten Feuerlöscher das wirkt.

Besonders mag ich dein Notausgangsschild oben links. Das Motiv muß man erstmal erkennen.

Klasse, wenn es nicht leicht kippen würde wäre das ein glatter 5er für mich. Ansonsten kann ich mich dem Rene nur anschließen.

LG Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 10.03.2011 um 21:28 Uhr:

Keine Ahnung, ich bin ja kein Moderator...
Gruss René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Donnerstag, den 10.03.2011 um 19:46 Uhr:

Vielen Dank für dein Wohlwollen... (hab wohl "zu schnell" agiert...)
Und die anderen?
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 10.03.2011 um 17:40 Uhr:

Hmm siehst Du, immerhin angenommen!
Gruss René
Wohlwollende Sterne aus der EB...

Bewertung: 4/5