Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
kleiner Fuchs
Engel mit weißen Flügeln
still ruht der See
Silent Fjord
BR 38 in Hmb
Charlotteburg
Eiszeit
Avenida de América
Abstract (sign)

Foto-Infos

Hochgeladen von gerdi am Samstag, 11.12.2010 um 11:49 Uhr.
Fotograf: gerdi
Titel: Reinigung
Tags: wald, wiesen, rehe, deer, forest, wild
Kategorie: Tiere
Ort: Im Naturpark
Bildaufrufe: 3317
Downloads: 8
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Kannst dich weiter Reinigen, ich hab den Typ mit dem langen Rohr im visier.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Reinigung

Reinigung

Foto-Infos

Hochgeladen von gerdi am Samstag, 11.12.2010 um 11:49 Uhr.

Beschreibung: Kannst dich weiter Reinigen, ich hab den Typ mit dem langen Rohr im visier.
URL:
Fotograf: gerdi
Tags: wald, wiesen, rehe, deer, forest, wild
Kategorie: Tiere
Ort: Im Naturpark
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 3317
Downloads: 8
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS-1D Mark III
Aufnahmedatum 17.09.2010 19:23:22?
ISO-Zahl 640
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 600mm (600/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 12.12.2010 um 14:08 Uhr:

Liebe Nicola, lieber Gerhard,

ich habe mir heute 2 Fotos angeschaut - dieses hier und folgendes

http://www.piqs.de/fotos/113286.html

zunächst einmal sehe ich da einen großen Unterschied in der Qualität. Hier sehe ich Striche und wenn ich das Bild mehr als 100 Prozent vergrößere, dann habe ich "Parkettboden". Selbst bei 400%iger Vergrößerung des anderen Fotos (Mia - bitte verzeihe mir, dass ich hier Dein Bild als Beispiel nehme!) - habe ich das nicht.

Auch ist dieses Bild hier bei einer größe von ca. DIN A4 mit 1MB hochgeladen - das andere, bei gleicher Größe, mit 5,4 MB. Ob das Problem der Linien, die mich stören, davon kommt oder vom Schärfen oder sonstiger BEA weiß ich nicht. Ich sehe sie aber. Und ich möchte gerecht werten - dazu zählt auch die Qualität eines Fotos.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 12.12.2010 um 12:25 Uhr:

Jetzt bin ich auch neugierig geworden und habe mir das Bild einmal in groß angesehen. Ich kann deine Ansicht nicht bestätigen, Birgit .
Natürlich wird ein Bild immer pixeliger je näher man es heranzoomt , aber für mich ist das Bild von Gerd vollkommen in Ordnung und ich gebe gerne 5 * dafür !
lG, Nicola

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von gerdi
gerdi sagte am Sonntag, den 12.12.2010 um 12:11 Uhr:

Hi Birgit,
habe mir das Bild auch noch einmal im Original angesehen, kann keine Linienartigen Pixel feststellen.
Ich mache am Pc. nicht mehr viel versuche lieber die Aufnahme so gut wie möglich festzuhalten (Fotografieren), denn ich gehöre zu dennen die lieber die Zeit in der Natur verbringen als am Computer.

Gruß Gerhard

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 12.12.2010 um 01:08 Uhr:

Habe mir das Foto im Original angeschaut und es sieht leider nicht mehr so toll aus wie hier. Die Pixel wirken wie Linien. Ob das vom Schärfen oder Komprimieren oder von welcher Bearbeitung sonst sowas kommt weiß ich leider nicht. Ansonsten - so wie hier dargestellt - wirkt es gut.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 11.12.2010 um 19:26 Uhr:

Klasse Foto, vor allem der Schärfeverlauf gefällt mir hier sehr gut. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von gerdi
gerdi sagte am Samstag, den 11.12.2010 um 16:56 Uhr:

Hallo Frank,
freud mich das dir diese Aufnahme gefällt.
Auf deine Frage:
Objektiv ist das Canon 4/600mm L IS USM
Stativ ist das Gitzo 5541 LS
Kopf ist ein Wimperley Head II

Gruß Gerhard und gut Licht

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 11.12.2010 um 16:48 Uhr:

Hallo,
tolle Aufnahme sehr schöne Farben.
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Samstag, den 11.12.2010 um 15:45 Uhr:

Boh Gerdi, du haust hier ja in die Vollen, ganz starke Aufnahme. Gefällt mir echt super. Bei 600mm so eine ruhige Aufnahme hinzubekommen 1a.

Ich hoffe du magst mal was zu Stativ und Objektiv erzählen, bin jetzt schon gespannt.


Lg Frank

Bewertung: 5/5