Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wo sind sie denn?
Frühling
Spatzenpaar
Gambe in svendita
2012_03_14_aus-iah-bos_373
Government House, Baku
Two Funny Girls Ruffled Dress Jumping
325D.365 : Masters in Architecture Thesis submission

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Samstag, 13.11.2010 um 11:47 Uhr.
Fotograf: Geli
Titel: Herbstlich
Tags: herbst, moos, natur, blätter, grün, leaves, green, autumn, moss, nature
Kategorie: Natur
Ort: In Mehrstetten
Bildaufrufe: 2270
Downloads: 4
Dateigröße: 5.7 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Moos und Blätter
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Herbstlich

Herbstlich

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Samstag, 13.11.2010 um 11:47 Uhr.

Beschreibung: Moos und Blätter
URL:
Fotograf: Geli
Tags: herbst, moos, natur, blätter, grün, leaves, green, autumn, moss, nature
Kategorie: Natur
Ort: In Mehrstetten
Bewertung: Bewertung: 4.09/5
Bildaufrufe: 2270
Downloads: 4
Dateigröße: 5.7 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 26.10.2010 16:48:44
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.09/5

Kommentare anzeigen/verfassen

24

4.09 von 5 Punkten bei 11 Bewertungen. 24 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 15.11.2010 um 22:30 Uhr:

Mia und Karl, vielen Dank euch beiden, freut mich wenn es euch gefällt trotz der geringen Schärfe aber das ist nun mal zur Zeit mein Lieblingsthema. LG Geli

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Montag, den 15.11.2010 um 21:01 Uhr:

Gefällt mir auch sehr,"einfache" Motive benötigen das Spiel mit der Schärfe die richtig gesetzt, machen ein spannendes Bild so wie dies hier das du hier zeigst!

Gefällt mir sehr gut,Geli!

hg karl

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Montag, den 15.11.2010 um 20:06 Uhr:

ich mag diese Schärfeverläufe sehr gerne, auch das Licht und die Farben gefallen mir sehr, wirkt wie einen "Zwergenwald"
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Montag, den 15.11.2010 um 15:57 Uhr:

;) Ich verschenke ein "R"

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Montag, den 15.11.2010 um 12:29 Uhr:

Birgit,,ich habe meine Begründung geschrieben und wenn sie dir 10x nicht gefällt,ich bleibe bei meiner Meinung.Ich lasse es auch als Versuch gelten,wird beim nächsten Mal bestimmt besser.
Wenn ich mir so die Makros von Geli ansehe,dann weiß sie auch daß dieses keines ihrer Besten ist
LG Tina

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Montag, den 15.11.2010 um 12:14 Uhr:

Tina, "kaum ein besseres Ergebnis zu erwarten" - aha! Ist das Ergebnis hier nicht gut? Das Bild hat einen Schärfepunkt - Schärfeverlauf. Wenn Dir das zu wenig ist - ok - Geli arbeitet gerade damit und findet es gut - es ist ihr Stilmittel. Hieße das Bild jetzt "Das welke Blatt" wäre es nicht passend. DAS was Geli da zeigt ist Wald! Da kommen nicht jeden morgen die 7 Zwerge und räumen auf, damit wir hübsche Fotos machen können. Wald ist Wald und darf auch so "unruhig" abgebildet werden. Wald ist so! Müssen wir in unserem Leben immer alles "aufhübschen"?

Menschen bekommen im Alter Falten - die sind Klasse und müssen nicht retouschiert werden. Wald ist Wald - den muss man nicht vorher aufräumen. Meine Meinung, weil alles andere unecht wäre und nicht mehr dem tatsächlichen Zustand entspricht.

Du musst auch gar nichts schönreden. Das Bild lag die ganze Zeit zwischen 4 und 5. Wenn ich denke, dass die anderen nicht total falsch liegen, dann gebe ich meinen Kommentar sternelos. Obwohl es Geli wohl am wenigsten stört. Sie gehört zu den vielen, die hier Bilder einstellen, die ihr sowieso gefallen, auch wenn die Mehrheit oder auch Einzelne hier anderer Meinung sind. ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 15.11.2010 um 12:13 Uhr:

Tja Tina ausser zu sehr viel Ärger, wenn man bereit ist sich zu ärgern. Ich bin es nicht. Vielleicht könnt ihr jetzt besser verstehen warum ich eigentlich immer nur Kommentare schreibe und keine Sterne vergebe. Aber jeder soll das so machen wie er möchte. LG Geli

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Montag, den 15.11.2010 um 12:04 Uhr:

Ich würde sagen,schenkt Euch doch das ganze Bewertungssystem,führt im Endeffekt doch zu gar nichts
LG Tina

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 15.11.2010 um 11:54 Uhr:

Richtig so Geli, ruhig bleiben... ;-)
Ich mag Dein Foto auch!
Liebe Grüsse
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 15.11.2010 um 11:48 Uhr:

Ihr dürft das gerne hier weiter abhandeln, aber ich habe den Eindruck das findet keine Lösung.
Ich mag mein Bild, deshalb hab ich es hochgeladen und ich erwarte nicht dass auch alle anderen es mögen. Ich bin zur Zeit sehr viel mit sehr begrenzter Schärfe unterwegs, das fasziniert mich. Deshalb stört mich auch der unruhige Hinter- und Vordergrund nicht, denn durch die Unschärfe finde das aufgelösst. LG Geli

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Montag, den 15.11.2010 um 10:58 Uhr:

René,,ist ok,akzeptiere ich,nur möchte ich nicht angegriffen werden wenn ich nach meinem persönlichen,subjektiven Empfinden beurteile
LG Tina

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Montag, den 15.11.2010 um 10:21 Uhr:

Birgit,,ich mache selbst jede Menge Makros,weiß um deren Problematik.Bei Blende 4 ist wohl kaum ein besseres Ergebnis zu erwarten.Der minimale ScHärfepunkt ist mir persönlich zu wenig.
Was mich noch mehr stört ist der unruhige HG und VG.Aber das ist ja alles Geschmacksache.
Ich möchte nicht etwas schön reden wenn es gegen meine Überzeugung ist
LG Tina

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 15.11.2010 um 10:11 Uhr:

Ich verteile meine Kommentare und Sterne nach meinem ganz persönlichen, subjektiven Empfinden wie ein Foto auf mich wirkt.
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Montag, den 15.11.2010 um 09:58 Uhr:

Es geht doch hier gar nicht um die persönliche Faszination bei einem Foto - es geht darum objektive Kriterien zu beurteilen - in der WS bekommt man leider nicht mehr angezeigt als das Vollbild hier - wirklich Beurteilen kann man in kritischen Fällen nur, wenn man mal die 1000 Punkte ausgibt um das Foto zu laden und um dann auch die Schärfe wirklich beurteilen zu können. Ansonsten - wenn einem die Punkte zu schade sind - muss man auch nicht meckern.

Die Farben sind natürlich - zu dem Schnitt hatte ich meine Meinung geschrieben - scharf ist das rechte Moosbuschel im mittleren bis hinteren Teil. Wer sich mit Markos beschäftigt der kennt die doch sehr knappen Schärfentiefebereiche die diese Art der Fotografie ausmacht. Das ist nicht zu ändern - sogar gewollt. Makrofotos die mehr Schärfentiefe haben sind oft aus mehreren Fotos, die in der Foto-Software überblendet werden, entstanden.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Montag, den 15.11.2010 um 09:23 Uhr:

René,,ich bin ja noch nicht so lange hier,bin noch nicht dahinter gekommen nach welchen Kriterien hier so bewertet wird.Vieleicht sehe ich auch etwas falsch.Mir fällt nur auf daß für den einen oder anderen andere Maßstäbe gelten.Vieleicht magst du ja mal erklären was dich an dem Foto so fasziniert damit ich deine Bewertung nachvollziehen kann
LG Tina

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 14.11.2010 um 22:42 Uhr:

Das ist ok Tina, ich dank dir trotzdem für deine Meinung. LG Geli

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Sonntag, den 14.11.2010 um 22:25 Uhr:

hm Geli,,den großzügigen Bewertungen kann ich mich nicht anschließen,,kann keinen Schärfepunkt erkennen und der HG sowie auch der VG erscheinen mir viel zu unruhig,,sorrry ist für mich deshalb nur ne 3
LG Tina

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Sonntag, den 14.11.2010 um 03:05 Uhr:

So wie Birgit erwähnte, würde ich unten das Moos auch schneiden
Aber das Motiv finde ich Klasse
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 13.11.2010 um 23:22 Uhr:

Vielen Dank euch allen für die vielen Sterne und das grosse Lob, freut mich sehr wenn es euch gefällt. LG Geli

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Samstag, den 13.11.2010 um 19:24 Uhr:

Wie das Foto aus einer Modellbahnlandschaft. Bilder in diesem Schärfebereich finde ich immer wieder sehenswert, solche Aufnahmen regen meine Phantasie an.

Schöne Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 13.11.2010 um 18:55 Uhr:

Gefällt mir.
Gruss René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Samstag, den 13.11.2010 um 16:59 Uhr:

Sieht klasse aus.

Ich hätte mich nicht an so ein schwieriges ungünstiges Motiv getraut.
Bei soviel feinen Konturen und der Tiefe hätte ich nicht gewußt wo ich meinen Schärfepunkt hinlegen soll.
Liebe Geli ich finde das hast du hier ganz ausgezeichnet gelöst.

Lg Frank

.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Samstag, den 13.11.2010 um 16:07 Uhr:

Schön das Moos - ich hätte nur unten noch die grünen Teile weggeschnitten - die stören meines Erachtens ein wenig.

Sterne aus der WS

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hidalgo1263
Hidalgo1263 sagte am Samstag, den 13.11.2010 um 15:02 Uhr:

Hallo 'Geli, auch so sieht der Herbst aus, schön gesehen.

LG
Rainer

Bewertung: 4/5