Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Ausblick von der Rappbodetalsperre im Harz
Sommerpalast
Puppe
crest
Plant
Berliner Dom
Tokyo Dome City
Cover Me

Foto-Infos

Hochgeladen von marikaml am Samstag, 14.08.2010 um 18:56 Uhr.
Fotograf: marikaml
Titel: Kleine Blüte
Tags: blumezinnoberrot, orangerot, blüte, bulbinenblüte, bulbine, orange, blossom
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bildaufrufe: 2358
Downloads: 2
Dateigröße: 390.1 KB
Bildgröße: 2188 x 1583 Pixel (Entspricht 18,53 cm x 13,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blüte einer Bulbine-Alternative zur Aloe Vera aus Südafrika
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kleine Blüte

Kleine Blüte

Foto-Infos

Hochgeladen von marikaml am Samstag, 14.08.2010 um 18:56 Uhr.

Beschreibung: Blüte einer Bulbine-Alternative zur Aloe Vera aus Südafrika
URL:
Fotograf: marikaml
Tags: blumezinnoberrot, orangerot, blüte, bulbinenblüte, bulbine, orange, blossom
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2358
Downloads: 2
Dateigröße: 390.1 KB
Bildgröße: 2188 x 1583 Pixel (Entspricht 18,53 cm x 13,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D40X
Aufnahmedatum 14.08.2010 15:01:54?
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/11 (110/10)
Brennweite 60mm (600/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von marikaml
marikaml sagte am Sonntag, den 15.08.2010 um 21:39 Uhr:

danke Heinz, für Deine Nachbearbeitung. Hat schon etwas gebracht. Stimmt, das Foto hat das Problem, dass es rauscht und flimmert und dass viele Punkte, wie Staubpunkte zu sehen waren die ich entfernte. Weiß nicht woran das liegt ??????????????????? War mit dem 60er Nikon Macro Objektiv recht nahe an der winzigen Blüte, aber das dürfte nicht die Ursache sein.
Staub auf der Linse sehe ich keinen- hoffe nicht dass er im Apparat ist. Muss ich mir näher anschauen, wenn ich demnächst Zeit habe.
Danke für die Bewertungen!
LG Helmi

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Sonntag, den 15.08.2010 um 08:11 Uhr:

Wenn das Foto auch etwas mehr Schärfe gut getan hätte, finde ich das Motiv und vor allem die tollen Farben in dieser Zusammenstellung echt sehenswert und gelungen. Mi etwas Nachbearbeitung glaube ich, an der Schärfe ließe sich vielleicht noch etws machen, so dass dieses Manko nicht so aurfällt.

Herzliche Grüße, Heinz :-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 15.08.2010 um 01:01 Uhr:

Also auf jeden Fall ist das Bild viel zu stark komprimiert, dadurch verliert jedes Bild. Und es rauscht auch ziemlich im Hintergrund und Matty hat recht es ist nicht besonders scharf. Aber farblich ist es sehr schön. Jetzt würde ich keine 4 Sterne meht geben, nach Ansicht des Originals, aber abwerten will ich nicht. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 15.08.2010 um 00:26 Uhr:

Ich sehe um die Blütenblätter so ein flimmern - fast so wie bei heißem Asphalt. Was kann das sein?

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Samstag, den 14.08.2010 um 23:12 Uhr:

Eine tolle Farbharmonie hast du geschaffen. Sie gefällt mir sehr.
Nur die Blüte ist leider nicht wirklich scharf und die die Dateigröße sehr klein.
LG Matty