Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Eastern States Penitentiary- Second Tier
Landschaft mit Boot in Island
Sommermond
Morgentau
Auf dem Pass
ripples of sand, stones and sky and sunset on the Oregon Coast
Das Bündniss der zwei Türme
Marines Lead Run to Ground Zero -- Fleet Week New York 2011
Olchon

Foto-Infos

Hochgeladen von Fairpix am Dienstag, 21.09.2010 um 20:57 Uhr.
Fotograf: Fairpix
Titel: smoky rainbow
Tags: rauchfotografie, rauch, regenbogenfarben, smoke
Kategorie: Fotokunst
Ort: Balingen
Bildaufrufe: 2118
Downloads: 5
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 2436 x 4269 Pixel (Entspricht 20,62 cm x 36,14 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: mein erster versuch in der rauch fotografie
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

smoky rainbow

smoky rainbow

Foto-Infos

Hochgeladen von Fairpix am Dienstag, 21.09.2010 um 20:57 Uhr.

Beschreibung: mein erster versuch in der rauch fotografie
URL:
Fotograf: Fairpix
Tags: rauchfotografie, rauch, regenbogenfarben, smoke
Kategorie: Fotokunst
Ort: Balingen
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2118
Downloads: 5
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 2436 x 4269 Pixel (Entspricht 20,62 cm x 36,14 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 50D
Aufnahmedatum 18.09.2010 23:02:22
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 50mm (50/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 22.09.2010 um 12:59 Uhr:

Ich hab das mal probiert mit kokelndem Papier. Ich hab aus einem DINA 4 Blatt eine recht dichte Röhre gedreht und dann angesteckt. Das funzt prima aber die ganze Bude ist total zugeräuchert und das mir als Nichtraucherin, das war auch übel. Ich binauf weitere Beispiele deines Versuches gespannt. LG Geli

Benutzerbild von Fairpix
Fairpix sagte am Mittwoch, den 22.09.2010 um 12:01 Uhr:

danke geli,

ich gebe dir recht, das ganze ist sicher verbesserungsfähig aber für´s erste mal war ich zufrieden :)
der beschnitt oben links ist leider out of cam, ich hab´s lediglich nach unten und rechts beschnitten ;)
den rauch hab ich mit einem räucherstäbchen produziert welches ich auf einen kleinen styropor würfel gesteckt habe. (kauft bloß räucherstäbchen die einigermaßen gut riechen sonst geht ihr während dem shooten ein *gg*...meine waren vanille, das war erträglich)
ich hab noch relativ viele aus der serie, auch welche auf denen die spitze des räucherstäbchens zu sehen ist. werde heute abend noch 1, 2 aus der serie hochladen
lg
valentin

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 22.09.2010 um 11:46 Uhr:

Ich finde es ist dir schon sehr gut gelungen. Der Rahmen stört mich etwas, der wäre unnötig. Oben links scheint es etwas willkürlich geschnitten aber die farbliche Einfärbung des Rauches gefällt mir gut. Ich weiss wie schwierig solche Aufnahmen zu machen sind, habs selbst schon probiert. Mich würde noch interessieren womit du den Rauch produziert hast. Es wäre natürlich der Knallewr wenn man sehen könnte wo der Rauch her kommt. LG Geli