Anmelden

Lightbox "ProLyKu Monatst..." von ritch

1 - 7 von 7 Fotos
Gestrandetes Sturmopfer
Buran!
Blattstruktur
TRADITION und TECHNIK
Schatten im Morgendunst
Julie O I
Cherry

Foto-Infos

Hochgeladen von elsaxonia am Freitag, 04.11.2016 um 09:27 Uhr.
Fotograf: elsaxonia
Titel: TRADITION und TECHNIK
Tags: kirche, antenne, landschaft, herbst, wiese
Kategorie: Technik
Ort: Raisting/Oberbayern
Bildaufrufe: 1227
Downloads: 0
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 3216 x 2136 Pixel (Entspricht 27,23 cm x 18,08 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bei der kleinen oberbbayerischen Gemeinde Raisting befindet sich diese Antennenanlage, die über zahlreiche Antennen verfügt. Hatte das Glück das Kirchle mit einer Antenne "zu erwischen. Eine sehr beeindruckende Anlage, in der moderne Technik mit Traditionellem Kontakt hat. "
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

TRADITION und TECHNIK

TRADITION und TECHNIK

Foto-Infos

Hochgeladen von elsaxonia am Freitag, 04.11.2016 um 09:27 Uhr.

Beschreibung: Bei der kleinen oberbbayerischen Gemeinde Raisting befindet sich diese Antennenanlage, die über zahlreiche Antennen verfügt. Hatte das Glück das Kirchle mit einer Antenne "zu erwischen. Eine sehr beeindruckende Anlage, in der moderne Technik mit Traditionellem Kontakt hat. "
URL:
Fotograf: elsaxonia
Tags: kirche, antenne, landschaft, herbst, wiese
Kategorie: Technik
Ort: Raisting/Oberbayern
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1227
Downloads: 0
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 3216 x 2136 Pixel (Entspricht 27,23 cm x 18,08 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D300S
Aufnahmedatum 22.10.2016 15:20:04
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/11 (110/10)
Brennweite 100mm (1000/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.00 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Samstag, den 05.11.2016 um 16:08 Uhr:

Sehr schönes Kontrastprogramm

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 05.11.2016 um 05:19 Uhr:

Hi,
Klasse....Das sieht man nicht alle Tage
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Parapixel
Parapixel sagte am Freitag, den 04.11.2016 um 16:42 Uhr:

Moderne Technik und Tradition unter einem weißblauen bayerischen Himmel harmonisch vereinigt!
VG Konstantin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 04.11.2016 um 13:51 Uhr:

Moin Elke

Dieses Foto ist mir 4,6 Sterne wert - also 5.
Begründung: Perfekt grader Horizont und eine sehr gute Standortwahl. Kirche und Bäume wirken im Gegensatz zur Schüssel wie aus einer Spielzeugeisenbahnlandschaft. Da bleibt mir den Kirchgängern nur zu wünschen, dass es sich um eine Empfangs- statt Sendeantenne handelt, damit das Laub nicht von den Bäumen fällt. Wenn Du das Bild "Natur und Technik" nennen würdest, könntest Du es dem Anlagenbetreiber als Werbefoto anbieten, denn sowas macht sich sicher gut in ihrem Hochglanzprospekt. Es erinnert mich an eine Szene aus dem Film "Contact" - fehlt nur noch Judie Foster, die sich mit Kopfhörer auf der Wiese rekelt. ;) Das ist wirklich mal etwas Anderes, denn ich kenne hier im Norden nur Windenergieparks und die werden als Motiv irgendwann mal langweilig.

Keine Kritik, sondern nur so ein Gedanke: Vielleicht ließe sich das Blau des Himmels noch etwas satter machen, um einen Kontrast zum sehr grünen Rasen herzustellen. Man könnte das Foto auch knapp über dem Maulwurfshügel (oder was auch immer das ist) beschneiden, um dem Himmel den größten Bildanteil zu geben, denn darum geht es ja für gewöhnlich bei Satellitenantennen ... UND Kirchen. ;)

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Freitag, den 04.11.2016 um 13:49 Uhr:

:-), du hast recht, aber ich war mit sumba verabredet und wir 2 "Fototanten" waren gemeinsam unterwegs. ...ist ne uralte Freundschaft. Sie hat nur den Vorteil, dass sie zu jeder Jahreszeit dort sein kann und kann dann sagenhafte Fotos machen, mir blieb nur ein "Rest", lach. Ja, mit dem -grün- das könnte ich mal machen. Aber mir gefiel das wellige grün der Landschaft.
Danke philEOS und Grüß
Elke.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 04.11.2016 um 13:29 Uhr:

Oha, Du wilderst in fremdem Terrain! Auf die Antennen in Raisting hat doch sumba die exklusiven Nutzungsrechte! ... ;-)

Der Gegensatz zwischen riesiger Parabolantenne und kleinem Wallfahrtskirchlein ist einfach zu krass, das kann man nicht ungeknipst lassen. Ich wäre vielleicht in Versuchung, die Sättigung etwas zurückzunehmen, zumindest im Grünkanal, weil der Rasen im Vordergrund farblich sehr dominiert.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5