Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Mensch und Tier im Einklang
Sunlit
Solanum
Durchgang
autumn foliage
ein langer Weg
Noch träumen Wald und Wiesen (I)
Herbstbank
Clavecin (musée des instruments de musique, Berlin)

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Sonntag, 19.09.2010 um 19:53 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Der Weg in die Wolken
Tags: wolken, abend, weg, evening, field, away, feld, clouds
Kategorie: Natur
Ort: Am Feld
Bildaufrufe: 2268
Downloads: 3
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 4592 x 3056 Pixel (Entspricht 38,88 cm x 25,87 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: hier scheint der Weg in die Wolken zu führen.....
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der Weg in die Wolken

Der Weg in die Wolken

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Sonntag, 19.09.2010 um 19:53 Uhr.

Beschreibung: hier scheint der Weg in die Wolken zu führen.....
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: wolken, abend, weg, evening, field, away, feld, clouds
Kategorie: Natur
Ort: Am Feld
Bewertung: Bewertung: 4.12/5
Bildaufrufe: 2268
Downloads: 3
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 4592 x 3056 Pixel (Entspricht 38,88 cm x 25,87 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A550
Aufnahmedatum 18.09.2010 19:08:52
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/10 (100/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.12/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

4.12 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 04.10.2010 um 22:02 Uhr:

Vielen Dank Hannes für deine genaue und hilfsbereite Analyse zu meinem Bild :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Montag, den 04.10.2010 um 19:25 Uhr:

Für meinen Geschmack passt hier die Konzentration auf den Himmel und die Wolken sehr gut.... im Gegensatz zu den vielen eher nichtssagenden reinen Wolkenfotos (denen ich persönlich einfach nicht viel abgewinnen kann) nimmt hier die Landschaft im Vordergrund gerade richtig viel Raum ein....
ich hab mir das Bild im Original angeschaut und die helle Linie links unterhalb vom Wald gerade ausgerichtet - die Schiefe ist nur minimal und fällt hier wirklich nicht ins Gewicht....
allerdings ist für meinen Geschmack der Vordergrund ein wenig zu dunkel ausgefallen, es sind auch (lt. Histogramm) einige abgesoffene Bereiche dabei......
nichtsdestotrotz finde ich, du hast die Stimmung toll eingefangen
lg Hannes

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 03.10.2010 um 21:32 Uhr:

Vielen Dank , Jörg und Kersten :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von kstudi
kstudi sagte am Sonntag, den 03.10.2010 um 01:19 Uhr:

Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme mit tollem Bildaufbau und herrlichen Farben. Gefällt mir sehr gut, Nicola...
LG von Kersten

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 02.10.2010 um 21:26 Uhr:

Hallo,
tolle Farben, sehr schönes Wolkenspiel.
Leider kippt das Bild ein wnig nach Links.
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 01.10.2010 um 19:16 Uhr:

Vielen Dank Heinz und Dorothee für euer Feedback zu meinem Bild :-))
lG, Nicola

Benutzerbild von Dorothee
Dorothee sagte am Samstag, den 25.09.2010 um 08:56 Uhr:

LIebe Nicole, ändere bloß nichts an dem Foto - es ist perfekt! Fast ein wenig umheimlich, naja, man weiß nicht welch Wetterumschwung sich da von links anbahnt...

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Sonntag, den 19.09.2010 um 23:10 Uhr:

Vor allem die Farbe türkis gefällt mir in diesem Bild ganz besonders. Überhaupt sind die Farben im Himmel sehenswert. Von daher kann für mich gar nicht zu viel Himmel auf dem Foto zu sehen sein. Die hellen Spitzen im Feld links finde ich sehr dekorativ, auf der linken Seite finde ich das stärkere Dunkel absolut passend. Das orange Sonnenlicht in den weißen Wolkenfeldern sieht vor dem hellblau und türkisblau sehr malerisch aus, erinnert mich an die Ölgemälde alter niederländischer Meister.

Frommer Wunsch: Wäre der Weg nett gewesen, hätte er ein paar leichte Schlängelungen eingebaut. ;-)
Isserabernich.

Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 19.09.2010 um 22:24 Uhr:

Vielen Dank euch dreien für eure Meinung zu meinem Bild !
Ich habe gerade den Wolken viel Platz gelassen, da sie das wesentliche auf diesem Bild sein sollen.
Ich werde es mir aber noch mal anders schneiden.. .. vielleicht oben etwas weniger :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Sonntag, den 19.09.2010 um 21:50 Uhr:

Hier gehts mir wie dem Florian, das kannst du besser Nicola!
Sterne sind aus der Eb.
Vlg Jürgen

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von erich.werner
erich.werner sagte am Sonntag, den 19.09.2010 um 21:44 Uhr:

Hallo Nicola, die Stimmung hast Du sehr schön eingefangen - Farben und Lichtspiel find ich sehr gut.
LG
Erich

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Sonntag, den 19.09.2010 um 21:44 Uhr:

Hm...ich bin mit diesem Bild nicht ganz glücklich, meiner Meinung nach sind hier zu viele Wolken, ein Drittel weniger hätt m.E. auch gereicht, ausserdem ist es mir im rechten unteren Bildrand ein wenig zu dünkel :-)

lg florian