Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Tamiasciurus hudsonicus
Heidentor in Petronell-Carnuntum
March Impression 2012
Sandra
auditorio de santa cruz
Burg
Die Ente
The beauty we feel, is the beauty we see, our own mind celebrates beauty, individual and beautiful! Enjoy your reflection of passion my friends!:)
Jamie

Foto-Infos

Hochgeladen von thomas_kig am Donnerstag, 28.10.2010 um 11:37 Uhr.
Fotograf: thomas_kig
Titel: Same im Wald
Tags: grün, same, moos, schwarz, samen, baumstumpf, black, green, moss, seeds
Kategorie: Natur
Ort: Neunkirchen
Bildaufrufe: 1941
Downloads: 1
Dateigröße: 822.4 KB
Bildgröße: 1024 x 682 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 5,77 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Same auf altem Baumstumpf mit Moos
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Same im Wald

Same im Wald

Foto-Infos

Hochgeladen von thomas_kig am Donnerstag, 28.10.2010 um 11:37 Uhr.

Beschreibung: Same auf altem Baumstumpf mit Moos
URL:
Fotograf: thomas_kig
Tags: grün, same, moos, schwarz, samen, baumstumpf, black, green, moss, seeds
Kategorie: Natur
Ort: Neunkirchen
Bewertung: Bewertung: 2.50/5
Bildaufrufe: 1941
Downloads: 1
Dateigröße: 822.4 KB
Bildgröße: 1024 x 682 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 5,77 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 27.04.2008 16:30:29
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0333 s (1/30)
Blende f/5,6 (28/5)
Brennweite 55mm (55/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

2.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Montag, den 01.11.2010 um 00:30 Uhr:

Eine klare Bildaussage bezieht sich auf ein klar erkennbares Motiv,,,ich denke wir sollten es jetzt dabei belassen.
LG Tina

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Montag, den 01.11.2010 um 00:26 Uhr:

Tina, definiere mal bitte klare Bildaussage bei subjektiver Bewertung.

Micha

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Montag, den 01.11.2010 um 00:17 Uhr:

Hallo Micha,es steht mir fern hier zu streiten,wenn du eine bessere Bewertung geben möchtest dann steht dem nichts im Wege.
Ich erwarte jedenfals eine klare Bildaussage ohne zu rätseln.Selbstverständlich wäre auch ich der Meinung auch solche Fotos zu besprechen die nicht den allgemeinen Erwartungen entsprechen,solche zB die nicht durch die EB kommen..Dazu müßte wohl piqs umgekrempelt werden,diese Möglichkeit ist hier nicht vorgesehen.
Zu Deinen Fragen,,,auf negative Kritik reagiere ich wohl wie jeder hier,vorallem wenn man es aus seiner eigenen Sichtweise beurteilt,Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren,niemand ist perfekt.Noch sind wir hier alles Hobbyfotografen,der eine mit weniger der andere mit besseren Kenntnissen.Auch gebe ich gerne Hilfestellung sofern es mir meine Kenntnisse erlauben.Das subjektive Empfinden eines jeden isst meistens ein anderes,sodaß gültige Maßstäbe erst gar nicht zum Tragen kommen,,mit ein paar Ausnahmen vieleicht
Mein Beurteilungsvermögen beschränkt sich auf die Sichtung der Fotos im Vollformat,das sollte im Allgemeinen genügen.Im Zweifelsfalle lade ich mir auch mal ein Foto runter,dazu fehlt mir aber die Zeit,das wäre zB Sache der EB um zu einem entsprechenden Ergebnis zu kommen.Selbst da ist es zuviel verlangt,denke daß die Mods so schon kaum nachkommen,sieht man die Zeit wie lange ein Foto in der WS hängt
Um es nochmals zu sagen ,ich bewerte ein Foto nach Bildaussage,Gestaltung.Kontrast,Schärfe und Farbverhalten nach m e i n e m subjektiven Empfinden
LG Tina

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 31.10.2010 um 23:52 Uhr:

Ob jemand neu hier ist lässt sich sich sehr einfach in seinem Profil nachsehen...
Mir gefällt das Foto auch nicht besonders und ich möchte das jetzt nicht besoonders begründen.
Im Weiteren schließe ich mich dem Votum von Mischa an.
Lg René

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Sonntag, den 31.10.2010 um 23:31 Uhr:

Hi Tina,

du sagtest
"sorry,was möchtest du eigentlich zeigen,kann nichts erkennen woran sich das Auge festmachen könnte,"

Weil du nicht weißt was er zeigen möchte und "dein Auge" nichts findet woran es sich festmachen kann vergibst du gleich einen Stern und fragst die Bewerter warum sie so ein Bild das dir gar nicht gefällt durchlassen.

Stell doch erst mal die Frage was der Fotograf darstellen will und wenn er dir antwortet kannst du ihm Tipps geben was er besser machen kann. "Community" bedeutet auch Hilfe.

Ich stelle dir mal folgende Fragen-
Wie reagierst du auf Kritik die nicht so positiv ausfällt?
Kannst du Tipps geben die dem Fotografen helfen?
Ist deine Sichtweise "Ich" geprägt?
Bist du wirklich so gut, dass du alles in der Kleinansicht beurteilen kannst?

Micha

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Sonntag, den 31.10.2010 um 23:20 Uhr:

Hallo Micha was ist da so unfreundlich,,im ersten Abschnitt meines Komms habe ich gesagt was mir nicht gefällt,der zweite Absatz ist eine Feststellung den die EB betrifft.
Ich denke doch daß in der EB vorsortiert wird um den Qualitätsstandard zu halten, sonst bräuchte man sie ja nicht.Eine 3 ist für mich jedenfalls unverständlich,vieleicht siehst du das ja anders

LG Tina

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Sonntag, den 31.10.2010 um 22:48 Uhr:

Hallo Tina, also nett ist dein Kommenatr nicht Warum so unfreundlich wenn du jemanden nicht kennst? Hier kommen Bilder durch die EB die es in den Augen mancher nicht verdient haben, aber es hat einen Vorteil, man kann dem Einsteller dann ruhig und sachlich erklären was er hätte besser machen können, oder fragen warum er es so gemacht hat.

Ein Rundumschlag in der Form hilft da wenig:)

Micha

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Sonntag, den 31.10.2010 um 22:34 Uhr:

>hallo Thomas ,hallo Birgit,,da ich selbst noch nicht lange hier bin kann ich nicht wissen wer neu ist und wer nicht,,also dann willkommen im Club,,,ändert aber nichts an meiner Meinung
Auf bessere Fotos
LG Tina

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 31.10.2010 um 22:25 Uhr:

Hallo Thomas_Kig!

Eine Begrüssung in einer Community kann wahrlich netter ausfallen. ;) Daher erst mal herzlich Willkommen!

Dein Bildtitel ist wirklich nicht sehr gut gewählt - bzw. frage auch ich mich, ob du das einzelne Samenkorn im Moos meinst, nach dem man schon sehr suchen muss oder evtl. die Eichel? Das ist wirklich ein bisschen unklar. Auch finde ich, falls es so sein sollte, dass es doch in dem großen Bild sehr unter geht.

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Sonntag, den 31.10.2010 um 16:20 Uhr:

sorry,was möchtest du eigentlich zeigen,kann nichts erkennen woran sich das Auge festmachen könnte,,da frage ich mich wie so ein Foto den Weg durch die EB geschafft hat
LG Tina

Bewertung: 1/5