Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
mitten im Schilf
Leuchtturm Rotes Kliff
stairway to...
Rote Schönheit
Herbst im Bürgerpark
Hochwasser
NOCH JUNG !!
Frühlingsmacher (1)
Riesenrad

Foto-Infos

Hochgeladen von Bomenius am Samstag, 12.02.2011 um 21:05 Uhr.
Fotograf: Bomenius
Titel: Singschwan 2R87
Tags: halsring, beringung, singschwan, vogelflug
Kategorie: Tiere
Ort: Stradow
Bildaufrufe: 3064
Downloads: 1
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 2828 x 1988 Pixel (Entspricht 23,94 cm x 16,83 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Singschwäne werden oft mit Halsringen versehen, um deren Zugverhalten zu erforschen. Der Singschwan 2R87 wurde 1999 beringt und befindet sich zurzeit an den Stradower Teichen (OSL-Kreis), vermutlich ist er eben erst angekommen, denn vor 5 Tagen wurde er noch am Bodensee beobachtet. Er ist ein fleißiger Flieger, der jährlich durch Mitteleuropa tourt: Im Winter befindet er sich meist in der Schweiz und am Bodensee. Dort wurde er 2002 und 2004 nachgewiesen, vermutlich verbringt er jeden Winter in Süddeutschland/Schweiz, um dann frühzeitig zum Brüten wieder im Spreewald zu sein. Dabei macht er auch mal innerhalb des Spreewaldes Abstecher zum Kockrowsberg (Mai 2004) oder nach Byhlegure (Februar 2008). Auch in Milicz (Polen) wurde er schon gesichtet (2006).
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Singschwan 2R87

Singschwan 2R87

Foto-Infos

Hochgeladen von Bomenius am Samstag, 12.02.2011 um 21:05 Uhr.

Beschreibung: Singschwäne werden oft mit Halsringen versehen, um deren Zugverhalten zu erforschen. Der Singschwan 2R87 wurde 1999 beringt und befindet sich zurzeit an den Stradower Teichen (OSL-Kreis), vermutlich ist er eben erst angekommen, denn vor 5 Tagen wurde er noch am Bodensee beobachtet. Er ist ein fleißiger Flieger, der jährlich durch Mitteleuropa tourt: Im Winter befindet er sich meist in der Schweiz und am Bodensee. Dort wurde er 2002 und 2004 nachgewiesen, vermutlich verbringt er jeden Winter in Süddeutschland/Schweiz, um dann frühzeitig zum Brüten wieder im Spreewald zu sein. Dabei macht er auch mal innerhalb des Spreewaldes Abstecher zum Kockrowsberg (Mai 2004) oder nach Byhlegure (Februar 2008). Auch in Milicz (Polen) wurde er schon gesichtet (2006).
URL:
Fotograf: Bomenius
Tags: halsring, beringung, singschwan, vogelflug
Kategorie: Tiere
Ort: Stradow
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 3064
Downloads: 1
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 2828 x 1988 Pixel (Entspricht 23,94 cm x 16,83 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 10.02.2011 11:28:16
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0005 s (1/2000)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 300mm (300/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 20:52 Uhr:

Aber kleiden tut so ein Ring nicht :( ... armer Schwan ... aber guter Fotofang ;)

Sterne aus der EB

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 20:44 Uhr:

sehr informativ deine Beschreibung und ich bin wieder ein Stückchen schlauer Peter, auch dein Schnappschuss dazu finde ich sehr gelungen
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bomenius
Bomenius sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 18:39 Uhr:

Also mit dem Bodensee mag das so sein, ganz sicher ist auch der Spreewald schön. So ein kulturvoller Schwan weiß eben, wo es schön ist. Und singen tut er tatsächlich - wenn alle es gleichzeitig tun, ist es nicht zum Aushalten. Da fehlt eben ein Dirigent ;-)

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 18:32 Uhr:

Na ja der Bodensee ist halt eine schöne Gegend um dort Halt zu machen, wieso der Name Singschwan, singt er Sopran, Alt, Tenor oder Bass....;)
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5