Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Rhein Schiff
Skate art (2)
DSC_0125
Staatstheater Schwerin
Belle? Volgari? Indecenti? Che dire?
Nesselwanger Kirche
Baumallee im Herbst
Occupy Wall Street PBJ Station 2011 Shankbone
ich hab die Haare schön

Foto-Infos

Hochgeladen von Prinzessin_Perlipat am Montag, 20.12.2010 um 22:07 Uhr.
Fotograf: Prinzessin_Perlipat
Titel: Lesen
Tags: seiten, buch, weiß, schwarz, zeilen, lesen, line, black, book, white
Kategorie: Sonstiges
Ort: Deutschland
Bildaufrufe: 3389
Downloads: 14
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Lesen

Lesen

Foto-Infos

Hochgeladen von Prinzessin_Perlipat am Montag, 20.12.2010 um 22:07 Uhr.

Beschreibung: Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert)
URL:
Fotograf: Prinzessin_Perlipat
Tags: seiten, buch, weiß, schwarz, zeilen, lesen, line, black, book, white
Kategorie: Sonstiges
Ort: Deutschland
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 3389
Downloads: 14
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix S8000fd
Aufnahmedatum 20.12.2010 20:20:45
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,1250 s (1/8)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 9,8mm (980/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Dienstag, den 21.12.2010 um 16:38 Uhr:

Liebe Hannah, Rauschen im Bild kann sehr verschiedene Ursachen haben. Meistens entsteht es durch nachschärfen.
Heutzutage schärfen die meisten Digitalkameras schon während du das Bild machst im JPEG Format automatisch nach. Bei vielen Kameras läßt sich die Stärke des Schärfens auch im Menü einstellen.

Auch wenn man mit einer Fotosoftware nacharbeitet und schärft kann dieses Bildrauschen entstehen.
Hier ist zu vermuten das dein hoher ISO Wert von 800 der Grund für das Rauschen ist.
Ich weiß nicht ob du mit Software arbeitest und mit welcher. Eine Bildbearbeitungssoftware die ich persönlich für gut halte und die auch noch kostenlos ist heißt GIMP2. Einfach mal googlen.

Mit dieser oder anderen BEA Software kannst du ein Bild wieder entrauschen. Das heißt du kannst einen Teil dieses Bildrauschens weg filtern oder sogar alles.
Wenn du noch weitere Fragen hast dann kannst du mich auch gerne per PN fragen. Bis Mittwoch kannst du mich da noch erreichen und dann wieder im neuen Jahr.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohest Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Prinzessin_Perlipat
Prinzessin_Perlipat sagte am Dienstag, den 21.12.2010 um 16:16 Uhr:

Danke für dein Feedback und schön das es dir gefällt, Frank :)
Ja das HG Rauschen ist mir auch schon bei vielen meiner Fotos aufgefallen, weiß aber leider nicht woran es liegt und wie ich es weg bekomme.


LG Hannah

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Dienstag, den 21.12.2010 um 11:02 Uhr:

Einen sehr schönen Schärfeverlauf stellst du hier da, auch dein Motiv gefällt mir sehr gut. Ein HG Rauschen fällt mir auf, stört aber kaum bei deinem so künstlerischen Motiv.
Auch deine Bildbeschreibung gefällt mir sehr!

LG Frank

Bewertung: 4/5