Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Der Stall von Bethle... ähm, Aying
Sonnenstrahlen
Greetsiel
Sonnenuntergang am Bodensee
Norwegen Fjord Korrektur
¿qué puedo hacer? / what can i do?
Paul
Lecker ....
shine a Light...

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 22.12.2010 um 22:27 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Gutes Altes Stück!!
Tags: sw;, straba;, winter;, 2010, abends;
Kategorie: Technik
Ort: Wemmingen
Bildaufrufe: 2699
Downloads: 9
Dateigröße: 5.8 MB
Bildgröße: 3085 x 2497 Pixel (Entspricht 26,12 cm x 21,14 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Straba Anfang Dezember 2010 im Straba Museum
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gutes Altes Stück!!

Gutes Altes Stück!!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 22.12.2010 um 22:27 Uhr.

Beschreibung: Straba Anfang Dezember 2010 im Straba Museum
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: sw;, straba;, winter;, 2010, abends;
Kategorie: Technik
Ort: Wemmingen
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 2699
Downloads: 9
Dateigröße: 5.8 MB
Bildgröße: 3085 x 2497 Pixel (Entspricht 26,12 cm x 21,14 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 12.12.2010 17:09:25
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 2,0000 s (1/0,5)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 26mm (2600000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Tobias L.
Tobias L. sagte am Montag, den 03.01.2011 um 20:50 Uhr:

Genau sowas mag ich!
Alte Technik in einer schönen Tonung oder schlicht in S/W. Immer wieder schön.
Gruß
Tobias

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Donnerstag, den 23.12.2010 um 17:23 Uhr:

Hallo Heinz,
von Deinem Kommentar bin ich angerührt.
Tatsächlich ist es so, dass die Bahn und auch die Straba ein frühes Hobby von mir waren. Über die Eisenbahn bin ich mit damals 14 Jahren an das Fotografieren gekommen. Eisenbahn als Hobby habe ich mit 18 Lebensjahren gelassen und habe mit als 40 jähriger wieder Interesse daran gefunden. Das Hobby fotografieren hat sich über die Jahre gehalten ab erst in den vergangnen vier Jahren zu dem geworden was es heute ist.
Die gezeigte Straba kenne ich noch aus meinen Kindheitstagen, als die in Hannover noch fuhr war ich ca. 13 Jahre alt, heute bin ich ast 48 Jahre alt.
Danke Heinz, Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Donnerstag, den 23.12.2010 um 16:52 Uhr:

Hallo Jörg,
Deine schönen schwarzweißen oder sepiafarbenen Fotos von alten Schienenfahrzeugen haben immer wieder einen ganz wunderbaren Flair. Die Bilder zeigen prima, welche Mittel des öffentlichen oder privaten Personen- und Güterverkehrs damals zur Verfügung standen. Die Bilder vermitteln das damalige Gefühl des Reisenden bzw. die damalige Arbeit der Menschen in diesem Berufsfeld. Die Art Deiner Präsentationen ist von eigenen Empfindungen geprägt, sie zeigt sehr gut, dass Bahn, Bus und Schiene ein wichtiges Stück aus Deinem Leben sind und dass Deine Ambitionen in der Fotografie mit diesen Motiven eine enge Beziehung eingegangen ist. Das beeindruckt mich sehr. Es macht Deine Fotos einzigartig und bietet mir als Betrachter ein breites Spektrum wunderbarer technischer Motive, die ich meist noch nie an anderer Stelle gesehen habe.

Herzliche Grüße und frohe Festtage,
Heinz

Bewertung: 5/5