Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Peacock in Full Feathered Fusion          (Please Comment)
DWL Solstice 11
Neujahrsmorgen 2017
DonnerstagII
osprey_mg_9605 Osprey Pandion haliaetus
Hoch Hüpf...
Eisig
wassertropfen
Disney Sea, Tokyo, Japan

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Dienstag, 22.06.2010 um 08:00 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Sonnengelb
Tags: sonne, gelb, stalk, blüte, halm, yellow, blossom, sun
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bildaufrufe: 1650
Downloads: 2
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 3807 x 2998 Pixel (Entspricht 32,23 cm x 25,38 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: offene gelbe Blüte
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sonnengelb

Sonnengelb

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Dienstag, 22.06.2010 um 08:00 Uhr.

Beschreibung: offene gelbe Blüte
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: sonne, gelb, stalk, blüte, halm, yellow, blossom, sun
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 3.88/5
Bildaufrufe: 1650
Downloads: 2
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 3807 x 2998 Pixel (Entspricht 32,23 cm x 25,38 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A550
Aufnahmedatum 20.06.2010 19:16:54
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 50mm (500/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.88/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.88 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 26.06.2010 um 22:59 Uhr:

.... und natürlich herzlichen Dank für eure Meinung mia, Heinz und Thomas :-))
lG, Nicola

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 26.06.2010 um 22:57 Uhr:

Thank You, maf04 :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von maf04
maf04 sagte am Samstag, den 26.06.2010 um 22:40 Uhr:

Superb colors and imagery

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Donnerstag, den 24.06.2010 um 06:43 Uhr:

Vielfältige Meinungen zu deinem Foto liebe Nicola.

Gut so!

Mich persönlich überzeugt die Gestaltung des Fotos.
Richtig fein gemacht.

VlG Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Donnerstag, den 24.06.2010 um 01:14 Uhr:

Technisch gesehen mögt Ihr alle ja Recht haben. da stimme ich natürlich zu. Aber bin ich ein solcher Aussenseiter, was Geschmack und Stil betrifft?

1. Das Petrolgrün sieht für mich total schön zu den blauen Blütenspitzen im Hintergrund aus.
2. Dein Foto hat eine gröbere Körnung, die ich mag. Dadurch sieht das Foto so "handgemacht" aus.
3. Für mich sind die Blütenstempel bei diesem Foto besonders wirkungsvoll, die sollten auch den Schärfepunkt bilden, oder?
4. Das Sonnengelb ist vielleicht ein wenig zu hell geworden und mit weißen Pixeln durchsetzt, aber ich finde das Gelb genau richtig, um die Blüte vom Hintergrund abzusetzen.

Hab ich jetzt eine komische Auffassung von schönen Fotos? Ich denke nicht. Ich bin halt mehr ein Mensch der Gefühle, als denn ein Mensch der Technik.

Herzliche Grüße, Heinz :-)
(So, jetzt dürft Ihr mich wegen meiner trotzigen Sternchenvergabe auf mal so richtig knuffen .... ;o))

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Mittwoch, den 23.06.2010 um 01:43 Uhr:

die Gestaltung deines Blütenmacro's finde ich sehr schön und die Blütenstempel heben sich sehr fein aus dem Sonnengelb hervor - das andere Nicola hat dir unsere gute Geli schon gesagt - als Gesamtbild gefällt es mir doch noch gut
lg mia

und meine Lernlightbox freut sich wieder über Tipps, welche ich auch selbst sehr gut gebrauchen kann, lieben Dank Geli und Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Dienstag, den 22.06.2010 um 22:56 Uhr:

Monika, Birgit und Geli ich danke euch für euern Kommentar zu meinem Bild.
Kritik ist mir immer willkommen Geli...... ich möchte mich ja auch weiterentwickeln... und dazu benötige ich eure Meinung :-) Herzlichen Dank dafür !
Ehrlich gesagt, habe ich bei diesem Bild auf den Weißabgleich gar nicht geachtet, sondern mehr auf die Belichtung und Blende. Das Wetter war diesig und dunkel.
Und Birgit hat recht. Die Unschärfe tief in der Blüte ist deutlich zu sehen. Allerdings war mir hier die Schärfe der 6 Blütenstempel wichtiger .
Ich versuchs mal bei solchen Blüten mit einer anderen Blende..
Wie gut , dass wir die Geli haben , gell Birgit ;-))

lG, Nicola

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 22.06.2010 um 20:19 Uhr:

Birgit hat schon das meiste geschrieben, was ich zu sagen hätte. Wie hattest du denn den Weissabgleich eingestellt, mir kommt es so vor als ob der Blauanteil im deinem Bild relativ hoch ist, dadurch das Petrolgrün. Auch finde ich die zwei nach vorne zeigenden Blütenblätter etwas hell. Ich schreib das nur, weil ich weiss dass du mit Kritik umgehen kannst. ;-)
Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 22.06.2010 um 16:15 Uhr:

Die Lilie und der Schnitt sind wunderschön. Vor allem die Tropfen auf den Blütenblättern gefallen mir ...

Aber da ist Unschärfe in der Blüte udn da fällt mir sofort Geli ein, die mir mal schrieb - bei den Lilien kommst du mit einer kleinen Blendenzahl nicht aus - dafür sind die Blüten zu lang ;) - Blende 4 ist da zu wenig um bis ins Innere Scharf zu bekommen. Ich denke mal die Lichtverhältnisse haben nicht mehr hergegeben...

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Monpet
Monpet sagte am Dienstag, den 22.06.2010 um 14:08 Uhr:

Mal ein anderes Grün, fast Petrol.

Sehr schön zum zarten gelb der Taglilie.
lG Monika

Bewertung: 4/5