Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Truth, like light, blinds. Falsehood, on the contrary, is a beautiful twilight that enhances every object
Graupapagei
Spiegelbild
Diva
Cape
Beute gemacht
Noch ein weiter Weg
Girls of E3 2011 - Part 2 No.06
Eiszeit

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Donnerstag, 16.12.2010 um 18:22 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Geduld
Tags: blume, makro, schnee, macro, snow, flower, winter
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bildaufrufe: 3010
Downloads: 10
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3864 x 2839 Pixel (Entspricht 32,72 cm x 24,04 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Geduld, du kleine Knospe im lieben stillen Wald, es ist noch viel zu frostig, es ist noch viel zu bald. Noch geh ich dich vorüber, doch merk ich mir den Platz, und kommt heran der Frühling, so hol ich dich, mein Schatz ! (Graf v. Platen)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Geduld

Geduld

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Donnerstag, 16.12.2010 um 18:22 Uhr.

Beschreibung: Geduld, du kleine Knospe im lieben stillen Wald, es ist noch viel zu frostig, es ist noch viel zu bald. Noch geh ich dich vorüber, doch merk ich mir den Platz, und kommt heran der Frühling, so hol ich dich, mein Schatz ! (Graf v. Platen)
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: blume, makro, schnee, macro, snow, flower, winter
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 3010
Downloads: 10
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3864 x 2839 Pixel (Entspricht 32,72 cm x 24,04 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A550
Aufnahmedatum 15.12.2010 13:34:39
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0005 s (1/2000)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 50mm (500/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

18

4.25 von 5 Punkten bei 12 Bewertungen. 18 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 27.12.2010 um 20:21 Uhr:

Vielleicht ein guter Vorsatz für das Neue Jahr , Rene`?
Herzlichen Dank für deinFeedback :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 19.12.2010 um 16:14 Uhr:

Geduld, Ruhe, Gelassenheit, ausruhen, geniessen....

das fehlt mir selber leider etwas...
Das hast Du gut gemacht und Heinz hat das wunderbar beschrieben!
Herzliche Grüsse
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 19.12.2010 um 10:12 Uhr:

Vielen Dank liebe Mia...... und dir auch ein geruhsames und gesegnetes Weihnachtsfest !
lG, Nicola :-)

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Sonntag, den 19.12.2010 um 00:52 Uhr:

ja Nicola unser Heinz hat immer die passenden Worte und da bleibt eigentlich nichts anderes als mich eilends anzuschliessen - klasse gemacht Nicola;-)

Und ich wünsche gleich an dieser Stelle hier - allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest - verbunden mit den besten Wünschen für das Neue Jahr

liebe Grüsse von Mia

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 18.12.2010 um 19:50 Uhr:

Danke für dein Lob, Madelaine :-)

Heinz , deine tiefen Gedanken und deine Interpretation zu meinem Bild bewegt mich sehr und ich finde mich da sehr gut wieder!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir, dass du dir soviel Zeit und Muße für mein Bild genommen hast. :-))

lG, Nicola

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Samstag, den 18.12.2010 um 09:18 Uhr:

Als ich mir noch einmal Dein Foto angeschaut habe, bemerkte ich erst jetzt, wieviel Ruhe und Geduld diese Szene im Foto ausstrahlt. Ungeduld, Stress, Hektik, das alles sind Eigenarten der Menschen. Die Natur kennt diese kaum oder gar nicht. Bei und Menschen kommen sie aber ständig vor. Manchmal sind Menschen sogar von diesen Eigenschaften so sehr geprägt, dass sich ihr ganzes Leben danach ausgerichtet hat. Bei ihnen erzeugt schon der Begriff "Geduld" einen erheblichen Stress. Erleben wir das nicht gerade jetzt kurz vor Weihnachten ständig - z.B. an den Kassen der Konsumtempel und der Supermärkte? Die Werbung im Rundfunk ist voll vom "schnell, schnell, jetzt noch, sofort kaufen ..." und fördert die Ungeduld der Menschen, heizt ihre Hektik sogar noch an. Da will doch niemand was verpassen, oder?

Dieses Foto von Dir hier auf piqs und so manche Bilder anderer Fotografen zeigen, dass Geduld eine wichtige und gute Eigenschaften ist. Besonders wir Fotofreunde müssen uns oft in Geduld üben, manche Fotos konnten nur mithilfe von viel Geduld entstehen. Dein schönes Foto ist damit ein hervorragendes Sinnbild für Geduld, und der Titel des Bildes war also eine gute Wahl.

Herzliche Grüße & viel Geduld in vorweihnachtlicher Zeit,
Heinz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Freitag, den 17.12.2010 um 23:33 Uhr:

Wunderschön Nicola. Von den warmen Farben her, müsste der Schnee jeden Moment weg
schmelzen.
LG Madelaine

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 17.12.2010 um 19:28 Uhr:

Ich freue mich riesig über euer großes Lob :-))
Vielen Dank und euch allen ein schönen 4. Advent !
lG, Nicola

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Freitag, den 17.12.2010 um 17:38 Uhr:

Ich habe es mir geladen - es ist wirklich ein schönes Foto. Es ist so, wie Heinz es beschreibt schön mit dem goldbraunen Touch - ich habe aber auch mal die Weißabgleichspipette in den Schnee gehalten und mir sagt es auch dann noch zu. Weiß gar nicht so recht wie ich es dann schöner finde ;)

Klasse!

Korrigierte Sterne aus der EB

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Freitag, den 17.12.2010 um 14:56 Uhr:

Die goldbraune Grundfarbe dieses Bildes in Kombination mit den Farben graublau und mattem braun sind es nach meiner Ansicht, die der gesamten Foto einen edlen Touch und vornehme Zurückhaltung verleihen. Auch hier wieder: wunderschön gemacht Nicola!

Herzliche Grüße,
Heinz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Freitag, den 17.12.2010 um 12:50 Uhr:

Nach download und Betrachrung bei 100% sehr schöne klare Schärfelinie, das Motiv und der HG wirken sehr gut mit einander. Der Schnee hat einen leichten gelben Stich.

LG Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 17.12.2010 um 08:31 Uhr:

Sehr schön, Klasse Schnitt und HG...sieht wirklich aus wie gemahlt...Klick..Download
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nikonlaus
Nikonlaus sagte am Donnerstag, den 16.12.2010 um 22:08 Uhr:

Sehr schön! Wie ein "gemaltes" Foto.
LG Konstantin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 16.12.2010 um 21:44 Uhr:

Ich danke dir, Edeltraut :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Edeltraut
Edeltraut sagte am Donnerstag, den 16.12.2010 um 21:35 Uhr:

Gefällt mir gut.

Hochachtungsvoll

Edeltraut

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 16.12.2010 um 20:52 Uhr:

Herzlichen Dank, Thomas und Rainer :-)
Ja, hier hatte ich den Fokus auch mehr auf den Schnee gelegt. Um die ganze Blume scharf zu bekommen hätte ich die Blendenzahl höher einstellen müssen. Aber das war nicht meine Absicht ;-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Hidalgo1263
Hidalgo1263 sagte am Donnerstag, den 16.12.2010 um 20:01 Uhr:

Ohne viel Schnick Schnack ein tolles Bild. Es muß nicht immer alles absolut gestochen Scharf und Brilliant an Farbenvielfalt sein, um ein ausdruckstarkes Bild darzustellen.

Sehr schön.
VLG

Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Donnerstag, den 16.12.2010 um 19:27 Uhr:

Feine Arbeit Nicola.

VlG Thomas

Bewertung: 4/5