Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Ősz
Eiszapfen
New MCE PC
Only 18 More Shopping Days Till Christmas
Lustobjekt Erdbeere
Teacher's Pet!
Domo Dolls
varanasi,  india
Pusteblume

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 22.09.2010 um 15:11 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Der letzte Akt ??
Tags: rot;, blau;, libellen;, grass;, grün, gras;, green
Kategorie: Natur
Ort: Beinhorn,Burgdorf
Bildaufrufe: 2317
Downloads: 1
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 2218 x 1592 Pixel (Entspricht 18,78 cm x 13,48 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Letzte Akt; Eine Bildbeschreibung Der heutige Tag war ein sonniger Spätsommertag, zwischen Job und Familie hatte ich noch eine Stunde Zeit um meinem Hobby zu frönen.Zwischen Beinhorn und Burgdorf machte ich an einem Baggersee halt, dort entstand die gezeigte Aufnahme.Ich war über die Aktivität der beiden Libellen erstaunt, da ihre Zeit bald gekommen ist. An der hintern Libelle kann man sehen wie sie bereits an Farbe verloren hat. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt einen Zwischenstopp einzulegen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der letzte Akt ??

Der letzte Akt ??

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 22.09.2010 um 15:11 Uhr.

Beschreibung: Der Letzte Akt; Eine Bildbeschreibung Der heutige Tag war ein sonniger Spätsommertag, zwischen Job und Familie hatte ich noch eine Stunde Zeit um meinem Hobby zu frönen.Zwischen Beinhorn und Burgdorf machte ich an einem Baggersee halt, dort entstand die gezeigte Aufnahme.Ich war über die Aktivität der beiden Libellen erstaunt, da ihre Zeit bald gekommen ist. An der hintern Libelle kann man sehen wie sie bereits an Farbe verloren hat. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt einen Zwischenstopp einzulegen.
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: rot;, blau;, libellen;, grass;, grün, gras;, green
Kategorie: Natur
Ort: Beinhorn,Burgdorf
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2317
Downloads: 1
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 2218 x 1592 Pixel (Entspricht 18,78 cm x 13,48 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 22.09.2010 12:47:50
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 85mm (8500000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 27.09.2010 um 19:54 Uhr:

HalloGeli,
aber es macht auch viel Freude diese Insekten kennen zu lernen. Schade das ihre Zeit wieder vorrüber ist.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 24.09.2010 um 00:21 Uhr:

Ja, Jörg das Problem kenne ich sehr gut.Alles was fliegt und flattert ist meist sehr schreckhaft und flüchtig. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Donnerstag, den 23.09.2010 um 23:10 Uhr:

Hallo Geli,
ich hatte die Kamera so vor eingestellt, um zu vermeiden das die Ränder unscharf werden.
Es war auch wenig Zeit um Korrekturen vorzu nehmen oder auszuprobieren.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 23.09.2010 um 12:37 Uhr:

Ich glaube du musst dir trotzdem keine Sorgen machen, dass du sie zu sehr gestöret hast, die können in diesem Zustand sogar fliegen.
Na jedenfalls hast du die sehr schön erwischt. Mit etwas weiter offeneren Blende wäre der Hintergrund noch etwas verschwommener, aber das weisst du ja sicher selbst.
Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Donnerstag, den 23.09.2010 um 09:54 Uhr:

Hallo Birgit,
ich wollte den Strauch von einer Bildecke in die andere verlaufen lassen, deswegen der engere Schnitt in der oberen Hälfte des Bildes.

Nach dem ich dieses Foto gemacht hatte, sind die beiden entflogen, sie saßen dort vielleicht 15 sec.. Ich glaube sie waren schon durch Angst gepeinigt und gestört.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Donnerstag, den 23.09.2010 um 09:11 Uhr:

Die hast Du sehr schön gesehen. So bleiben sie wenigstens sitzen, wenn man sich ihnen nähert ;) Scheint wichtigeres zu geben als die Angst vor dem Fotografen ;) Meiner Meinung nach hätten die beiden nach oben noch etwas Luft haben dürfen.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5