Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Rote Seerosen
Ameise mit Schatten
Sleeping Stones
ich schwöre, das ist meine erste Karotte ....
Rapsblüte
Sonnenuntergang
Tsukishima summer 03
Sunset
Zebra

Foto-Infos

Hochgeladen von Blaubarsch am Sonntag, 26.09.2010 um 13:50 Uhr.
Fotograf: Daniel Solwand
Titel: Der Baum am Acker
Tags: licht, nebel, stimmung, sonnenaufgang, bäume, sunrise, trees, light, fog
Kategorie: Natur
Ort: Herzkamp/Sprockövel Elfringhauser Str. an den Äckern
Bildaufrufe: 2693
Downloads: 0
Dateigröße: 5.3 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Heimat. Treu da steht der Baum am Acker. Das Morgenlicht durchbricht, des Nebels Schleierschicht, umhüllt sanft des Baumes Blätter, und durchwärmt die kalten Äcker @Daniel Solwand
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der Baum am Acker

Der Baum am Acker

Foto-Infos

Hochgeladen von Blaubarsch am Sonntag, 26.09.2010 um 13:50 Uhr.

Beschreibung: Heimat. Treu da steht der Baum am Acker. Das Morgenlicht durchbricht, des Nebels Schleierschicht, umhüllt sanft des Baumes Blätter, und durchwärmt die kalten Äcker @Daniel Solwand
URL:
Fotograf: Daniel Solwand
Tags: licht, nebel, stimmung, sonnenaufgang, bäume, sunrise, trees, light, fog
Kategorie: Natur
Ort: Herzkamp/Sprockövel Elfringhauser Str. an den Äckern
Bewertung: Bewertung: 2.50/5
Bildaufrufe: 2693
Downloads: 0
Dateigröße: 5.3 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX L22
Aufnahmedatum 19.09.2010 07:40:58
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0333 s (1/30)
Blende f/6,7 (67/10)
Brennweite 43,254mm (43254/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

2.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 27.09.2010 um 22:23 Uhr:

Lieber Daniel
Danke für Dein Verständnis.
Mit der Zeit wirst Du feststellen, dass es ohne einfachste Bearbeitung nicht geht in der digitalen Fotografie. Das mussten vor 10-15 Jahren auch die Profi's feststellen welche ja mit Ihren Hand Entwicklungen der analogen Filme auch eine Art Bearbeitung vornahmen.
Übrigens sind meine besseren Bilder auch nur wenig bearbeitet, aber die digitale Fotografie fordert eine Mindest-Bearbeitung geradezu heraus!
Achte einfach mal darauf, dass nichts abgeschnitten ist und das nichts überbelichtet ist!
Liebe Grüsse
René

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Blaubarsch
Blaubarsch sagte am Montag, den 27.09.2010 um 21:55 Uhr:

Ja gut, jetzt wo ihr es ansprecht sehe ich es auch, leider nicht früh genug.
Das mit dem abgeschnitten, nun ja ist mir vorher nicht aufgefallen.
Der Himmel war aber auch durch die tiefstehende Sonne extrem hell gewesen, mir gefällt so was. Habe noch drei andere Einstellungen von diesem Baum, dass hier fand ich aber am schönsten.
Persönlich halte ich nichts davon Bilder nachzubearbeiten, da sie nicht mehr authentisch sind. Ich versuche einen richtigen Moment mit Licht, Schatten und Farbe zu finden.
Ich bin halt noch ein blutiger Anfänger der bisher nur krude Familienfotos geschossen hat. Doch bin ich für eure Kritiken sehr dankbar, da sie mir doch sehr helfen meine Fotografiertechnik zu verbessern.

Benutzerbild von Nikonlaus
Nikonlaus sagte am Montag, den 27.09.2010 um 18:11 Uhr:

Manche Eingangsbewertung ist für mich ein unerklärliches Phänomen. Hat das vielleicht etwas mit Würfeln zu tun?

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Montag, den 27.09.2010 um 11:41 Uhr:

Und dann hätte man den Baum auch oben nicht anschneiden müssen. Schade.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 27.09.2010 um 07:33 Uhr:

Im Himmel leider stark überbelichtet...

Bewertung: 2/5