Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Nilgiri Tahr
Surfer am Abend
Sunrise in Miami Beach III
Beziehungen
Feuerwerk
Durchwachsen
Blätterfall
Der Himmel brennt
Blühen

Foto-Infos

Hochgeladen von matu am Freitag, 26.11.2010 um 15:13 Uhr.
Fotograf: matu
Titel: "Sandpilze"
Tags: rot-braun, pilze, sandkörner, makro, sandboden, macro
Kategorie: Natur
Ort: Sanddüne in NL
Bildaufrufe: 5463
Downloads: 4
Dateigröße: 5.0 MB
Bildgröße: 2703 x 1845 Pixel (Entspricht 22,89 cm x 15,62 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: zwei Pilze auf sandigem Boden
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

"Sandpilze"

"Sandpilze"

Foto-Infos

Hochgeladen von matu am Freitag, 26.11.2010 um 15:13 Uhr.

Beschreibung: zwei Pilze auf sandigem Boden
URL:
Fotograf: matu
Tags: rot-braun, pilze, sandkörner, makro, sandboden, macro
Kategorie: Natur
Ort: Sanddüne in NL
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 5463
Downloads: 4
Dateigröße: 5.0 MB
Bildgröße: 2703 x 1845 Pixel (Entspricht 22,89 cm x 15,62 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ18
Aufnahmedatum 24.10.2010 13:24:33
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 82,8mm (828/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Freitag, den 26.11.2010 um 20:59 Uhr:

Im Original besteht das Häubchen der Pilze aus Punkten und Strichen, die man mit dem bloßen Auge wahrnehmen kann. Das Bild scheint überschärft und ist nur auf den ersten Eindruck eine Augenweide.Das Bild besteht aus so vielen kaputten Pixeln, dass ich 4 Sterne als völlig überbewertet ansehe.

Es ist durchaus ein schönes Motiv und auch die Farben und der Schnitt sind toll. Keine Frage - ich denke auch, dass Du aus deinem RAW wesentlich mehr rausholen kannst. So scharf wie hier muss ein Bild nicht sein um scharf zu sein. Scharf fängt schon weit vorher an.

Weil es eigentlich ein schönes Foto ist, was nur mit der Bildbearbeitung kaputt gemacht wurde gebe ich hier noch 3 Sterne.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 26.11.2010 um 20:50 Uhr:

Schön, die zwei gefallen mir gut aber im Original scheinen sie ziemlich nachgeschärft und der Hintergrund rauscht etwas.
Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5