Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Dahlie
Im Grass
Frühling in SChleswig Holstein
Mil Mi-8
P A R
Winterrad
Wasserschildkröte
Girl With Braces, Girl Touching Tongue To Nose
summer is magic

Foto-Infos

Hochgeladen von aidean am Montag, 13.09.2010 um 21:46 Uhr.
Fotograf: aidean
Titel: Sonnenuntergang
Tags: sonnenuntergang, meer, boot, boat, sunset, turkey, sea, türkei
Kategorie: Natur
Ort: Türkei, Mittelmeer
Bildaufrufe: 2201
Downloads: 2
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Auf dem Meer
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Foto-Infos

Hochgeladen von aidean am Montag, 13.09.2010 um 21:46 Uhr.

Beschreibung: Auf dem Meer
URL:
Fotograf: aidean
Tags: sonnenuntergang, meer, boot, boat, sunset, turkey, sea, türkei
Kategorie: Natur
Ort: Türkei, Mittelmeer
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 2201
Downloads: 2
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller RICOH
Modell Caplio R6
Aufnahmedatum 01.01.2007 00:00:35
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0011 s (1/870)
Blende f/4,7 (470/100)
Brennweite 14,5mm (145/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 18:52 Uhr:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich kann dich beruhigen, im Regelfall geht's hier sehr harmonisch zu :-)

Thomas' Tipps sind auf jeden Fall was wert, auch Birgits Hinweis mit dem Horizont ;-)

MfG

Vic

Benutzerbild von aidean
aidean sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 18:35 Uhr:

Auf jeden Fall Prima, das mein Foto soviel Anlaß zu Kommentaren gibt;-)

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 17:51 Uhr:

Freunde, HAAALLLOOOO!!!
Jetzt kriegt euch doch mal wieder ein!

Vic

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 17:49 Uhr:

NEIN!!! - wenn jemand der hier neu rein kommt, als erstes den Kommentar:

"Puh, was ist das???"

hier stehen hat - und das von einem Moderator - sorry - da muss ich was sagen. Wie würdest Du Dich fühlen - neu in einer Community - kennst niemanden - und dann sowas??? Ich finde das unmöglich! Und dann schreibe ich einfach ...

Und was Dich angeht, habe ich gezielt DEIN Schimpfwort benutzt, was hier immer ironisch benutzt wird und am Ende noch das passende Smilie gesetzt. Du weißt also wie es gemeint war!

So und jetzt ist das Thema für mich ein für alle mal durch - ich sage was ich denke und genau in solchen Fällen würde ich mich freuen, da wäre jemand, der gleiches für mich tut.

Gruß
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 16:23 Uhr:

Konzentriere dich doch einfach auf das Kommentieren von Fotos und nicht auf meine Kommentare oder ob jemand einen Fehler macht Birgit ;-)

VlG Thomas

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 15:55 Uhr:

Zwischen deinem und meinem Kommentar liegen 7 MINUTEN!!!

Wenn das so wäre, dann dürfte man hier nie schreiben!

Du machst einen Fehler und dann sollen es andere gewesen sein? Hallo? Geht es noch? Also mir reicht es jetzt ...

Sorry Aidean, dass dies hier in den Kommis zu Deinem Bild passiert ist!

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 14:36 Uhr:

Dann sei nicht so voreilig und warte mit deinem Konter mal eine Minute ab.

VlG Thomas

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 13:52 Uhr:

Thomas - als ich geschrieben hatte stand da nur:

"Puh, was ist das???

VG Thomas"

Mit so einer Aussage kann niemand was anfangen - vor allem neue User nicht! Wenn Du Deinen Kommentar dann nachträglich änderst, kann ich nichts dazu!

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 12:14 Uhr:

Birgit, ich glaube mein Komm ist nett genug.

Und ich glaube du triffst auch nicht immer ins Schwarze...

Und kommentiere bitte in Zukunft nicht meine Kommentare sondern Fotos.

Benutzerbild von Armin Fuchs - art photographs
Armin Fuchs - art photographs sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 11:25 Uhr:

... weckt bei mir die Sehnsucht nach schönem Wetter und Wärme ... :-)

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 11:13 Uhr:

@Thomas - das ist eine Kompaktkamera - ich habe nicht herausfinden können, ob die überhaupt M oder AV Programme hat - in der Beschreibung steht nur was von 11 Motivprogrammen. Vielleicht kann Aidean damit gar nicht so tolle Einstellungen vornehmen, wie wir mit den DSLRs.

http://www.dkamera.de/testbericht/ricoh/caplio-r6/technische-daten-und-funktionen

Weiterhin bringt eine zu kleine Blendenöffnung eine Beugungsunschärfe mit sich, die auch nicht immer gewollt ist. Man sagt, dass Objektive die meistes Leistung ca. 2-3 Abblendungsstufen unter der Offenblende haben. Darunter/-rüber wird dann das Bild wieder unschärfer.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 11:03 Uhr:

@Thomas - Himmeldonnerwetter!!!!!!!!!!!!!!!!!! - ein bisschen mehr Nettiquette bitte!!! ;)

Hallo AIDEAN - Herzlich willlkommen bei piqs.

Dein Sonnenuntergang - so leicht vernebelt ist schön. Leider ist der Horizont ganz schief. Hättest Du mit einer Bildbearbeitung gut ausrichten können.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 14.09.2010 um 10:56 Uhr:

Puh, was ist das???

Von der Idee ganz gut.
Aber bitte den Horizont ausrichten.
Und derartige Fotos immer mit kleiner Blendenöffnung, also großem Blendenwert, machen.
Weiterhin bringt es Harmonie ins Bild, wenn man die "Drittel Regel" oder den "Goldenen Schnitt" beachtet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drittel-Regel
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

... und nicht böse sein ;-)

Ach ja, herzlich Willkommen bei piqs :-)

VG Thomas