Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Ich hab Dich im Visier
UCLA Bruins Women's Gymnastics - 1941
::  يشهد الله مانخونك بالعهود ::
Eidechse
Maikäfer
Red Shoes & Walking Bags
Biene geht der Blüte auf den Grund
2356-Cuatro Torres (Madrid)
Silberdistel

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Montag, 28.06.2010 um 23:05 Uhr.
Fotograf: ArgonR
Titel: Muss hier alles abräumen
Tags: nahaufnahme, biene, sonnenhut, licht, blüte, bee, close, blossom, flower, light
Kategorie: Natur
Ort: Nürnberg
Bildaufrufe: 2038
Downloads: 0
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3519 x 2537 Pixel (Entspricht 29,79 cm x 21,48 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Fleissiges Bienchen auf Pollen Plattform ;- ) !
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Muss hier alles abräumen

Muss hier alles abräumen

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Montag, 28.06.2010 um 23:05 Uhr.

Beschreibung: Fleissiges Bienchen auf Pollen Plattform ;- ) !
URL:
Fotograf: ArgonR
Tags: nahaufnahme, biene, sonnenhut, licht, blüte, bee, close, blossom, flower, light
Kategorie: Natur
Ort: Nürnberg
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2038
Downloads: 0
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3519 x 2537 Pixel (Entspricht 29,79 cm x 21,48 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 550D
Aufnahmedatum 27.06.2010 11:55:59
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 400mm (400/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Sonntag, den 04.07.2010 um 18:33 Uhr:

Also, ich denke mal jetzt habe ich es raus. Anscheinend hat Canon hier in der Cam-SW vermeindliche Besserungen vorgenommen.
Auch ich war es von meiner Canon 450D gewohnt fast immer mit -0,75 - od. -1,0 unterbelichtet zu fotografieren. Das geht mit der 550D nun kaum noch, selbst wenn das Motiv voll in der Sonne ist.
Hmm..
Aber ok, ich denke das schafft Spielraum für andere Einstellungen. Das testen geht weiter ;-)

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 29.06.2010 um 22:14 Uhr:

Bei der 500er muss man auch noch eher dunkel machen - meine steht auf -0,75 - das ist ein wenig dumm, weil man sich damit selber schlechte Lichtverhältnisse schafft. Es gibt Objektive mit Verwacklungskontrolle - wenn Du wackelst wackeln in dem Objektiv die Linse so gegen, dass alles scharf bleibt. Das ist bestimmt nicht technisch korrekt ausgedrückt aber so ähnlich funktioniert das.

Rüdiger kennt übrigens so Listen, wo steht bei welcher Blende und Brennweite in Verbindung mit Deinem Crop-Faktor du welche Schärfentiefe hast. Schreib ihn doch mal an.

Dein Bild ist schön - gefällt mir auch.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 29.06.2010 um 21:47 Uhr:

Also wenn ich mit dem 300er tele fotografiere, habe ich da schon Probleme mit ruhig halten, aber die Belichtungszeit ist so kurz das muss eigentlich gehen, nur verschiebt sich da der Fokus natürlich leicht mal ein bischen nach hinten.Der hintere Teil der Blüte bis hinter der Biene ist scharf.Was die Dunkelheit der Fotos angeht, kannst du doch mit der Blendenkorrektur arbeiten. Rüdiger (RBDO) hat übrigens das gleiche Problem. Meine Canon gehört noch in die Zeit wo die Bilder eher zu hell waren, ich denke Canon hat vielleicht die Software modifiziert. Ich muss immer fast eine Blende dunkler machen.LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Dienstag, den 29.06.2010 um 20:11 Uhr:

Danke euch

Ja, Geli - ich bin noch am testen ;-) Der schärfe verlauf hat mich auch ins grübeln gebracht. Liegt es daran das ich bei der Brennweite mich mit Freihand aufnahmen etwas überschätze, oder ist das Objektiv noch nicht auf mich eingestellt *g
Auch was die dunkelheit einiger Fotos angeht, da hatte ich mit meinem Canon 55-250mm tele nie das Problem :-(
hmm...

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 29.06.2010 um 19:08 Uhr:

Ja, wie auf dem Präsentierteller. Bei Blende 8 wäre nach vorne noch etwas mehr Schärfe möglich gewesen, der Schärfepunkt liegt ziemlich weit hinten. Aber das fleissige Tierchen ist sehr schön scharf. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Dienstag, den 29.06.2010 um 16:59 Uhr:

ja,auch der Alant ist eine ideale Besucherplattform,neben piqs natürlich.

Dein Bild gefällt mir vor allem die Perspektive ist gut gewählt!
lg karl

Bewertung: 4/5