Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Amsterdam
Lo stile Mondrian
Chill deine Basis
The Sheraton Park Tower, London, England, UK : LUXURY COLLECTION : In the heart of Knightsbridge : The crossroads of shopping, art and living in the british capital : WORLD : SENSE : HOSPITALITY : ICON : Enjoy! :)
Was gibt es heute zu essen?
Capitola Tracks
Hut at the Beach
Wo kommt die denn her 2
Frühling

Foto-Infos

Hochgeladen von mattymainka am Dienstag, 04.01.2011 um 16:48 Uhr.
Fotograf: mattymainka
Titel: Ich warte auf dich
Tags: weiß, schwäne, schneee, sonne, sun, white, swans
Kategorie: Tiere
Ort: Park
Bildaufrufe: 4040
Downloads: 1
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3085 x 1651 Pixel (Entspricht 26,12 cm x 13,98 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Liebestanz eines Schwanenmännchen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ich warte auf dich

Ich warte auf dich

Foto-Infos

Hochgeladen von mattymainka am Dienstag, 04.01.2011 um 16:48 Uhr.

Beschreibung: Liebestanz eines Schwanenmännchen
URL:
Fotograf: mattymainka
Tags: weiß, schwäne, schneee, sonne, sun, white, swans
Kategorie: Tiere
Ort: Park
Bewertung: Bewertung: 4.15/5
Bildaufrufe: 4040
Downloads: 1
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3085 x 1651 Pixel (Entspricht 26,12 cm x 13,98 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 500D
Aufnahmedatum 04.01.2011 11:05:55
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 270mm (270/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.15/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.15 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Sonntag, den 29.05.2011 um 11:53 Uhr:

Mischka, danke dir für dein Verweilen ;-)
LG Madelaine

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Samstag, den 28.05.2011 um 15:42 Uhr:

Sehr schön

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Samstag, den 08.01.2011 um 12:54 Uhr:

Herzlichen Dank für dein Feedback, Sannita_Cortes ;-)
Auch du wirst es schaffen, bei soviel Hilfe.... ist es fast unmöglich schlecht zu bleiben ;-)
Du mußt nur Fragen!
LG Madelaine

Benutzerbild von Sannita_Cortes
Sannita_Cortes sagte am Samstag, den 08.01.2011 um 10:54 Uhr:

Mal von einer blutigen Anfängerin und Laie "wow" ich wünsche, ich schaffe so ein Foto auch irgendwann :)
Mit den Kameraeinstellungen bin ich auch gerade am Lernen und im Moment einfach erst mal üebrhaupt am TEsten :) Aber wie heißt es, mit der Zeit wird es auch bei mir was werden :)

Madeleine...ich finde das Bild Klasse ! Auch mit der Bewegungsunschärfe.

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Dienstag, den 04.01.2011 um 23:41 Uhr:

Erst einmal an Alle hier : Herzlichen Dank für Kritik und unverdientes Lob ;-)

Frank, ich bin froh, wenn du und auch Andere mir sagen, was ich fabriziert habe.
Nach dem fotografieren, weiß ich sowieso nicht mehr in welcher Einstellung ich das Bild geschossen habe. Aber die Nennung der Daten wird mir immer vertrauter.
Die ISO 100 war gegeben, nur in welcher Einstellung ich drin war : Tv, Av, M oder A-DEP ??? Ich weiß es nicht. Es wird Zeit, dass ich lerne, die Exif zu lesen aber Schritt für Schritt. Soweit bin ich noch nicht.

Karl, nicht lachen aber die Bewegungsunschärfe hatte ich als komischen Schatten bewertet und niemals damit gerechnet, dass es angenommen wird ;-))

So und nun zu dir lieber Heinz ;-)
Du siehst, ich hatte mehr Glück als Verstand und hoffe, dass ich auch irgendwann diese Materie verstehen lerne.....
Deine tollen Fotos machst du mit Verstand... worum ich dich sehr beneide.;-)
Der kleine schüchterne Mann darfst du auch sein, denn das steht dir gut ;-) Schauen darfst und sollst du...... , aber um Himmelswillen ja nicht Schweigen!!!!!!!!!!!

Jörg du hast ja so recht, schön das du es auch gesagt hast ;-)
LG Madelaine

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 04.01.2011 um 22:45 Uhr:

Hallo Madelaine,
hier ist Dir ein toller Schnappschuss gelungen. Wegen Heinz musst du kein schlechtes Gewissen haben der bekommt mit seiner "kleinen Nikon" Top Fotos hin.
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Dienstag, den 04.01.2011 um 20:41 Uhr:

Klasse gemacht Madelaine, gefällt mir gut der Tanz des Schwan's!
Glückwunsch zur neuen Kamera und immer gut Licht...;-)
Vlg Jürgen

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Dienstag, den 04.01.2011 um 20:12 Uhr:

Mit Deinem wunderbaren Foto eines tanzenden Schwans, Madelaine, verlässt Du gerade den Bereich meiner technischen Möglichkeiten, den ich mit meiner kleinen Nikon-Kamera zu leisten vermag. Auf dieser Ebene Deines fotografischen Könnens und mit dieser Klasse moderner Bildbearbeitung und Fototechnik vermag ich nicht mehr mitzuhalten. Da bin ich halt, der kleine schüchterne Mann, der Schaut, Schweigt und ganz still bewundert.

Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Dienstag, den 04.01.2011 um 19:41 Uhr:

...mir gefällt die Bewegungsunschärfe sehr gut,vor allem weil der Schwan einen "Liebestanz" hier zeigt.Der Schnitt ist ein wenig eng,vielleicht hätte ihm ein wenig mehr Platz etwas besser gestanden.
Dolles Bild!

hg
karl

PS.
Das 18- 270 ist doch eine gute Wahl,musste sofort an unser Usertreffen denken als ich die Brennweite gesehen hatte :-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Dienstag, den 04.01.2011 um 18:36 Uhr:

Na liebe Madelaine da hast du ja doch nicht alles verstellt sieht doch sehr gut aus dein Bild.
Ich hoffe, nein ich weiß du bist offen für Verbesserungsvorschläge und du magst auch Kritik.

Du warst hier etwas weiter vom Motiv entfernt bei Brennweite 270mm mit deiner Belichtungszeit von 1/320s hast du im Flügelbereich Bewegungsunschärfe.

Du hast hier mit ISO 100 gearbeitet was hinsichtlich des Bildrauschens optimal ist. Bei dieser Brennweite hättest du mit ISO 200 zwar ein wenig mehr Rauschen bekommen aber auch deine Belichtungszeit wäre nur halb so lang gewesen.
Damit hättest du die Bewegungsunschärfe dann teilweise oder auch ganz vermieden.

Ich hoffe ich habe dich nich mit technischen Details zugetextet, ich helfe dir wenn du magst immer gerne.

LG Frank