Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
dornige Sonne
Springpause
Marienkirche
Pause
I opened the window and greeted the new day dawning
Himmel
jack johnson:while we wait (sleep through the static)
Manhattan 4
Biei at Dawn (HOKKAIDO/JAPAN)

Foto-Infos

Hochgeladen von Sverige81 am Sonntag, 24.10.2010 um 11:42 Uhr.
Fotograf: J.Johnen
Titel: Kohlmeise mit Korn
Tags: nahrung, korn, futtersuche, herbst, meise, vogel, kohlmeise, futter, bird, food, grain, autumn
Kategorie: Tiere
Ort: Niederrhein
Bildaufrufe: 3049
Downloads: 0
Dateigröße: 6.7 MB
Bildgröße: 3008 x 2256 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 19,10 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Herbstliche Futtersuche
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kohlmeise mit Korn

Kohlmeise mit Korn

Foto-Infos

Hochgeladen von Sverige81 am Sonntag, 24.10.2010 um 11:42 Uhr.

Beschreibung: Herbstliche Futtersuche
URL:
Fotograf: J.Johnen
Tags: nahrung, korn, futtersuche, herbst, meise, vogel, kohlmeise, futter, bird, food, grain, autumn
Kategorie: Tiere
Ort: Niederrhein
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 3049
Downloads: 0
Dateigröße: 6.7 MB
Bildgröße: 3008 x 2256 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 19,10 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 500D?
Aufnahmedatum 22.10.2010 16:34:36
ISO-Zahl 1600
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/0 (0/1)
Brennweite 0mm (0/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sverige81
Sverige81 sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 21:56 Uhr:

Hej, es handelt sich um ein ENNEX MIRROR LENS 500MM/F6.3 Objektiv! Hilft euch das weiter? Bin das Objektiv gerade selbst noch "am kennenlernen", hoffe aber das es ein paar brauchbare Bilder liefert...!?!

lg Sverige81

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 21:11 Uhr:

Tina - diese Vermutung hatte ich auch schon - aber Sverige kann da bestimmt besser helfen als nur zu vermuten ;) - das wäre dann mein erstes Foto, welches ich von so einem Objektiv sehe. Der Preis dieser ist ja wirklich unschlagbar ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 17:53 Uhr:

wahrscheinlich handelt es sich um ein Objektiv eines Fremdherstellers,,Walimex ,,oder so,,die übertragen keine Daten an die Kamera
LG Tina

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 17:23 Uhr:

Darf ich fragen, was das denn für ein Objektiv ist?

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Sverige81
Sverige81 sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 14:26 Uhr:

Hej,
vielen Dank! Ja das mit dem Rauschen fand ich auch ärgerlich, aber zumindest den Ast hätte ich wirklich noch entfernen können! ;-) Das mit den Exif-Daten..., liegt es vielleicht daran, das ich ein neues Objektiv hab (500mm Festbrennweite), bei dem man manuell fokussieren muss und die Daten deswegen nicht übertragen werden?! Ich hab mich bisher ehrlich gesagt eh immer gewundert wie die Daten da so hin gekommen sind..! ;-)

lg Sverige81

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 13:04 Uhr:

Sehr schön getroffen die Meise, aber es stimmt bei ISO 1600 wirkt die Szene doch sehr grobkörnig.
Nur gerade bei Tieraufnahmen weiß man halt nie vorher, ob man einen so hohen ISO Wert braucht um durch eine kurze Belichtungszeit die Bewegungsunschärfe zu reduzieren.


LG Frank

.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 09:59 Uhr:

Schnitt und Farben gefallen mir, ja der Ast unten rechts könnte weggestenmpelt werden oder einfach abschneiden
Sternchen aus der EB
mfg Ilagam

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 26.10.2010 um 07:32 Uhr:

Ich schließe mich Tina an - was ist denn mit Deinen Exif-Daten - etwas strubbelig???

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Montag, den 25.10.2010 um 19:44 Uhr:

Der Schnitt gefällt mir,die 1600 Iso sieht man ihm an, der Hg rauscht und es fehlt etwas die Schärfe.Den Ast in der Ecke hätte ich noch entfernt
LG Tina

Bewertung: 4/5