Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
was guckst Du? 2
Mt .Wrightson Rainbow
Weiße Tulpen
the iPod stroll of great fame
Ultragirl ... Away!
Palacio de Cristal (Panoramic)
Gut angelegt!
Toketee Falls, Umpqua Highway, Oregon
snow route

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Freitag, 12.11.2010 um 13:04 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Im Herbst
Tags: fluß, herbst, wehmut, blätter, leaves, river, autumn
Kategorie: Natur
Ort: Fluß
Bildaufrufe: 2796
Downloads: 2
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 4592 x 3056 Pixel (Entspricht 38,88 cm x 25,87 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Im Herbst Der Wald wird falb, die Blätter fallen. Die Bächlein nur gehn durch die Buchenhallen lind rauschend wie im Traum, und Abendglocken schallen fern von des Waldes Saum. Was wollt ihr mich so wild verlocken in diese Einsamkeit ? Wie in der Heimat klingen diese Glocken, wie in der KInderzeit - Ich wende mich erschrocken, ach was mich liebt ist weit ! So brecht hervor nur alte Lieder, und brecht das Herz mir ab ! Noch einmal grüß ich aus der Ferne wieder , was ich nur Liebes hab. Mich aber zieht es nieder vor Wehmut wie ins Grab. Joseph von Eichendorff (1788-1857)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Im Herbst

Im Herbst

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Freitag, 12.11.2010 um 13:04 Uhr.

Beschreibung: Im Herbst Der Wald wird falb, die Blätter fallen. Die Bächlein nur gehn durch die Buchenhallen lind rauschend wie im Traum, und Abendglocken schallen fern von des Waldes Saum. Was wollt ihr mich so wild verlocken in diese Einsamkeit ? Wie in der Heimat klingen diese Glocken, wie in der KInderzeit - Ich wende mich erschrocken, ach was mich liebt ist weit ! So brecht hervor nur alte Lieder, und brecht das Herz mir ab ! Noch einmal grüß ich aus der Ferne wieder , was ich nur Liebes hab. Mich aber zieht es nieder vor Wehmut wie ins Grab. Joseph von Eichendorff (1788-1857)
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: fluß, herbst, wehmut, blätter, leaves, river, autumn
Kategorie: Natur
Ort: Fluß
Bewertung: Bewertung: 3.81/5
Bildaufrufe: 2796
Downloads: 2
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 4592 x 3056 Pixel (Entspricht 38,88 cm x 25,87 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A550
Aufnahmedatum 09.11.2010 13:52:57
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,1667 s (1/6)
Blende f/10 (100/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.81/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

3.81 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 27.11.2010 um 20:12 Uhr:

Die Schärfe liegt auf den vorderen Blättern, Jörg.
Danke für dein Feedback :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 24.11.2010 um 21:36 Uhr:

Hallo, eine schöne Aufnahme, aber ich weiß nicht wo die Schärfe liegt.
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Dienstag, den 23.11.2010 um 20:27 Uhr:

Vielen Dank Smilie :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von smilie
smilie sagte am Montag, den 22.11.2010 um 10:37 Uhr:

Ein super schönes Herbst Foto.
LG

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Dienstag, den 16.11.2010 um 22:26 Uhr:

Vielen Dank, Karl-Heinz :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von kally333
kally333 sagte am Dienstag, den 16.11.2010 um 00:23 Uhr:

Interessante Perspektive.
Die herbstliche Stimmung hast Du wirklich Klasse umgesetzt Nicola.
LG Karl-Heinz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 14.11.2010 um 20:17 Uhr:

Ich danke dir für deine schöne Beschreibung zu meinem Bild, dancwart :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von dancwart
dancwart sagte am Sonntag, den 14.11.2010 um 10:52 Uhr:

Der Blick über den Rand des Teiches mit den herbstlichen Blättern und den wenigen grünen Halmen ist hervorragend gewählt. Es ergibt sich eine schöne Stimmung von Ruhe und Einverständnis mit Vergänglichkeit der Natur - Herbst eben, wunderschön in Szene gesetzt.
lg dancwart

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 13.11.2010 um 19:43 Uhr:

Ich danke euch, Madelaine, mia und Melanie für euer Feedback :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Blüte
Blüte sagte am Samstag, den 13.11.2010 um 10:38 Uhr:

Bei diesem Bild harmoniert das eher schwermütige Herbstgedicht von Joseph von Eichendorff sehr gut mit deiner Aufnahme.
lG, Melanie

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Freitag, den 12.11.2010 um 23:33 Uhr:

die Lichtstimmung und die Farben in deinem Foto gefallen mir sehr gut Nicola
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Freitag, den 12.11.2010 um 22:10 Uhr:

Mir gefallen die leuchtenden Herbstblätter im Vordergrund ausgesprochen gut.
Der dunkle unscharfe Hintergrund ist ein toller Kontrast dazu.
LG Madelaine

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 12.11.2010 um 20:05 Uhr:

Meiner Meinung fehlt es nicht an Schärfe , Birgit.
Die sitzt eigentlich genau da wo ich sie haben wollte. Aber bei der Blende gebe ich dir recht, die hätte ich noch etwas weiter aufmachen könne.
Vielen Dank für dein Feedback :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Freitag, den 12.11.2010 um 17:30 Uhr:

Hallo Nicola,

bei einer Brennweite von 18 mm bekommst Du auch gute Ergebnisse bei der Schärfe, wenn Du die Blende weiter auf machst - in diesem Fall hättest Du auch eine kürzere Belichtung erzielt - 1/6 aus der Hand ist immer schwer.

Sterne aus der WS

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5