Anmelden
82 - 90 von 86606 Fotos
Eine Rose
Steinerne Brücke
Metamorphose
Weißer Mauerpfeffer
Gemeine Goldwespe
Zangenlibelle auf Korallenstein
Außenweser bei Wremen
Mohnblume mit Innenleben....
Baumfrau

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 16.06.2022 um 23:55 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Steinerne Brücke
Tags: donau, regensburg, steinerne_brücke, dom
Kategorie: Architektur
Ort: Regensburg
Bildaufrufe: 734
Downloads: 1
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 4485 x 2521 Pixel (Entspricht 37,97 cm x 21,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die *steinerne Brücke' führt in diesem Fall nicht über den Main oder Rhein, sondern über die Donau.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Steinerne Brücke

Steinerne Brücke

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 16.06.2022 um 23:55 Uhr.

Beschreibung: Die *steinerne Brücke' führt in diesem Fall nicht über den Main oder Rhein, sondern über die Donau.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: donau, regensburg, steinerne_brücke, dom
Kategorie: Architektur
Ort: Regensburg
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 734
Downloads: 1
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 4485 x 2521 Pixel (Entspricht 37,97 cm x 21,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX90V
Aufnahmedatum 03.06.2022 14:08:13
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 4,1mm (410/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

1

3.00 von 5 Punkten bei 2 Bewertungen. 1 Kommentar.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Dienstag, den 05.07.2022 um 22:29 Uhr:

Nun hätte man glauben können, daß eine Brücke in Regensburg über den Regen führen müßte, aber - weit gefehlt! Es ist die Donau (wahlweise auch die Naab).
Ich habe an Regensburg ein paar sehr romantische Erinnerungen (s.u.). Indessen ist mir hier die berühmte steinerne Brücke in der linken Bildhälfte durch das Weitwinkel etwas zu verzogen. Mehr Brennweite und ggf. mehr Abstand hätte hier für einen ausgewogeneren optischen Eindruck gesorgt, aber vermutlich war das Wasser dafür einfach zu tief ...
Gruß philEOS (Sterne: EB)

(Es war im Jahr 2017, als das Enthusiastenmagazin "ColorFoto" meine Bewerbung für den Test der fotografischen Fähigkeiten des seinerzeit brandneuen Huawei P10 akzeptierte. Es war ein schöner, aber auch sehr voller Tag, mit 9 Fotokollegen durch Regensburg zu ziehen und Knipsaufgaben zu erledigen und die Aufnahmen anschließend unter Betreuung von Maximilian Weinzierl kritisch zu besprechen und zu bearbeiten. Wie sich am Ende als Clou herausstellte, durfte man die Handies behalten - und so kam ich nach langem, hinhaltenden Widerstand zu meinem ersten Smartphone ...)

Bewertung: 3/5