Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Gruen-Rot
torpedohallen, holmen juli 2007
Schweiz Matterhorn
Fischer auf Mallorca
The Sun Goes Down Over Miami
Look Sharp
Zitrone
Wo ist nur die Sonne?
Kraftlos

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Mittwoch, 01.09.2010 um 19:38 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Die Sonne wirft ihre letzten Strahlen
Tags: sonne, abend, himmel, hof, sky, sun, evening
Kategorie: Natur
Ort: Schweden
Bildaufrufe: 3100
Downloads: 5
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 4010 x 2699 Pixel (Entspricht 33,95 cm x 22,85 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Während meiner Fahrradtour auf einem Feldweg in Schweden
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Die Sonne wirft ihre letzten Strahlen

Die Sonne wirft ihre letzten Strahlen

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Mittwoch, 01.09.2010 um 19:38 Uhr.

Beschreibung: Während meiner Fahrradtour auf einem Feldweg in Schweden
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: sonne, abend, himmel, hof, sky, sun, evening
Kategorie: Natur
Ort: Schweden
Bewertung: Bewertung: 4.58/5
Bildaufrufe: 3100
Downloads: 5
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 4010 x 2699 Pixel (Entspricht 33,95 cm x 22,85 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A550
Aufnahmedatum 27.07.2010 21:15:02
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 24mm (240/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.58/5

Kommentare anzeigen/verfassen

21

4.58 von 5 Punkten bei 14 Bewertungen. 21 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 10.12.2010 um 07:12 Uhr:

Liebe Sabine,
dein Lob ehrt mich sehr....... wobei ich immer noch dazulerne und längst noch nicht am Ziel bin ;-))
Technisch muss ich einfach noch besser werden. Aber ich habe viel Spaß daran, die ganz besonderen Momente einzufangen..... und manchmal gelingt es mir auch ;-)
Herzlichen Dank :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Sabine Bohne.Bintakies
Sabine Bohne.Bintakies sagte am Donnerstag, den 09.12.2010 um 22:44 Uhr:

Wahnsinn!
Du bist eine Künstlerin. In jeder Sparte

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 10.09.2010 um 22:12 Uhr:

Ich freu mich über dein Feedback, Jürgen :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Freitag, den 10.09.2010 um 21:28 Uhr:

Super Nicola, gefällt mir sehr gut - klasse die Farben und die Stimmung in deinem Bild!
Vlg Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 05.09.2010 um 10:19 Uhr:

Liebe mia, herzlichen Dank für dein Feedback :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Sonntag, den 05.09.2010 um 01:50 Uhr:

ja liebe Nicola, hier möchte ich mich sehr gerne noch dazu gesellen - du hast eine wunderschöne Stimmung in deinem Foto festgehalten
lg mia

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 04.09.2010 um 11:24 Uhr:

Hallo Norbert ,
vielen Dank für dein Lob.
Ich freu mich sehr darüber... :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von NBS
NBS sagte am Samstag, den 04.09.2010 um 11:19 Uhr:

Super Bild Nicola,
ich kann mich den Vorgängern einfach nur anschließen.
Super Farben, Licht und Stimmung.
Einfach nur klasse.

LG Norbert

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 03.09.2010 um 07:08 Uhr:

Herzlichen Dank, Kersten und Karl-Heinz für euer Feedback :-)
.... und das ist ja auch gerade das schöne an unserem Hobby, dass wir traumhafte Momente fotografisch festhalten und noch lange davon zehren können !

lG, Nicola

Benutzerbild von kally333
kally333 sagte am Freitag, den 03.09.2010 um 00:01 Uhr:

Wunderbar beobachtet und fotografisch umgesetzt.
Da kommt man im Urlaub gerne auch einmal später nach Hause !!!
Ein Traum solche Momente zu erleben.
LG Karl-Heinz

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kstudi
kstudi sagte am Donnerstag, den 02.09.2010 um 23:50 Uhr:

Eine herrliche Aufnahme, Nicola. Motiv, Licht und Farben sind Traumhaft...
LG von Kersten

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 02.09.2010 um 23:11 Uhr:

Hallo phantasievoller Romantiker .. :-))
Ich fühle mich sehr geehrt, dass du einen langen Ausflug in mein Bild machen konntest !

Heinz , du hast eine wundervolle Gabe, dich in ein Bild gefühlvoll hineinzuversetzen....
und dies mit Worten zu ummalen....

Dein Vorschlag, als Vordergrund einen Rucksack oder Fahrrad an den Baum zu lehnen, nehme ich gerne mit.
Den Bauern , wohlgemerkt auf schwedisch, zu bitten mit einer Mistgabel durchs Bild zu rennen, finde ich recht amüsant :-)) Oder auch, dass er eine Kerze ins Fenster stellt ( schöne romantische Idee !!)..... dies hätte aber bedeutet, dass ich einige Zeit mit der Erklärung gebraucht hätte, und dann wäre die Sonne schon untergegangen .. ;-)

Vielen lieben Dank, Heinz für dein Lob und deine wunderschöne Beschreibung !
lG, Nicola

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Donnerstag, den 02.09.2010 um 21:37 Uhr:

Besonders das Licht durch mehrere Lücken am Boden zu sehen, und das Giebelhaus mit den weißen Fensterrahmen finde ich an diesem Foto so sehr bezeichnend. Da kommt bei mir die typische nordische Stimmung auf. Der doppelstämmige Baum oder Busch steht prima im Foto dort, gibt eine original getreue Wiedergabe der realen Situation an den Betrachter weiter.

Der Himmel erzeugt ein Licht, als wenn es in der Nähe irgendwo brennt, das Foto hat dadurch eine starke Spannung, bewirkt in mir ein Gefühl von knisternder Wärme und der Freude auf einen geheimnisvollen, erlebnisreichen Abend voller Mystik und vielen märchenhaften Geschichten. Das Bild ist meinen Augen wie eine wunderbare Geschichte voller Geheimnisse und Heimeligkeit. Eine Situation, in der ich mich ins Haus hinein wünschte und drinnen wohlig und behütet fühlen würde.

Ein sagenhaft schönes Foto, wie ich es schon lange nicht mehr erleben durfte, Nicola. Endich mal wieder ein Bild, das ich beim Anschauen auch in meinen Gedanken erleben kann.

Liebe Grüße,
Heinz ... der jetzt erstmal wieder heim kehren muss. :-)

PS: (Was ich vielleicht noch gemacht hätte oder bei nächster ähnlicher Gelegenheit tun würde) An den doppelstämmigen Baun im Vordergrund hätte ich Dein Fahrrad angelehnt und eine Tasche / einen Rucksack dazu gestellt. Den Hund des Bauern durchs Gestrüpp laufen lassen oder den Bauern / einen Bauersleut gebeten, mit einer Mistgabel durchs Foto zu trotten. In einem der Fenster des Hauses hätte ich mir etwas Licht gewünscht, vielleicht den Bauern gebeten, eine Kerze drinnen auf dem Fensterbrett zu entzünden ... d.h. um die rauhe nordische Kruste mit etwas Leben und Wärme zu durchbrechen. Ich bin halt phantasievoller Romantiker mit Hang zum inszenierten Stimmungstheater.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 02.09.2010 um 19:21 Uhr:

Ich danke euch allen für eurer Interesse an meinem Bild... :-)

Tja , der Baum....
Wenn ich mich anders positioniert hätte, wäre das Licht auch anders gefallen....
Mich hat der Baum auch eigentlich nicht gestört, aber ich nehme gerne als Anregung mit, demnächst verschiedene Positionen auszuprobieren ;-)

lG, Nicola

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Donnerstag, den 02.09.2010 um 15:45 Uhr:

Super schönes stimmungsvolles Bild mir gefällt es und der Baum stört mich eigentlich nicht wirklich. Liegt das an meinem Monitor, irgendwie habe ich links in der Ecke nur noch ein konturloses dunkles Dreieck?

LG

Portafrank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 02.09.2010 um 13:03 Uhr:

Birgit, ganz einfach, 5 Meter weiter nach vorne gehen und das Baum Problem ist gelöst, der mich aber eigentlich nicht stört.
Ein sehr schöne Foto Nicola
LG René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 02.09.2010 um 12:15 Uhr:

Danke Birgit, habs schon geändert. Ich hatte es vergessen.LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Donnerstag, den 02.09.2010 um 11:29 Uhr:

@Geli - haben die Dich aus der EB geschmissen? Wo sind denn die versprochenen Sterne ;)

Ich finde das Foto super und die Farben sind wunderbar - eine schöne Stimmung bringt das Bild rüber.

NUR - wie hättest Du das Problem mit dem Baum lösen können? Umpflanzen? ;) Ok - etwas übertrieben ;) - wärest Du weiter nach links gegangen, hättest Du mehr Sträucher drauf gehabt - weiter nach rechts kommt der Baum nur noch mehr in die Bildmitte. Dann hätte man aber den Giebel vom Haus auch nicht mehr so gehabt, wie er jetzt ist - also bleibt nur noch nach hinten, aber auch das ist nicht immer möglich. Welche Möglichkeit bleibt denn da noch?

Eventuell würde es gehen, den Baum in der Mitte zu schneiden, dass er nur noch als Begrenzung ins Bild kommt.

Mir gefällt es so, wie es ist - der Baum war halt zuerst da ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hidalgo1263
Hidalgo1263 sagte am Donnerstag, den 02.09.2010 um 07:45 Uhr:

Hallo Nicola,

jetzt fehlen nur noch die Elfen Feeen auf dem Bild ;-). wirkt richtig klassesehr schöne harmonische und warme Farben. Mit dem angeschnittenen Baum stimme ich Thomas zu.
LG
Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Donnerstag, den 02.09.2010 um 06:10 Uhr:

Sehr schön Nicola. Eine wunderbare Stimmung hast du da eingefangen.
Allerdings wirkt rechts der angeschnittene Baum etwas deplatziert.
Nach Ansicht des Originals korrigiere ich meine Wertung aus der EB.

VlG Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 02.09.2010 um 01:32 Uhr:

Das wirkt irgendwie märchenhaft auf mich. Ein richtig schönes Stimmungsbild. Ich reiche die Sterne aus der Eb nach. LG Geli

Bewertung: 4/5