Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
rote Rose
Zwei Stühle
TISSOT Clock of Juwelery Store Garcia Rodriguez in the Gran Via in Madrid Spain
Dynamik
religiöse Kunst
Falling Petals
Air Cargo Pacific
Nach dem Essen ist man Müde
skulptur

Foto-Infos

Hochgeladen von frihling am Freitag, 14.01.2011 um 13:47 Uhr.
Fotograf: frihling
Titel: Drachen Flug
Tags: same, elbe, sommer, drachen, schifffahrt, summer, hamburg
Kategorie: Natur
Ort: Hamburg Blankenese
Bildaufrufe: 2533
Downloads: 1
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 3428 x 2285 Pixel (Entspricht 29,02 cm x 19,35 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Drachen steigen lassen an der Elbe
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Drachen Flug

Drachen Flug

Foto-Infos

Hochgeladen von frihling am Freitag, 14.01.2011 um 13:47 Uhr.

Beschreibung: Drachen steigen lassen an der Elbe
URL:
Fotograf: frihling
Tags: same, elbe, sommer, drachen, schifffahrt, summer, hamburg
Kategorie: Natur
Ort: Hamburg Blankenese
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2533
Downloads: 1
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 3428 x 2285 Pixel (Entspricht 29,02 cm x 19,35 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D700
Aufnahmedatum 16.07.2010 19:23:29
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 70mm (700/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 16.01.2011 um 15:14 Uhr:

Hallo Stefan,

ich habe mir Dein Bild gerade geladen und geschaut. Eine tolle Klarheit hat es, was mir zuerst aufgefallen ist. Dann hat es aber so einen - ich nenne das immer Grauschleier ;) - das lässt sich leicht ändern, indem man die Mitteltöne etwas abdunkelt.

Was natürlich dumm ist, dass der Drache nicht scharf ist. Aber die Situation ist ja auch nicht besonders leicht. Die Matrixmessung macht das ganze dann noch ein bisschen schwieriger und da Du auch eine gewisse Belichtungszeit brauchst, kannst Du die Blende natürlich nicht noch weiter schließen. Alles nicht ganz leicht - aber das Problem haben halt alle hier ;) Was bleibt ist, dass der Drache, der laut Beschreibung Dein Motiv ist - leider unscharf ist.

Was ich ja erstaunlich finde ist die Frau die da noch mal eben durchs Bild schwimmt ;) Wo daneben so große Schiffe fahren ...

Stefan - wir sind sicherlich eine nette, kleine Gemeinschaft. Und es ist auch immer möglich sich dazu zu gesellen. Punktezuschieberei oder wie es hier genannt wird "Knuddelsternchen" wirst Du nicht vermeiden können - wirst Du in anderen Communities aber auch haben. Daher nicht aufregen - es machen nicht alle so ... und man kann auch damit leben ;)

Sterne aus der EB

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Freitag, den 14.01.2011 um 21:43 Uhr:

Stefan, da hast du nicht ganz Unrecht.
ABER: Wenn jemand neu ist, wird er bestimmt nicht von vorne herein von der Community herausgeekelt. Es ist halt so, dass es von den Stammusern nicht gerne gesehen wird, wenn jemand hier auftaucht, ein paar Bilder hochlädt, damit er Komms schreiben kann, und dann meint, hier alles auf links drehen zu müssen, nur weil's ihm nicht gefällt (hatten wir ja erst neulich).
Neue User sind immer willkommen, aber sich dann angemessen zu verhalten, halte ich für das mindeste.

Bitte versteh' das nicht als Kritik an deiner Person! Ist nur ein Hinweis, damit uns hier der Spaß an der Community auch erhalten bleibt ;-)

Außerdem: Sterne sind nicht einmal zweitrangig :-)

MfG

Vic

Benutzerbild von frihling
frihling sagte am Freitag, den 14.01.2011 um 20:44 Uhr:

Hallo Vic,
ja, so scheint es mir auch, hier menschelt es extrem. Halt eine eingeschworene Gemeinschaft.
Stellt sich aber die Frage was es bringt sich in vielen Fällen immer gegenseitig Punkte zuzuschustern - nicht in allen Fällen, zugegeben.
Trotzdem spannend sich hier mal etwas durchzuarbeiten.

Schönen Abend noch,

Stefan

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Freitag, den 14.01.2011 um 20:25 Uhr:

Theoretisch sind wir praktisch alle Profis *lol*

Naja, ich weiß oft auch, was ich falsch mache, aber das dann eben umzusetzen ist halt nicht immer einfach. Da hilft halt nur üben, üben, üben ;-)

MfG

Vic

P.S.: Das mit der EB ist halt oft so eine Sache; da menschelt es gerne mal ;-)
Im Zweifelsfall noch mal probieren.

Benutzerbild von frihling
frihling sagte am Freitag, den 14.01.2011 um 20:06 Uhr:

Hallo Vic,
Du hast Recht. Das Bild gehört zu einer Serie von der erstaunlicher Weise die "dynamischen" Bilder nicht durchgekommen sind.
Das mit dem Üben ist sicher korrekt, ich versuche mich immer wieder - jeden Tag. Für mich ist das hier einfach mal ein Test wie so der Querschnitt durch so eine Community bewertet und kommentiert.
Die geschriebenen Bewertungen scheinen oft professionell, nur die Eigenleistung der Kommentatoren geben es oft selbst nicht her.

So long,

Stefan

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Freitag, den 14.01.2011 um 17:44 Uhr:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Bild nicht durch die EB gelassen hätte.

Ohne den Drachen wär's ja noch ganz schön, mit der Elbe und dem Schiff, das hätte schon was. Aber wenn's dir um den Drachen geht, dann sollte der zumindest mal scharf sein und der Hg wäre dann auch eher ungeeignet. Zudem kommt auch keinerlei Dynamik des Drachen rüber.
Für mich ist das einfach nur ein Schnappschuss, der mit Glück durchgekommen ist.

Sorry, aber ist halt meine Meinung ;-)

Aber: Dran bleiben und üben, üben, üben ;-)

MfG

Vic