Anmelden
100 - 108 von 86392 Fotos
... Urzeitkäfer ...
Abflug!
Nachwuchs!
... Förderturm ...
Gelbe Teichrose. Mummel
Marienkäfer und Beutetiere
... Pantomime vor Publikum ...
... Himmelsauge ...
Frühling

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Dienstag, 08.06.2021 um 23:01 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Marienkäfer und Beutetiere
Tags: blattläuse, maggikraut, liebstöckel, marienkäfer
Kategorie: Tiere
Ort: Garten
Bildaufrufe: 888
Downloads: 0
Dateigröße: 446.2 KB
Bildgröße: 2766 x 1624 Pixel (Entspricht 23,42 cm x 13,75 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Fette Beute auf dem Liebstöckel macht der Marienkäfer. Er verspeist eine Blattlaus nach der anderen, egal ob grün oder schwarz. Die Grünen sind noch zarter und leichter zu knacken. ;) Marienkäfer sind im Garten herzlich willkommen und ihr Nachwuchs wird in ein paar Wochen der Blattlausplage den Garaus machen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Marienkäfer und Beutetiere

Marienkäfer und Beutetiere

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Dienstag, 08.06.2021 um 23:01 Uhr.

Beschreibung: Fette Beute auf dem Liebstöckel macht der Marienkäfer. Er verspeist eine Blattlaus nach der anderen, egal ob grün oder schwarz. Die Grünen sind noch zarter und leichter zu knacken. ;) Marienkäfer sind im Garten herzlich willkommen und ihr Nachwuchs wird in ein paar Wochen der Blattlausplage den Garaus machen.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: blattläuse, maggikraut, liebstöckel, marienkäfer
Kategorie: Tiere
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 888
Downloads: 0
Dateigröße: 446.2 KB
Bildgröße: 2766 x 1624 Pixel (Entspricht 23,42 cm x 13,75 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 08.06.2021 18:18:27
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 5,4mm (54/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 13.06.2021 um 22:05 Uhr:

Teile der Pflanze sehen aus wie Killerzellen im Rasterelektronenmikroskop - dazu paßt dann die Schlächterei unter den Blattläusen perfekt!

Der Marienkäfer oder "Ladybug" hat ja einen großen Sympathievorschuß, aber seine Larve als Makro fotografiert, würde sehr wahrscheinlich eher mit Horrorfilm als mit Glückskäfer assoziiert! Und wer jemals im Sommer bei Westwind in Grömitz (Lübecker Bucht) war, wenn die ausgehungerten Marienkäfer von den Rapsfeldern an den Sandstrand geblasen wurden und anfingen, Badegäste zu beissen ... aber okay, wir reden von den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts, möglicherweise gibt es dort inzwischen dank Neonikotinoiden gar keine Marienkäferplage mehr!
Alles hat seine zwei Seiten ... findet philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Sonntag, den 13.06.2021 um 06:25 Uhr:

Hallo, ich bin auch immer froh wenn in unserem Garten die kleinen Marienkäfer tätig sind👍👍

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 13.06.2021 um 01:47 Uhr:

Lasse Dich von penetranten LOW-Bewertern bitte nicht ausbremsen, liebe Gudrun. ;)
LG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 12.06.2021 um 17:02 Uhr:

Hallo ritch,

ich hab den Käfer dann am nächsten Morgen nochmal angeschaut/beobachtet. Da war er (noch) völlig sauber. Also er putzt sich offenbar vor dem Schlafengehen. Ich glaub, der hat einfach keine Essmanieren, benutzt keine Serviette und bröselt sich mit nicht verwertbaren Lausteilen voll.

Danke für die Sternchen und Kommentar! :)

Lieben Gruß

Gudrun

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 12.06.2021 um 11:55 Uhr:

Oh, der sieht aber recht mitgenommen aus, so als wäre der Schädlingsbekämpfer selbst schon mal durchgekaut worden. ;) Aber besser als nur ok ist es allemal. weil sehr aufmerksam - also aufgerundet 4 Sterne.
LG,
ritch

Bewertung: 4/5