Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
lovely flower
Neubeginn
Déjeuner sur l'herbe -- Picnic lunch
AYP0721424
Die Zurückgebliebenen
Moody London
...es herbstelt!
Wäschekorb

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Mittwoch, 27.06.2007 um 19:01 Uhr.
Fotograf: P.-G. Koch
Titel: Wieslerhorn
Tags: berge, gipfel, salzburger, sonne, himmel, wieslerhorn, alpen, kreuz, postalm, alps, land, cross, summit, österreich, panorama, country, sky
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 4670
Downloads: 6
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 5000 x 972 Pixel (Entspricht 42,33 cm x 8,23 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein Gipfelpanorama aus 6 Einzelaufnahmen im Salzburger Land, Blick vom Wieslerhorn 1.603 m Richtung Postalm
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wieslerhorn

Wieslerhorn

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Mittwoch, 27.06.2007 um 19:01 Uhr.

Beschreibung: Ein Gipfelpanorama aus 6 Einzelaufnahmen im Salzburger Land, Blick vom Wieslerhorn 1.603 m Richtung Postalm
URL:
Fotograf: P.-G. Koch
Tags: berge, gipfel, salzburger, sonne, himmel, wieslerhorn, alpen, kreuz, postalm, alps, land, cross, summit, österreich, panorama, country, sky
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 2.67/5
Bildaufrufe: 4670
Downloads: 6
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 5000 x 972 Pixel (Entspricht 42,33 cm x 8,23 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

2.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Donnerstag, den 16.08.2007 um 10:36 Uhr:

Hallo DS, das Wieslerhorn lohnt sich, von oben hat man eine tolle Aussicht auf den Wolfgangsee und auf St. Wolfgang (Fernglas nicht vergessen), der Aufstieg ist relativ "bequem" (Wasser mitnehmen, oben gibt es nichts).
Ich habe mich sogar an Aufnahmen durch das Fernglas hindurch gewagt und eine tolle Nahaufnahme der Kirche von St. Wolfgang hingekriegt...

Benutzerbild von celsius
celsius sagte am Samstag, den 11.08.2007 um 17:57 Uhr:

Danke für das Kompliment...

Seh es doch mal so: Ein schönes Bild ist zweifellos ok. Aber ich möchte auch wissen, wie ich diesen Ort in Echt geniessen kann. Das ist meine Sicht als Bildbetrachter. Natürlich freuen ich mich auch über ein schönes Bild. Jeder hat da sicher eine andere Meinung.

Mit dem Bild und der Ortsangabe kann man mich glücklich machen. Jetzt gibt es ein Grund noch mal zur Postalm zu fahren und das Wieslerhorn zu besteigen. 2006 war alles verregnet und wir sind nur eine kleine Runde gelaufen.

Gruss DS

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Samstag, den 11.08.2007 um 14:54 Uhr:

Hallo celsius, was meinst du mit einer "ordentlichen Bildbeschreibung"?? Ich kann deine Worte nicht so richtig einordnen. Hier geht es doch zunächst mal um schöne Aufnahmen und einen Austausch darüber unter Fotofreunden... Dass exakte Namen soo ungeheuer wichtig sein sollen, war mir nicht bewußt (bin aber gerne lernfähig... ;-))
Bei dieser Arbeit wollte ich mein Querformat-Panorama zur Diskussion stellen, ganz gleich, in welchem schönen Fleckchen Erde die Aufnahme entstanden ist.
Ich habe aber jetzt nachträglich den Namen geändert und den "richtigen Ort" angegeben, den du aber auch schon herausgefunden hast. Kompliment... :-)

Benutzerbild von celsius
celsius sagte am Freitag, den 10.08.2007 um 22:40 Uhr:

Hab nich nicht geirrt. Also, das ist ein Blick vom Wieslerhorn 1.603 m Richtung Postalm. Auf der Alm war ich, allerdings nicht auf dem Berg.
weitere Infos: http://www.postalm.at. Das wäre geklärt.

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von celsius
celsius sagte am Freitag, den 10.08.2007 um 22:21 Uhr:

hab's mal heruntergeladen. Ist wahrscheinlich doch nicht das Zwölferhorn. Scheint mir eher ein Gipfel im Bereich der Postalm zu sein. Die eine Kette hinten sieht wie der Gossaukamm aus....

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von celsius
celsius sagte am Freitag, den 10.08.2007 um 20:58 Uhr:

Mal wieder unklarer Ort. Ist das ein Blick vom Zwölferhorn bei St. Gilgen?
Könnte sein, da ich da schon mal war. Sieht so ähnlich aus, wie ich das in Erinnerung habe. Aufgrund des unklaren Ortes gibt es leider nur einen Punkt. Eine ordentliche Bildbeschreibung gehört für mich zu einem "guten Bild" nun mal dazu.

Grüsse DS

Bewertung: 1/5