Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Sophia
Aussie Silhouette
Manhattan by Night
leguan
Nightgirl2
curved path
Glockenblume?
Sonnenufgang
Staying

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Donnerstag, 16.09.2010 um 22:01 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Abendlicht
Tags: licht, abends, landschaft, sonne, sun, light, landscape
Kategorie: Natur
Ort: am Feld
Bildaufrufe: 1847
Downloads: 3
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 4306 x 2143 Pixel (Entspricht 36,46 cm x 18,14 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnenuntergang am Feld
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Abendlicht

Abendlicht

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Donnerstag, 16.09.2010 um 22:01 Uhr.

Beschreibung: Sonnenuntergang am Feld
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: licht, abends, landschaft, sonne, sun, light, landscape
Kategorie: Natur
Ort: am Feld
Bewertung: Bewertung: 4.19/5
Bildaufrufe: 1847
Downloads: 3
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 4306 x 2143 Pixel (Entspricht 36,46 cm x 18,14 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A550
Aufnahmedatum 17.07.2010 20:56:00
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/18 (180/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.19/5

Kommentare anzeigen/verfassen

15

4.19 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 15 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 01.10.2010 um 19:14 Uhr:

Herzlichen Dank, Ralf :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von raschuis
raschuis sagte am Montag, den 27.09.2010 um 12:30 Uhr:

Das ist eine supertolle Stimmung,

Gruß Ralf

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 18.09.2010 um 09:54 Uhr:

Vielen Dank, Thomas für dein Feedback zu meinem Bild !
Ja, da gehen bei diesem Bild die Meinungen auseinander... das heisst eher die verschiedenen Geschmäcker....
Mir ist es wichtig eure Einstellungen, Sichtweisen und Verbesserungsvorschläge zu erfahren und freue mich über so viele Kommentare und Meinungen zu meinem Bild :-)
....ein dickes Dankeschön an alle !
lG, Nicola

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 18.09.2010 um 09:47 Uhr:

Liebe mia, vielen Dank für deine Gedanken und Meinung zu meinem Bild :-)
Ich habe auch die Feinheiten, wie das Sonnenlicht auf dem Baum im Bild gelassen, da es für mich mit ein Stimmungsfaktor für dieses Bild bedeutet.
.... und wie du auch schreíbst , kann jeder der das Bild nutzen möchte, selbst " Hand " anlegen , und die Schere nutzen etc. ;-)
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Nicola

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 18.09.2010 um 09:42 Uhr:

Lieber Heinz , danke für deinen "geilen " Kommentar ;-))
.... und du hast recht hier zeigt die Kamera den Moment , wie er wirklich war...
Liebe Grüße, Nicola :-)

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Samstag, den 18.09.2010 um 09:23 Uhr:

Liebe Nicola,
du zeigst bei vielen deiner Fotos Harmonie und tolle Stimmung.
Hier rechts im Foto, diese schräge glänzende Etwas stört ganz einfach.
Ansonsten ein schönes Foto.
Sterne aus der EB.

VlG Thomas

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Samstag, den 18.09.2010 um 00:40 Uhr:

vom technischen her, qualitativ bis auf leichte Halos, ein sehr schönes Stimmungsfoto Nicola, sehr gut gefällt mir deine Bildeinteilung, der wunderschöne Sonnenkranz und der Ausläufer der Sonnenstrahlen, das sind die soviel zitierten Feinheiten, welche nach meiner Sicht ihren eigenen Reiz bei solchen Fotos vermitteln können, jedoch auch immer eine Frage des Geschmacks jeden einzelnen sein können - meine Schere hab' ich selbst, lieber was dran als zuviel weg - finde ich immer besser für Wiederverwender;-) - feines Foto Nicola
lg mia

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Samstag, den 18.09.2010 um 00:21 Uhr:

Sorry, dass ich immer wieder eine Meinung habe, die der des fachkundigen Betrachters gegenläufig ist, aber das Foto wirkt auf mich gänzlich sehr gekonnt gemacht. Weder rechts schneiden oder stempeln noch das virtuelle Fällen von Bäumen gefällt mir. Dein Foto, Nicola, würde ich mir so wie es ist als riesengroßen Druck an die Wand hängen, um immer darauf schauen zu können. Dir Wirkung wird überwältigend sein. Warum nur immer wieder stempeln und schnibbeln, die Kamera zeigt doch so wunderbar, wie der Moment wirklich war.

Auf Jugendlich-Neudeutsch Geil.

Liebe Grüße, Heinz :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 22:25 Uhr:

Herzlichen Dank für deinen Zuspruch , Jürgen :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 21:11 Uhr:

Aber nicht zu viel Nicola, es gibt dem Ganzen einen natürlichen Rahmen. Mir gefällt's!
Vlg Jürgen

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 20:51 Uhr:

Vielen Dank euch allen zu eurer Meinung zu meinem Bild.
Ich habe unten die Spiegelung nicht weggestempelt, weil ich sie gerade als Lichtstrahl von der Abendsonne sehr schön finde. Rechts etwas schneiden finde ich auch gut :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 18:36 Uhr:

Ich schliess mich Jörg an, der ganze Baum hätte weggekonnt. Aber ansonsten ein sehr schönes Bild. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 18:08 Uhr:

schönes Abendlicht, aber auch ich hätte hier rechts noch ein wenig geschnitten....
lg Hannes

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 14:36 Uhr:

Wenn es "Abendlicht" ist, dann vermute ich mal ganz stark, dass es sich um einen Sonnenuntergang handelt ;)

Klasse gemacht - die Wolken mit den Strahlen der Sonne. Nur rechts diese Spiegelung - unterhalb von dem dicken Baum - die hätte ich weggezaubert.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 14:13 Uhr:

Hallo,
schöner Sonnenaufgang oder Unterganng, rechts der Baum hätte glaube ich weg gekonnt.
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5