Anmelden
127 - 135 von 86442 Fotos
Junger Feldgrashüpfer
Schlafendes Pfauenauge
Schlafende Hummel
Spinnennetz mit Tau
Abendstimmung am See
Spielerei mit Licht und Schatten
Rheinpromenade Mannheim
Sonnenuntergang
Spritz die Wand an

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 22.07.2021 um 00:19 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Spinnennetz mit Tau
Tags: spinnenweben, tau, spinnennetz, sonnenaufgang, wiese
Kategorie: Natur
Ort: Wiese
Bildaufrufe: 393
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2808 x 2468 Pixel (Entspricht 23,77 cm x 20,90 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Am frühen Morgen, noch vor Sonnenaufgang, senkt sich, wie Perlen auf der Kette, Tau auf die Spinnenweben.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Spinnennetz mit Tau

Spinnennetz mit Tau

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 22.07.2021 um 00:19 Uhr.

Beschreibung: Am frühen Morgen, noch vor Sonnenaufgang, senkt sich, wie Perlen auf der Kette, Tau auf die Spinnenweben.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: spinnenweben, tau, spinnennetz, sonnenaufgang, wiese
Kategorie: Natur
Ort: Wiese
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 393
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2808 x 2468 Pixel (Entspricht 23,77 cm x 20,90 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 21.07.2021 06:06:15
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 5,4mm (54/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 25.07.2021 um 12:22 Uhr:

Lieber Olli,

jetzt hast du mich kalt erwischt mit der Bestimmung der Blüte. Das Spinnennetzgewebe ist wohl ein Vorbote des Altweibersommers, also klein und in Bodennähe. Die darunter befindliche Blüte war hellgelb, ca 0,5 cm groß (jeweils), das Pflänzchen zählt vermutlich zu den Fahnenblumen bzw. könnte eine Kleeart sein. Aber ich weiß leider nicht, was genau das war.

Danke für Besternung und Kommentar!

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Samstag, den 24.07.2021 um 22:47 Uhr:

Ich kriege keine rechte Orientierung darüber, wie Spinnennetz(e) und Datura (oder ist es ein Ritterstern?) in puncto Raumlage und Größenverhältnisse organisieren. Das Foto sieht spannend aus, ist aber auch ziemlich verwirrrend.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5