Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Maple(Shinjyuku Gyoen)
Drama
the smithsons, peter and alison smithson, school of architecture and building engineering, bath university, 1982-1988
Lago di Misurina
Itchen Bridge Side View HDR
quédate
Sonnenuntergang unter Palmen
Hoffnung auf einen ruhigen Flug
tief ins glas geschaut!

Foto-Infos

Hochgeladen von dejavu7 am Montag, 11.10.2010 um 18:14 Uhr.
Fotograf: dejavu7
Titel: Le Bleu
Tags: pflanzen, natur, blüten, landschaft, blumen, landscape, plant, flowers, nature
Kategorie: Natur
Ort: Vettweiß
Bildaufrufe: 2820
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 3289 x 2136 Pixel (Entspricht 27,85 cm x 18,08 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bei dieser Aufnahme habe ich das Spiel mit der Schärfe (ver)gesucht. Mich interessiert auch, wie es auf den Betrachter wirkt.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Le Bleu

Le Bleu

Foto-Infos

Hochgeladen von dejavu7 am Montag, 11.10.2010 um 18:14 Uhr.

Beschreibung: Bei dieser Aufnahme habe ich das Spiel mit der Schärfe (ver)gesucht. Mich interessiert auch, wie es auf den Betrachter wirkt.
URL:
Fotograf: dejavu7
Tags: pflanzen, natur, blüten, landschaft, blumen, landscape, plant, flowers, nature
Kategorie: Natur
Ort: Vettweiß
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 2820
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 3289 x 2136 Pixel (Entspricht 27,85 cm x 18,08 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A300
Aufnahmedatum 03.07.2010 07:23:38
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/3,2 (32/10)
Brennweite 90mm (900/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von dejavu7
dejavu7 sagte am Samstag, den 06.07.2013 um 22:26 Uhr:

Na, so radikal wollte ich nicht sein... :-)))
Die Pflanze stand zwar in unserem Garten, aber dann hätte ich sicherlich auch ärger mit der Regierung bekommen...

VG Hardy

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Samstag, den 06.07.2013 um 22:22 Uhr:

Hardy, so was wie diese Blüte per Retuschestempel oder dergleichen zu entfernen, ist reichlich mühsam. Ich dachte tatsächlich beim Schreiben daran, die Blüte schlichtweg auszuraufen und dann zu knipsen. Kann man natürlich nur dann bringen, wenn das Pflänzchen nicht unter Naturschutz steht ... ;-)
vg philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dejavu7
dejavu7 sagte am Samstag, den 06.07.2013 um 22:01 Uhr:

Nicola, Phil, ich danke Euch beiden für´s anschauen und kommentieren.

Phil, ja, im Nachhinein wäre es sehr schön wenn die rechte Blüte mit auf dem Foto wäre, um die hintere vernünftig zu entfernen reichen meine EBB Qualitäten nicht aus ;)

Als ich das Foto machte lag mein Augenmerk auf den "drei Stationen" der Blüten, geschlossen, halb geöffnet und geöffnet - das, in Zusammenspiel mit dem herrlichen Blau ist mein Motiv gewesen. Danke für die Anregung.

VG Hardy

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Samstag, den 06.07.2013 um 21:32 Uhr:

Zwar ist die Assoziation reichlich absurd - aber diese doch wohl eher ruhig an ihrem Fleck stehenden Blüten in dieser Ausrichtung und dem Schärfeverlauf lassen mir die Idee "Dynamik pur" kommen.
Von der Komposition her wäre es vielleicht gelungener, wenn die hinterste Blüte entfernt (die stiehlt dem Hauptmotiv die Schau) und dafür die ganz rechte Blüte ganz im Bild wäre.
Das Bleu ist aber très fantastique!
vg philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Dienstag, den 12.10.2010 um 08:53 Uhr:

Sieht fast aus wie gemalt.
Eine schöne knappe Schärfenzeichnung !
lG, Nicola

Bewertung: 4/5