Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
mechanik
verwunschener Wald III
Boccadasse e il primo giorno d'estate
The Atomium
The Tunnel Blue: Shanghai China [Explored]
Paarung
My Sleeping Beauty (get into EXPLORE )
Am See
Königin Viktoria Seerose

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Mittwoch, 29.09.2010 um 01:46 Uhr.
Fotograf: Geli
Titel: der schöne Herbst
Tags: frucht, chestnut, kastanie, braun, stachelig, blätter, hülle, herbst, leaves, autumn, fruit, brown
Kategorie: Natur
Ort: In Mehrstetten
Bildaufrufe: 16227
Downloads: 19
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: eine Kastanienansammlung
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

der schöne Herbst

der schöne Herbst

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Mittwoch, 29.09.2010 um 01:46 Uhr.

Beschreibung: eine Kastanienansammlung
URL:
Fotograf: Geli
Tags: frucht, chestnut, kastanie, braun, stachelig, blätter, hülle, herbst, leaves, autumn, fruit, brown
Kategorie: Natur
Ort: In Mehrstetten
Bewertung: Bewertung: 4.67/5
Bildaufrufe: 16227
Downloads: 19
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 26.09.2010 15:59:40
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0006 s (1/1600)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

4.67 von 5 Punkten bei 12 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 14.10.2010 um 20:47 Uhr:

Vielen lieben Dank, Ralf. LG Geli

Benutzerbild von raschuis
raschuis sagte am Donnerstag, den 14.10.2010 um 19:57 Uhr:

Ganz tolles Herbsmotiv, gefällt mir richtig gut,

Gruß Ralf

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 30.09.2010 um 21:30 Uhr:

Ganz hezlichen Dank, Mia für dein grosses Lob. Mir selbst gefällt auch dieses am besten. LG Geli

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Donnerstag, den 30.09.2010 um 19:47 Uhr:

und dieses gefällt mir aus deiner Kastanienserie auch am besten - wunderschönes Herbstmotiv mit klasse Farben
lg mia

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 29.09.2010 um 23:48 Uhr:

Vielen Dank, Hannes fürs grosse Lob. LG Geli

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Mittwoch, den 29.09.2010 um 22:37 Uhr:

Farben und Schärfeverlauf sind klasse....
ein richtig schönes Herbstbild....
lg Hannes

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 29.09.2010 um 21:32 Uhr:

Steffen und Flash, vielen Dank euch beiden fürs Lob.
Uschi, dir ganz besonderen Dank für deinen poetischen Kommentar, freut mich wenn dich mein Bild inspiriert hat. LG Geli

Benutzerbild von Oneflash
Oneflash sagte am Mittwoch, den 29.09.2010 um 21:26 Uhr:

Das gefällt mir besser.
LG Flash

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von schreiberling
schreiberling sagte am Mittwoch, den 29.09.2010 um 21:11 Uhr:

Hallo Geli,

nun beginnt meine liebste Jahreszeit
mit diesem tollen Foto hast du ihr einen schönen Einstieg bereitet

wenn Sommer ist vorüber
winkt uns ein Farbenmeer
manch Äste quillen über
manch Samenstand zu schwer
ein Knacken dort im Oben
ein Rascheln in dem Laub
ein Fallen auf dem Boden
Fruchtkörper liegt im Staub
schon lächelt Herbstes Fülle
Kastanie wuchs heran
aus stacheliger Hülle
äugt glänzend Braun mich an

herzlichen Gruß
uschi :))

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Steffen Armbrecht
Steffen Armbrecht sagte am Mittwoch, den 29.09.2010 um 21:00 Uhr:

Ein sehr schönes und "warmes" Herbstfoto !!! Ich schliesse mich Florian mit meiner Meinung an, diese Aufnahme gefällt mir auch am besten aus dieser Serie. Tolle Farben, da macht das schauen Spass, Super.
Grüsse Steffen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 29.09.2010 um 20:03 Uhr:

Florian, Birgit und Heinz, vielen Dank an euch für eure Kommentare und Sterne.
Birgit, ich habe das ganze auf einer niedrigen Bank an unserer Feuerstelle angeordnet und so kommte ich mich auf die Bank legen zum Fotografieren und brauchte nicght ganz auf den Boden, obwohl ich das durchaus auch öfter mal mache, wenn nötig. LG Geli

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Mittwoch, den 29.09.2010 um 17:40 Uhr:

Die Anordnung und die Menge der Kastanien finde ich auf diesem Foto besonders gut gewählt. Die Dreier-Kastanie auf den beiden anderen Fotos gibt mir den Eindruck einer künstlich erzeugten Situation, hier aber meine ich schon der abgebrochene Zweig und die unterschiedlich weit geöffneten Kastanien geben dem Motiv eine angenehme Zufälligkeit, wie sie auch in der Realität meist anzutreffen ist.

Wie von Dir schon gewohnt sind alle Aspekte eines wunderschönen Fotos erfüllt. Das Licht, die Farben der Blätter, Helligkeit und Schärfe, und wie ich selbst es immer wieder als schwierig empfinde ist sogar der Glanz auf den Kastanien so hervorragend getroffen, dass die Szene natürlich und ungestellt wirkt. Da möchte man doch gleich auf der Holzbank oder am Holztisch unterm Kastenienbaum beim sonnigen Spätherbstlicht sitzen und sich ebenfalls dem Sammeln der braunen Kugeln widmen.

Ungeachtet meiner tiefgründigen Gedanken über Anzahl und Anordnung der Kastanien finde ich die ganze kleine Bilderserie stimmungsvoll und technisch optimal fotografiert, solche Stilleben sind immer wieder eine Freude anzuschauen.

Herzliche Grüße,
Heinz :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Mittwoch, den 29.09.2010 um 14:18 Uhr:

So kann man das natürlich auch machen - sogar ohne sich zu bücken ;) Schöne Herbstbilder.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Mittwoch, den 29.09.2010 um 14:09 Uhr:

Hallo Geli :-)

Das hat mir in der EB von deiner Kastanienserie am besten gefallen, wiederhole hiermit die Bewertung gerne. Du präsentierst hier den sonnigen Herbst sehr schön, ein Bild wie gemacht für einen grauen, kalten, verregneten Tag :-)

Lg florian

Bewertung: 5/5