Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
... An ancient warrior the English Mastiff ...
Mamamia
Kleine Schönheit im Blumenkasten!
Treppe ins Nichts
Wide Atlas
Mencer
Mutterschlüssel
weiße Schönheit
Sonnenbad

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Montag, 21.02.2011 um 20:44 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Unsere Küchenrose !!
Tags: 3, 2, 4, 1, ;
Kategorie: Natur
Ort: Burgdorf
Bildaufrufe: 2519
Downloads: 1
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 2614 x 3898 Pixel (Entspricht 22,13 cm x 33,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine geschenkte weiße Rose diente alls Fotomodell in unserer Küche
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Unsere Küchenrose !!

Unsere Küchenrose !!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Montag, 21.02.2011 um 20:44 Uhr.

Beschreibung: Eine geschenkte weiße Rose diente alls Fotomodell in unserer Küche
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: 3, 2, 4, 1, ;
Kategorie: Natur
Ort: Burgdorf
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 2519
Downloads: 1
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 2614 x 3898 Pixel (Entspricht 22,13 cm x 33,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 15.02.2011 23:14:03
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0250 s (1/40)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 85mm (8500000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.25 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 28.02.2011 um 22:13 Uhr:

Lieber Jörg,
stimmt mich etwas nachdenklich was Du scheibst...
Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz Eva und Heinz zu, sehr schöne Darstellung der weissen Rose!
Herzliche Grüsse
René

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 28.02.2011 um 20:51 Uhr:

Hallo,
Vielen Dank für Eure Kommentare, das hätte ich bei dem Foto nicht erwartet.

An Eva und Heinz,
es ist tatsächlich so dass ich zu dem Thema „Tod und Sterben“ eine gewisse Affinität habe. Im Alltag gerät dies in Vergessenheit. Aber es ist ein Thema was mich besonders interessiert, teilweise weil ich in jüngeren Jahren immer wieder dazu gelesen habe und heute weil es eigentlich ständiger Begleiter in meinem Job ist und weil auch privat hier einiges geschehen ist. Das möchte hier aber nicht vertiefen.

Schön das ihr mir auf den Zahn gefühlt habt.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Sonntag, den 27.02.2011 um 21:59 Uhr:

Finde auch, dass das Blatt genau dazu passt.

LG
Nicole

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Sonntag, den 27.02.2011 um 14:25 Uhr:

mir gefällt an deiner Rose der schöne Lichteinfall und die Farben und auch wenn es ein Model ist muss man nicht alles beschönigen, für mich gehört das verwelkte Blatt dazu - sie gefällt mir so sehr gut
lg mia

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hidalgo1263
Hidalgo1263 sagte am Dienstag, den 22.02.2011 um 21:03 Uhr:

Hallo Jörg,

die Gegensätze in einem Bild, nicht schlecht und gefällt mir. Rechts ein wenig eng geschnitten
Was ich gut finde, ist das die Rose nach hinten ins dunkle taucht.

LG
Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Dienstag, den 22.02.2011 um 20:19 Uhr:

Schliesse mich den Worten von Heinz an.
Hat etwas trauriges, vergängliches und doch strahlt das Bild eine gewisse Zuversicht aus
Mir gefällt es
Gruss
Eva

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Dienstag, den 22.02.2011 um 13:51 Uhr:

Der Meinung von Felicitas wegen des sterbenden Blütenblatts kann ich mich nicht anschließen. Gerade dieses etwas verwelkte Blütenblatt vorne trägt zum Stil dieser Fotobearbeitung vorteilhaft bei. Das passt doch herrlich zu der gealterten weißen Farbe der Blüte auf diesem Foto. Die Bildkomposition ist doch phantastisch geworden! Hat was morbides ansich, ein Hauch von Friedhof und Tod zieht sich durch das Bild. Meiner Ansicht und meinem Gefühl nach.

Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von felicitas95
felicitas95 sagte am Dienstag, den 22.02.2011 um 08:37 Uhr:

Ich finde das Blid im allgemeinen sehr gelungen, sehr reduziert. Es strahlt für mich etwas melancholisches aus. Allerdings hätte ich es mit einer anderen Seite von der Blume versucht, denn ein verschrumpeltes Blütenblatt vorne macht sich nicht so gut, auf der anderen Seite würde es dagegen keiner sehen.
LG Felicitas