Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Hamburg um halb acht
Ausblick
Korsika
Chilloutzone
Manufacturing
Natur und Technik
Verloren
Elefant

Foto-Infos

Hochgeladen von Sgt. Pepper am Donnerstag, 16.09.2010 um 18:11 Uhr.
Fotograf: Sgt. Pepper
Titel: Waldeslust
Tags: natur, canon450d, wald, pilze, grün, 450d, pilz, herbst, fungus, nature, autumn, green, forest, mushroom
Kategorie: Natur
Ort: s.o.
Bildaufrufe: 2101
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 4163 x 2775 Pixel (Entspricht 35,25 cm x 23,50 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: s.o.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Waldeslust

Waldeslust

Foto-Infos

Hochgeladen von Sgt. Pepper am Donnerstag, 16.09.2010 um 18:11 Uhr.

Beschreibung: s.o.
URL:
Fotograf: Sgt. Pepper
Tags: natur, canon450d, wald, pilze, grün, 450d, pilz, herbst, fungus, nature, autumn, green, forest, mushroom
Kategorie: Natur
Ort: s.o.
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 2101
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 4163 x 2775 Pixel (Entspricht 35,25 cm x 23,50 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 450D
Aufnahmedatum 16.09.2010 13:39:10
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0250 s (1/40)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 53mm (53/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Samstag, den 18.09.2010 um 11:09 Uhr:

Sgt. Pepper - wäre es nicht schön Beides zu vereinen?

Ich finde es immer gut mich langsam an das Ziel heranzuarbeiten. Das ist es doch, was uns immer wieder weitertesten lässt, oder? Daher freue ich mich sehr über Ratschläge von Geli, die wirklich sehr, sehr viel Erfahrung hat und aus denen man viel für sich mitnehmen kann. Und wenn das Ergebnis dann jedes mal - auch nur ein kleines bisschen besser wird - ist das doch genau der Weg, der sich irgendwann mal dem Ziel nähert. ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Sgt. Pepper
Sgt. Pepper sagte am Samstag, den 18.09.2010 um 11:03 Uhr:

Liebe Birgit, liebe Geli,

vielen Dank für Eure Infos! An diesem Beispiel kann man sehen, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind: Ihr verfügt auf diesem Gebiet über wesentlich mehr Erfahrungen als ich; dies führt dazu, dass Ihr zu recht höhere Maßstäbe an eine solche Szenerie setzt; für mich war es eher ein emotionales Motiv, welches überwiegend von der Lichtstimmung und den Farben lebt. Schön, dass beide Sichtweisen bei piqs möglich sind.

Herzliche Grüße!
Euer Sgt. Pepper

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 07:22 Uhr:

Hallo - ich bin erst seit ein paar Monaten dabei - und es ist ja definitiv ein neues Profil ;) - dann schön, dass Du wieder dabei bist. Hier ist aber auch eine Fluktuation *kopfschüttel* ;)

Sorry für die Überstrahlung - ich hätte den Pilz trotz alledem etwas dunkler gezogen - wäre ja gut gegangen, wenn der Bereich nicht überstrahlt ist und somit die Pixel noch alle in Ordnung sind ;)

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/anmerk/ts_kb.htm

Schau mal den Link - kannst Du die Schärfentiefe genau berechnen ... bei einem Abstand von 50 cm hast Du bei Blende 5,6 einen Schärfentiefe von 1,6 cm - das ist ja noch nicht mal ein Pilz ;) und bei einer Zeit von 1/40 aus der Hand kann auch schon mal Verwacklungsunschärfe rein kommen ;)

Zu der Stelle würde ich noch mal gehen ;) - die Pilze stehen bestimmt noch ein paar Tage ...

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 01:47 Uhr:

Die Dreiergruppe ist tatsächlich recht scharf, aber doch sehr knapp am Rand und leider auch teilweise im Schatten. Das heisst die scharfen Stellen sind im Dunkeln und an den sonnigen Stellen ist es unscharf.
Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Sgt. Pepper
Sgt. Pepper sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 23:53 Uhr:

Vielen Dank für den freundlichen Empfang, Birgit!

Habe einige Monate pausiert, "Sgt. Pepper" ist insofern ein Neuanfang.

Zu der Pilzsammlung: Der Schärfebereich sollte links liegen, auf der 3er-Gruppe. Allerdings, da stimme ich mit dir überein, wirkt das nicht so; der "Lichtpilz" ist laut meiner Software nicht überstrahlt. Denke, dass die Beurteilung solcher Einstellungen wegen der unterschiedlichen Monitoreinstellungen nicht immer einheitlich ausfällt. So oder: vielen Dank für deine Hinweise!

LG

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 23:35 Uhr:

Herzlich willkommen bei piqs!

Ich hätte mir bei deiner Pilzsammlung einen scharfen gewünscht. Bei dem hinten ist der Stiel und das Käppchen überstrahlt. Du hast es aber schön gesehen und die Farben sind sehr schön.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5