Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Urgewalten
Laundry Day
Herbstlaub
petite bulle de savons
City Night Lights
Der Spanner
Cute Dog
They fly over my house
an einem Wintertag

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 27.11.2010 um 23:44 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Das Rotkehlchen
Tags: schnee;, eisfiinger, rotkehlchen;, draussen;, natur;, lausig;, wegbegleiter;, vogel;, heute;, kälte;, robin
Kategorie: Natur
Ort: Burgdorf
Bildaufrufe: 4497
Downloads: 6
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2784 x 2306 Pixel (Entspricht 23,57 cm x 19,52 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Keine Konkurenz zu Karl sondern nur ein kurzer Wegbegleiter. Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) ist eine Vogelart aus der Familie der Fliegenschnäpper (Muscicapidae). Es besiedelt Nordafrika, Europa und Kleinasien sowie die Mittelmeerinseln. Seine Nahrung besteht vor allem aus Insekten, kleinen Spinnen, Würmern und Schnecken. Sein Gesang beginnt etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang und ist bis in die Dämmerung fast das ganze Jahr über zu hören. Die Art gilt derzeit als ungefährdet.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Das Rotkehlchen

Das Rotkehlchen

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 27.11.2010 um 23:44 Uhr.

Beschreibung: Keine Konkurenz zu Karl sondern nur ein kurzer Wegbegleiter. Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) ist eine Vogelart aus der Familie der Fliegenschnäpper (Muscicapidae). Es besiedelt Nordafrika, Europa und Kleinasien sowie die Mittelmeerinseln. Seine Nahrung besteht vor allem aus Insekten, kleinen Spinnen, Würmern und Schnecken. Sein Gesang beginnt etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang und ist bis in die Dämmerung fast das ganze Jahr über zu hören. Die Art gilt derzeit als ungefährdet.
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: schnee;, eisfiinger, rotkehlchen;, draussen;, natur;, lausig;, wegbegleiter;, vogel;, heute;, kälte;, robin
Kategorie: Natur
Ort: Burgdorf
Bewertung: Bewertung: 4.67/5
Bildaufrufe: 4497
Downloads: 6
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2784 x 2306 Pixel (Entspricht 23,57 cm x 19,52 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 27.11.2010 13:59:02
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 300mm (3000/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nikonlaus
Nikonlaus sagte am Montag, den 06.12.2010 um 21:35 Uhr:

Gelungenes Vogelportrait
LG Konstantin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 29.11.2010 um 22:10 Uhr:

Sehr gut erwischt !
lG, Nicola

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Sonntag, den 28.11.2010 um 18:52 Uhr:

Als Konkurrenz würde ich das nie sehen Jörg wir können doch lernen von einander ;))

Echt toll wie du es erwischt hast und wenn man bedenkt das ein Rotkehlchen sein eigenes Revier ( 1000 qm) hat und es streitig verteidigt ist das doch auch noch selten ein Rotkehlchen gut vor die Linse zu bekommen.

Korrigiere die Eb.

hg
karl

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 28.11.2010 um 17:47 Uhr:

Schön, wie Du den erwischt hast. So Rotkehlchen sind ja irgendwie schön. Ich freue mich auch immer, wenn ich eines sehe.

Sterne aus der EB

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Sonntag, den 28.11.2010 um 15:28 Uhr:

Schöne farblich gute klare Aufnahme. Beim Schnitt gäbe es die Möglichkeit unten ein wenig zu schneiden um das HG Dreieck weg zu bekommen, ist aber keinesfalls ein muß.

LG Frank

Bewertung: 5/5