Anmelden

Lightbox "ProLyKu Monatst..." von ritch

1 - 7 von 7 Fotos
Gestrandetes Sturmopfer
Buran!
Blattstruktur
TRADITION und TECHNIK
Schatten im Morgendunst
Julie O I
Cherry

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Sonntag, 23.10.2016 um 21:15 Uhr.
Fotograf: Rick Finster
Titel: Julie O I
Tags: himmel, gestrandet, gras, seil, schilf, standed, wasser, tümpel, strand, stock, pflanzen, biotop, regen, schiff, dri, dynamicrangeincrease, meer, boot, unwetter, tarn, strick, uprightformat, horizont, ufer, marode, sea, boat, free, background, ocean, beach, horizon, ship, shore, highdynamicrange, sky, plants, hdr, grass, reed, water, cord, pool, sand, storm, wallpaper, scruffy, rain, rope, shabby
Kategorie: Sonstiges
Ort: Dänemark
Bildaufrufe: 4207
Downloads: 1
Dateigröße: 13.9 MB
Bildgröße: 3357 x 4649 Pixel (Entspricht 28,42 cm x 39,36 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: https://youtu.be/gaxNgA_t Njw
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Julie O I

Julie O I

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Sonntag, 23.10.2016 um 21:15 Uhr.

Beschreibung: https://youtu.be/gaxNgA_tNjw
URL:
Fotograf: Rick Finster
Tags: himmel, gestrandet, gras, seil, schilf, standed, wasser, tümpel, strand, stock, pflanzen, biotop, regen, schiff, dri, dynamicrangeincrease, meer, boot, unwetter, tarn, strick, uprightformat, horizont, ufer, marode, sea, boat, free, background, ocean, beach, horizon, ship, shore, highdynamicrange, sky, plants, hdr, grass, reed, water, cord, pool, sand, storm, wallpaper, scruffy, rain, rope, shabby
Kategorie: Sonstiges
Ort: Dänemark
Bewertung: Bewertung: 4.64/5
Bildaufrufe: 4207
Downloads: 1
Dateigröße: 13.9 MB
Bildgröße: 3357 x 4649 Pixel (Entspricht 28,42 cm x 39,36 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D
Aufnahmedatum 06.09.2016 17:18:10
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0769 s (1/13)
Blende f/13 (13/1)
Brennweite 10mm (10/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.64/5

Kommentare anzeigen/verfassen

18

4.64 von 5 Punkten bei 11 Bewertungen. 18 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 12.11.2016 um 12:03 Uhr:

Die überarbeitete Version findet sich hier:

http://piqs.de/fotos/199821.html

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 12.11.2016 um 03:29 Uhr:

Wurde hochgeladen und anerkannt. ^^ Titel "Ein Boot für Rick"
Ich hatte es in erster Version noch extra eingerahmt und vor einer Tapete um 1910 ausgestellt, die ich als ästhetisch passend empfand, aber man sagte mir beim ersten Upload, ich solle es lieber beschneiden. OK, nun ist es "nackt".

Auf die Froschhorde hatte ich als Ambiente verzichtet, denn schließlich ist es als Hommage an Ricks Foto und Viggo Johansens Bild gedacht und kein Comic. (Einer der Frösche hatte es dennoch geschafft, das Tau zu klauen. ;))

Kompletter Workflow: GIMP und GMIC. Leinwand selbst gestaltet.
Probleme: Die Farb-Paletten-Synthese funktionierte nicht so wie erhofft. Entweder ein Bug in der 2.9., oder ich bin zu blöd. Deshalb habe ich Johansens Palette nach Auge gebastelt, was nicht so authentisch ist, da ich nun mal kein Maler bin. Der Strich ließ sich auch nicht einfach übertragen - mit diesem Versuch hatte ich mich ohne Wacom vollkommen übernommen.
Positiv: Habe mal wieder was mit Spaß an der Sache gelernt, und das ist gut so. :)

Nun zerreißt mich, aber ich werde auf keinen Fall die Identität des Tau-Frosch-Diebes verraten. *gggg*
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Mittwoch, den 09.11.2016 um 17:25 Uhr:

sterne aber nur wenn sich niemand an dem essentiell notwendigen seil vergreift ! *gggg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 09.11.2016 um 17:08 Uhr:

Ich habe nix in der Eb....Schade
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 09.11.2016 um 16:03 Uhr:

Bin gerade mit der Fotobearbeitung fertig geworden - nun folgt noch die Einrahmung und Einpassung an der Wand einer Kunstausstellung für Frösche auf Bildungs-Klassenfahrt, sowie ein paar perspektivische 3D-Korrekturen. ;)) Bin sehr gespannt, ob es hier angenommen wird, da es kein Foto ist, sondern wiedermal vollkommen digital konstruiert. Habe mir aber wirklich Mühe gegeben und motiviert einen Kopf gemacht bezüglich des stilistischen Spagats zwischen Rick und Viggo Johansen. Dazwischen liegen schließlich schon 106 Jahre, und der alte Viggo hätte sich damals wohl nicht vorstellen können, mit welcher futuristischen Technik wir heutzutage Bilder erstellen, aber dabei noch immer Handwerker bleiben.
@Rick: Egal was Du anschließend davon halten magst - mir hat es Spaß gemacht und Dein Foto ist eine Hommage wert, da ich ein Küstenbewohner bin, der solche Motive sehr mag.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 02.11.2016 um 22:35 Uhr:

Hi,
Na klar kannst Du das tun...Quellen Angabe und jut ist. :-)
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Mittwoch, den 02.11.2016 um 22:11 Uhr:

Ahoy,

vielen Dank den "Nachzüglern" für Eure Kommentare ^^

@ritch: ich für m einen Teil bin sehr gespannt auf Deine Variation. Und es gab hier schon öfter mal sehr ausgeprägte Kompositionen, aber gut, dass Du Dir den Mod-Segen holst ;)

Cheers,
Rick

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 02.11.2016 um 12:04 Uhr:

@Martin: Das Seil ließe sich wegretuschieren ... ich habe gerade eine Idee, was Ricks Foto betrifft. Mal schauen, ob ich es als Hommage hier hochladen darf, da es sehr virtuell ist. Viggo Johansen Stil in einem Ausstellungsraum voller begeisterter Frösche. *grinse* Warum nicht? Schließlich habe ich Rick versprochen, das Foto auf meine Art zu interpretieren, weil ich es sehr schön finde.
Darf man solche Bearbeitungen auf PIQS hochladen, Martin?
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 02.11.2016 um 11:04 Uhr:

Hi,
Hammer Motiv und bestens in der Bearbeitung
Auch wenn es dazu gehört...aber das Tau stört mich
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Janne Hansen
Janne Hansen sagte am Freitag, den 28.10.2016 um 18:43 Uhr:

Dramatische Wolken, tolles Boot, interessante Bearbeitung. Gefällt!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 25.10.2016 um 08:57 Uhr:

Moin Rick

Bin z.Z. mobil unterwegs und ohne DSL. RAW-Belichtungsreihen sind momentan zu groß, um sie abrufen zu können. Aber ich schickte Dir nächsten Monat privat meine Mail-Adresse, und dann nehme ich die Bilder sehr gerne als Herausforderung zum Experimentieren.
Was für die Landbevölkerung die Bauernmalerei war, waren Bootsthemen wie Dein Foto für Küstenbewohner. Werde mich mal schlau machen über die alten dänischen Meister - vielleicht gelingt mir eine digitale Retro(s)kopie, wenn Pinsel und Palette stimmen ... ;)
Beispiel: Viggo Johansen - https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Viggo_Johansen_Optrukne_b%C3%A5de.jpg
Seine Bilder hatten sehr ähnliche Motive ... aber die Leinwand muss man erstmal als Strukturfilter finden ...

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Parapixel
Parapixel sagte am Montag, den 24.10.2016 um 22:00 Uhr:

Absolut beeindruckend!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Montag, den 24.10.2016 um 21:31 Uhr:

Ahoy :)

vielen Dank für Euer Feedback.

@ritch: in der Tat habe ich darüber nachgedacht, aber all zu kostbar finde ich den Inhalt des Boots nicht unbedingt (findet man ja in jeder Perma-Pfütze).
Sehr gerne darfst Du meine Bilder bearbeiten. Ich bin immer gespannt, was andere so draus machen. Bei Bedarf schick ich Dir auch die Belichtungsreihe im Raw ;)

@philEOS: Leerzeichen im hinteren Drittel. Frag mich nicht, was sich piqs dabei denkt ... https://youtu.be/gaxNgA_tNjw

Cheers,
Rick

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 24.10.2016 um 21:14 Uhr:

Der Link zum Musikbeitrag läßt sich nicht öffnen!
:-( philEOS

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 24.10.2016 um 20:46 Uhr:

Hallo,
tolles Motiv!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Montag, den 24.10.2016 um 19:44 Uhr:

Wunderbares Foto! tolles Licht, gute Perspektive, schön komponiert, Farben passend!
Gruss Ruedi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von hermes
hermes sagte am Montag, den 24.10.2016 um 16:33 Uhr:

Licht, Tonung und Bildkomposition... passt alles!
Gruß hermes

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 24.10.2016 um 13:24 Uhr:

Hi Rick
Nach sparsamen Bewertungen möchte ich dieses Foto mal etwas aufwerten. Ich war oft und gern in Dänemark, und dieses Bild weckt Erinnerungen. Ein annehmbar guter Horizont (das Wasser läuft nicht aus dem Bild), das Wetter wirkt ungeschönt realistisch und ein Objekt im Mittelpunkt, welches imho auch zum Wettbewerbsthema "Versteckte Kostbarkeiten" passt. Da mag man gleich die Schaufel zücken, das Boot vom verwehten Dünensand und -gras befreien und in See stechen. Oder man schaut es sich einfach nur an und träumt sich mit dem Boot zum Horizont ...
Alles in Allem sehr gut - und ab in die Lightbox.
BTW: Dieses Foto lädt dazu ein, mit Kunstfiltern (Öl) bearbeitet zu werden - im Stil altvorderer dänischer Maler. Dazu ein alter Holzrahmen, Patina und Leinwand-Struktur, um es zeitlos zu gestalten.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5