Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Logo Toast
Die Würfel sind gefallen
Warum so traurig?
Ist das ein Winter...
Mohn
Thrive
Mini Cooper S 2007
View from Hotel Room
Schmetterling auf einem Blumenstrauß

Foto-Infos

Hochgeladen von karl2010 am Samstag, 24.07.2010 um 11:39 Uhr.
Fotograf: Karl Dichtler
Titel: Zitronenfalter...
Tags: schmetterling, natur, zitronenfalter, halbschatten, gelb, staude, pflanze, insekt, klette, falter, plant, insect, butterfly, nature, yellow
Kategorie: Tiere
Ort: Waldrand
Bildaufrufe: 2176
Downloads: 0
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 3331 x 2305 Pixel (Entspricht 28,20 cm x 19,52 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ...im Halbschatten
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Zitronenfalter...

Zitronenfalter...

Foto-Infos

Hochgeladen von karl2010 am Samstag, 24.07.2010 um 11:39 Uhr.

Beschreibung: ...im Halbschatten
URL:
Fotograf: Karl Dichtler
Tags: schmetterling, natur, zitronenfalter, halbschatten, gelb, staude, pflanze, insekt, klette, falter, plant, insect, butterfly, nature, yellow
Kategorie: Tiere
Ort: Waldrand
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2176
Downloads: 0
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 3331 x 2305 Pixel (Entspricht 28,20 cm x 19,52 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 450D
Aufnahmedatum 23.07.2010 12:37:33
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0005 s (1/2000)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Sonntag, den 04.08.2013 um 13:09 Uhr:

Das ist ein weiblicher Zitronenfalter die sind nicht so gelb wie die Männchen,eher grün weißlich gelb,ich hoffe die Farben kommen auch bei euch so herüber.
kati,montiert ist hier nicht,der Flügel ist lediglich im "halbschatten".Die Weichzeichnung unten an der Klette kommt daher weil unmittelbar an der Linse ein Blatt oder etwas ähnliches die klare Sicht "versperrte".
Vielen Dank euch beiden...

lg
karl

Benutzerbild von Kati0
Kati0 sagte am Freitag, den 19.07.2013 um 14:06 Uhr:

Ich vermute, dass es eigentlich ein gelber Zitronenfalter ist und das Blatt in den Flügel montiert wurde.
LG Kati

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Freitag, den 19.07.2013 um 12:12 Uhr:

Per Zufallsfoto stieß ich gerade auf diesen wundervollen Falter. Irritiert bin ich vom Namen: Zitronenfalter? Ich dachte, die wären gelb? Der Falter hat von seiner Struktur und Farbe des Flügels etwas von einem Kohlkopf. Durch den Schattenbereich wird der Kopf des Falters klasse betont. Auch wenn es schon älter ist, es ist ein sehr schönes Bild. 1164 Bildaufrufe und kein Kommentar - bin fassungslos!
LG
Ric

Bewertung: 4/5