Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Yeah!
Aua das brennt!!!!!!
CitiCar
40m-Flügel
Vogel
Farbenpracht
Rosenknospe
Manhatten bei Nacht
" Gorgeous Dinner On A Great Evening "

Foto-Infos

Hochgeladen von tommy301077@ am Dienstag, 24.08.2010 um 23:39 Uhr.
Fotograf: tommy301077@
Titel: Möve im Flug
Tags: himmel, natur, luft, flug, möve, vogel, fliegen, flight, gull, fly, air, sky, bird, nature
Kategorie: Natur
Ort: Boltenhagen (Ostsee)
Bildaufrufe: 3109
Downloads: 4
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 1920 x 1440 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 12,19 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Möve im Flug an der Seebrücke Boltenhagen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Möve im Flug

Möve im Flug

Foto-Infos

Hochgeladen von tommy301077@ am Dienstag, 24.08.2010 um 23:39 Uhr.

Beschreibung: Eine Möve im Flug an der Seebrücke Boltenhagen
URL:
Fotograf: tommy301077@
Tags: himmel, natur, luft, flug, möve, vogel, fliegen, flight, gull, fly, air, sky, bird, nature
Kategorie: Natur
Ort: Boltenhagen (Ostsee)
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 3109
Downloads: 4
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 1920 x 1440 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 12,19 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-S600
Aufnahmedatum 21.08.2010 17:45:22
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/5,1 (51/10)
Brennweite 15,3mm (153/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.00 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 25.08.2010 um 20:00 Uhr:

Die Töpfe von Laver sind ein miserabler Vergleich.
Wenn schon eher Frischprodukte und Konserven in Lavers Töpfen.
Zusätzlich ist eine DSLR auch nur zu etwas besserem fähig, wenn man ihr ein gutes Gläschen vorne drauf schraubt...;-)

Ich kann mir diese Pixelisierung/Rauschen nicht erklären...
Im Original ist der Effekt bei 100% sehr gut sichtbar, vor allem oben links im Blau, aber auch bei der ganzen Möwe.

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von tommy301077@
tommy301077@ sagte am Mittwoch, den 25.08.2010 um 19:25 Uhr:

@renelutz
Da ist nix vergrößert, sondern nur der Ausschnitt leicht beschnitten. Das Foto ist mit maximalem Zoom (3x optisch) und der Vollautomatik der Kamera geschossen.

@Amarantine
Mit den Kochtöpfen magst du Recht behalten, allerdings sehe ich in einer DSLR einen gravierenden Geschwindigkeitsvorteil gegenüber meiner inzwischen doch recht antiquierten Kamera. Da es sowieso Zeit ist, sich etwas neues zuzulegen, bin ich momentan auf der Suche nach einem Gerät, was meinen Ansprüchen entgegen kommt. Und da ich dienstlich eine DSLR nutzen darf, stellt diese Geräteklasse aufgrund ihrer Qualität und Flexibilität die erste Wahl dar. Was im Endeffekt für Bilder damit geschossen werden, liegt sicherlich zum Hauptteil an mir...das lässt sich aber mit den Ressourcen dieser Technik gut trainieren, ohne allzu schnell an die Grenzen zu stoßen.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 25.08.2010 um 19:00 Uhr:

anschauen, nur anschauen hilft...

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 25.08.2010 um 18:56 Uhr:

Kann sein, aber wo kommt dann die hohe Auflösung her?

Vic

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 25.08.2010 um 18:51 Uhr:

Ich denke das ist nicht die Bearbeitung sondern die Vergrösserung die gemacht wurde (Brennweite 15 mm und die Möwe so nahe?)
Das ist nicht Rauschen, das ist Pixelisierung.
LG René

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Mittwoch, den 25.08.2010 um 18:28 Uhr:

Aber glaub man ja nicht, dass es mit einer DSLR leichter wird ;) wenn Du Dir Kochtöpfe von Lafer kaufst wirst Du nicht gleich einen kulinarischen Höhepunkt erleben ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von tommy301077@
tommy301077@ sagte am Mittwoch, den 25.08.2010 um 16:41 Uhr:

Ja, ihr habt Recht. Das Rauschen kommt von der Bearbeitung. Bei meiner Kamera bin ich froh, wenn ich so ein Foto (durch Zufall) hinbekomme. Da gingen bestimmt 20 Bilder drauf, bevor dieses im Kasten war. Für mich war dieser Urlaub zumindest der letzte Anstoß, mir nun doch die langersehnte DSLR zuzulegen.

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 25.08.2010 um 15:57 Uhr:

Wahrscheinlich schon, Birgit ;-)

MfG

Vic

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Mittwoch, den 25.08.2010 um 14:49 Uhr:

Schön erwischt! So eine Möwe im Flug ist bestimmt nicht leicht.

Was ich nicht verstehe, warum der Himmel so rauschig aussieht bei ISO 80. Kommt das von der Bearbeitung?

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Jardinero
Jardinero sagte am Mittwoch, den 25.08.2010 um 14:47 Uhr:

Gefällt mir sehr gut gute Schärfe

Bewertung: 4/5