Anmelden

Lightbox "Kreative fotos!" von bea lehnhoff

1 - 2 von 2 Fotos
eine "wirklich" traumhafte Mondfinsternis
KLATSCHMOHN !

Foto-Infos

Hochgeladen von bea lehnhoff am Freitag, 11.05.2007 um 13:27 Uhr.
Fotograf: bea lehnhoff
Titel: eine "wirklich" traumhafte Mondfinsternis
Tags: klar, himmel, wolken, mondfinsternis, d, canon
Kategorie: -
Ort: -
Bildaufrufe: 5081
Downloads: 14
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 2321 x 1764 Pixel (Entspricht 19,65 cm x 14,94 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Klarer Himmel super gute Sicht bei der Mondfinsternis
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

eine "wirklich" traumhafte Mondfinsternis

eine "wirklich" traumhafte Mondfinsternis

Foto-Infos

Hochgeladen von bea lehnhoff am Freitag, 11.05.2007 um 13:27 Uhr.

Beschreibung: Klarer Himmel super gute Sicht bei der Mondfinsternis
URL:
Fotograf: bea lehnhoff
Tags: klar, himmel, wolken, mondfinsternis, d, canon
Kategorie: -
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 5081
Downloads: 14
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 2321 x 1764 Pixel (Entspricht 19,65 cm x 14,94 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

3.33 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bluebird
Bluebird sagte am Dienstag, den 05.06.2007 um 10:04 Uhr:

Ja, liebe bea,
mit dem Lesen ist das so eine Sache. PISA läßt grüßen! Wenn Du im Zusammenhang meinen Kommentar lesen würdest, müsste dir auffallen, dass er an peterpaul gerichtet ist und Dich unterstützt. Statt dessen fühlst Du Dich von mir angegriffen und "rächst" Dich auf Deine Weise, in dem Du Bilder von mir runtermachst. Mein Rat für die Zukunft: Mehrmals lesen, damit Du es auch verstehst. Übrigens, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Zum Schluss noch eine Bitte: Spare Dir weitere Kommentare, denn ich werde nicht darauf reagieren.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von bea lehnhoff
bea lehnhoff sagte am Samstag, den 19.05.2007 um 23:54 Uhr:

:-) hmmmm, das ist aber sehr lieb von dir und hat mich dann doch sehr gefreut.
deshalb möchte ich mich sehr herzlich bei dir bedanken.

dieser liebe mann hat von seinen 12 bildern selbst nur die hälfte mit metadaten versehen und moppert dann andere leute an.
unglaublich, wie dreist manche menschen sind.

ich wünsche dir ein schönes und sonniges wochenende
liebe grüße
bea

Benutzerbild von fanchette
fanchette sagte am Samstag, den 19.05.2007 um 23:38 Uhr:

wir Deutschen werden auch immer deutscher, ne!!?
Lasst das Bild auf Euch wirken (sehr gut) - und nicht die Metadaten.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von bea lehnhoff
bea lehnhoff sagte am Montag, den 14.05.2007 um 14:18 Uhr:

so peterpaul und jetzt?
da stehen nun auch die metadaten, für die du dich doch so heftig interessiert hast. hättest mich fragen sollen, ich hätte sie dir mitgeteilt.
falls du damit mal ein problem haben solltest, tue dir keinen zwang an, bevor du wieder bei google nachsuchen mußt, hahahaha.
und wie sieht das jetzt mit google und dem "diebstahl" aus?
das möchte ich dann doch gerne zurückgenommen haben.
ich denke mal, dass das ja nun widerlegt wurde, oder ?
und wie du erkennen solltest, steht der mond rein optisch gesehen vor den wolken, weil er sich in einer wolkenlücke befindet, aber ich denke............wir lassen das jetzt mal, bringt ja nix!

Benutzerbild von Bluebird
Bluebird sagte am Sonntag, den 13.05.2007 um 09:32 Uhr:

@ peterpaul
du machst es dir aber sehr leicht mit deiner Behauptung. Mache dir doch einmal die Mühe, beide Bilder herunter zu laden, drucke sie aus und halte sie nebeneinander. Da sieht doch ein Blinder, dass sie dermaßen verschieden sind, dass selbst ein Bearbeitungskünstler mit einem Bearbeitungsprogramm, das erst noch erstellt werden muss, so etwas hin bekommt. Allerdings muss ich gestehen, diesen Verdacht anfänglich auch gehegt zu haben. Bestärkt wurde ich dabei durch die Tatsache, dass keine Exif-Daten zu dem Bild existieren, die bekanntlich bei fast allen Bearbeitungsprogrammen verloren gehen. Aber öffentlich zu mutmaßen, es handele sich um ein Plagiat in gut veränderter Form, das ginge mir jedoch zu weit! Um alle Zweifel zu beseitigen empfehle ich Bea, doch auch das Original, soweit noch vorhanden, hoch zu laden.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von bea lehnhoff
bea lehnhoff sagte am Samstag, den 12.05.2007 um 21:27 Uhr:

ich möchte hier noch mal darauf hinweisen, dass ich dieses Bild weder bei Google noch bei jemand anderem abgekupfert habe.
das habe ich dank meiner hervorragenden fotoausrüstung nicht nötig.
ich finde solche aussagen ausgesprochen unmöglich und degradierend.
das sind beschuldigungen bei denen ich mir weitere schritte überlegen werde.

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Samstag, den 12.05.2007 um 19:42 Uhr:

Hallo Bea, trotz längeremBetrachten des Photos gab es erst einmal
viele ???. Dann des Rätsels Lösung: - Kein Naturphänomen -, der Mond vor den Wolken.
Man nehme: Von Google / Bilder / Mondfinsternis .... Bild 4 der 2.Zeile der 1.Seite, drehe und bearbeite es geschickt in einem Graphikprogramm und kopiere den Mond auf einen geeigneten Hintergrund.
Samstagabendgruß pepa

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von bea lehnhoff
bea lehnhoff sagte am Samstag, den 12.05.2007 um 00:01 Uhr:

....habe ich gerne gemacht...
LG bea

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Freitag, den 11.05.2007 um 23:53 Uhr:

das ist mal eine ausführliche antwort. vielen dank!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von bea lehnhoff
bea lehnhoff sagte am Freitag, den 11.05.2007 um 18:44 Uhr:

Hi Du, also, ich finde es gar nicht so scharf. deshalb wollte ich es zuerst gar nicht einsetzen.
das, was mich an diesem bild so begeistert, ist die wolkenbildung.
das ist relativ ungewöhnlich. ich habe schon soviele mondfinsternisse aufgenommen, aber diese wolkenbildung habe ich noch nie gesehen.
schon gar nicht hier bei uns im rheinland, da ist es ja eher "dämpig" wie der kölner sagen würde und ich wohne nicht sehr weit von köln entfernt.
ich habe allerdings sehr gute cameras, das erlaube ich mir immer.
ich hatte die 1 D, die 1 D Mark II und dazwischen noch einige leichtere cameras, wie die 10, 20 + 30 D.
jetzt habe ich mir die 5 D gekauft und muß sagen, dass ich nicht so sehr von ihr angetan bin.
aber dieses bild wurde mit der 5 D gemacht.
ich habe schon bessere cameras gehabt. allerdings habe ich immer canon cameras, weil die nikon cameras mir nicht liegen. dazu dann die L objektive mit convertern und extendern.
oh man, ich habe gar nicht darauf geachtet, dass die benachricht

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Freitag, den 11.05.2007 um 14:43 Uhr:

Wow. Das Bild ist ja unglaublich scharf. Wo ist das aufgenommen worden? Welche Kamera?

Bewertung: 5/5