Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Nur eine Walderdbeeblüte
waagerecht.senkrecht.
Storchennest
Na Du?
Gegenlicht
Schillig bei Nacht
Apfelbäume im Herbst
(Geradegestelltes) Himmelsross
Hallo Mama: Da bin ich

Foto-Infos

Hochgeladen von CarpeDiemJen am Montag, 09.07.2007 um 14:26 Uhr.
Fotograf: CarpeDiemJen
Titel: Rainbow in the Sky
Tags: himmel, regenbogen, wolken, sonnenuntergang, sunset, clouds, rainbow, sky
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 3427
Downloads: 7
Dateigröße: 425.6 KB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Regenbogen bei Sonnenuntergang
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Rainbow in the Sky

Rainbow in the Sky

Foto-Infos

Hochgeladen von CarpeDiemJen am Montag, 09.07.2007 um 14:26 Uhr.

Beschreibung: Regenbogen bei Sonnenuntergang
URL:
Fotograf: CarpeDiemJen
Tags: himmel, regenbogen, wolken, sonnenuntergang, sunset, clouds, rainbow, sky
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.14/5
Bildaufrufe: 3427
Downloads: 7
Dateigröße: 425.6 KB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell n/a
Aufnahmedatum n/a
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0769 s (1/13)
Blende f/3,6 (36/10)
Brennweite 10,2mm (102/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.14/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

4.14 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von CarpeDiemJen
CarpeDiemJen sagte am Dienstag, den 10.07.2007 um 10:16 Uhr:

Hab ich gesagt das ich in die Sonne geschaut hab, nein also ist es möglich alles was auf dem Bild vorhabden ist ist echt lediglich die Farben wurden etwas manipuliert auch dadurch das es im RAW Format aufgenommen wurde wurden nachträglich 3-5 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und unterschiedlichen schärfe einstellungen erzeugt die hinterher mit einem HDR Programm zu einem Bild zusammengefügt wurden.
Allein dieses verfahren verändert schon die orginal Farben weshalb man hinterher auf jeden Fall auch das Tonemapping verwenden muß um es auch ein wenig der Realität wieder näher zu bringen und es vernünftig aussehen zu lassen.

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Dienstag, den 10.07.2007 um 09:13 Uhr:

Physikalisch ist das eigentlich eine "Unmöglichkeit", denn du kannst keinen Regenbogen sehen, wenn du in Richtung Sonne schaust...
Als Arbeits-Experiment aber ganz okay...

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von CarpeDiemJen
CarpeDiemJen sagte am Montag, den 09.07.2007 um 23:22 Uhr:

ne is nen versuch über das RAW Format nen HDR ähnliches bild zu machen oder besser zu sagen es über die technik nen bissl auf zu pepen.

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Montag, den 09.07.2007 um 15:56 Uhr:

wow, sind das die original-farben oder ist das bild nachbearbeitet worden? das ist ja wirklich ein seltenes naturschauspiel...

Bewertung: 4/5