Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wassertropfen
Weihnachten an der Binnenalster
Hotel Bel Air map
Komaba koen and Former Maeda Estate
Kopfweide im Raureif
Andrew Goodman 1943-1964, "Murder in Mississippi"
Ausblick Lagune
Stitched shot of icebergs on Portage Lake, Alaska, with Bard Peak in the distance
dtg fb2011 05

Foto-Infos

Hochgeladen von Fotograph am Dienstag, 02.11.2010 um 23:12 Uhr.
Fotograf: André Pawlik
Titel: Abflug
Tags: sommer, bewegung, insekt, wespe, wiese, wasp, meadow, summer, movement, insect
Kategorie: Tiere
Ort: Aachen
Bildaufrufe: 1670
Downloads: 0
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 1600 x 1067 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 9,03 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Hornisse am Ausflugloch des Nestes
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Abflug

Abflug

Foto-Infos

Hochgeladen von Fotograph am Dienstag, 02.11.2010 um 23:12 Uhr.

Beschreibung: Hornisse am Ausflugloch des Nestes
URL:
Fotograf: André Pawlik
Tags: sommer, bewegung, insekt, wespe, wiese, wasp, meadow, summer, movement, insect
Kategorie: Tiere
Ort: Aachen
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1670
Downloads: 0
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 1600 x 1067 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 9,03 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-520
Aufnahmedatum 15.07.2010 13:41:35
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/10 (100/10)
Brennweite 300mm (300/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 04.11.2010 um 23:10 Uhr:

Da hast du aber wirklich sehr viel Geduld bewiesen und es ist dir zu gönnen dass wenigsten dieses dabei rausgekommen ist. Wer sowas oder etwas ähnliches nicht mal selbst probiert hat kann sich nicht vorstellen wie schwer das ist. LG Geli

Benutzerbild von Fotograph
Fotograph sagte am Donnerstag, den 04.11.2010 um 23:05 Uhr:

Hallo Geli,
Hornissen bauen ihre Nester in Höhlen und Hohlräumen. Das Foto ist das Einzige brauchbare von ein paar hundert, die ich beim Versuch den An- oder Abflug zu fotografieren geschossen habe. Das Objektiv, das ich verwende hat aber auch etwas Probleme bei der Scharfeinstellung von bewegten Objekten. Das Foto ist mit der Raynox Nahlinse aus knapp 20 cm Distanz aufgenommen.
Nach etwa zwei Wochen haben mich die Tierchen auch nicht mehr an ihren Bau herangelassen.
Gruß André

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 04.11.2010 um 11:26 Uhr:

Das ist ja ein verrücktes Bild. Ein klasse Schuss. Lebt die in einem Erdloch? Ma ich gratuliere dir jedenfalls zu dieser Momentaufnahme. LG Geli