Anmelden
10 - 18 von 87235 Fotos
silvery shiny oak leaf
Kletterbaum
salt´n´pepper
Sonnenuntergang am Bahnhof von Wilhelmshaven
Spinnweben
perfekte Rundung
perfekte Rundung
Externsteine
Herbst Versteck

Foto-Infos

Hochgeladen von FennekDerMetfuchs am Samstag, 09.01.2021 um 17:29 Uhr.
Fotograf: FennekDerMetfuchs
Titel: Sonnenuntergang am Bahnhof von Wilhelmshaven
Tags: sonnenuntergang, nordsee, wilhelmshaven, bahnhof
Kategorie: Fotokunst
Ort: Wilhelmshaven
Bildaufrufe: 275
Downloads: 0
Dateigröße: 272.4 KB
Bildgröße: 1080 x 1080 Pixel (Entspricht 9,14 cm x 9,14 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnenuntergang über Wilhelmshaven
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sonnenuntergang am Bahnhof von Wilhelmshaven

Sonnenuntergang am Bahnhof von Wilhelmshaven

Foto-Infos

Hochgeladen von FennekDerMetfuchs am Samstag, 09.01.2021 um 17:29 Uhr.

Beschreibung: Sonnenuntergang über Wilhelmshaven
URL:
Fotograf: FennekDerMetfuchs
Tags: sonnenuntergang, nordsee, wilhelmshaven, bahnhof
Kategorie: Fotokunst
Ort: Wilhelmshaven
Bewertung: Bewertung: 3.14/5
Bildaufrufe: 275
Downloads: 0
Dateigröße: 272.4 KB
Bildgröße: 1080 x 1080 Pixel (Entspricht 9,14 cm x 9,14 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.14/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.14 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 15.01.2021 um 12:57 Uhr:

Fennek, scrolle doch bitte mal die Seite ganz nach unten, klicke auf den Button "Netiquette" und lies Dir den ganz durch. Danke!
Olli für das piqs-Team

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Freitag, den 15.01.2021 um 09:25 Uhr:

Hallo Fennmek. Ich weiß natürlich das Handys EXIF Daten schreiben. Ich hab nur bemerkt das keine vorhanden sind. Ob man die Daten entfernt bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wenn du in mein Profil schaust wirst du feststellen daß auch ich wie viele andere schon Fotos eingestellt habe die mit dem Handy gemacht wurden. Ich habe im übrigen auch keine slr Kamera. Aber mit konstruktiver Kritik sollte man in diesem forum schon umgehen können. Musste ich übrigens auch ab und zu schon verkraften. Wie gesagt, es sollte nicht abwertend für die eigentliche Arbeit sein sondern konstruktive Kritik. Tut mir leid wenn es anders rüber gekommen ist.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von FennekDerMetfuchs
FennekDerMetfuchs sagte am Freitag, den 15.01.2021 um 01:19 Uhr:

So mal an Herrn Bilderstürmer, zum Thema Exif Daten, du weist schon das mittlerweile auch Handys Exif Daten speichern? Also deine Vermutung das es mit einem kleinen Sensor aufgenommen wurde stimmt zwar, aber leider war's Dann doch eine Lumix GX80. Die Bearbeitung mit den weißen Balken da Stimme ich dir zu, kann man anders machen.

Und ehrlich gesagt muss man Exif Daten angeben? Denke nicht.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 15.01.2021 um 00:11 Uhr:

Vorab vergebe ich mal 3,51 Sterne (aufgerundet 4) für den Mut als klitzekleine Aufwertung.
Mutig deshalb, weil die gewohnten Filmbalken hier Weiß statt Schwarz sind. Man hätte durch Beschnitt darauf aber auch gerne verzichten können, um es nicht ganz so extrem zu gestalten. (Eine erstklassige freie Software wäre dafür z.B. Photofiltre.) Für eine Webseite mit weißem Hintergrund wäre es jedoch geeignet, wenn auch ohne Beschnitt eine Verschwendung von Speicherplatz.
Nun zum imho Positivem: Es ist ein Colourclash und das Persönlichkeitsrecht der Figuren ist gewahrt. Aus dieser Perspektive wirkt es bereits wie ein CGI. Die BA gleicht die geringe Auflösung aus, und es ist zumindest für mich bei diesem Ergebnis vollkommen egal, ob es sich um ein Telefon oder eine echte Kamera handelte, welche die Vorlage knipste, denn wichtig ist hierbei imho nur der Mut zu etwas Anderem, denn ohne diesen Mut gäbe es keine Entwicklung.
Willkommen im Club, Met(t)fuchs, und mache es besser und/oder ganz anders. ;)
BG,
ritch
__________________
@robi: Farborgie=Colourclash. ;)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Donnerstag, den 14.01.2021 um 20:09 Uhr:

Nicht nur die Balken stören. Wenn man den Himmel neu montiert sollte man wenigstens obern rechts über den Häusern im Hindergrund die Ränder sehr genau bearbeiten. Schade um die Arbeit. Beim eigentlichen Bild tippe ich auf Grund der fehlenden EXIF-Daten eher auf ein Handy oder eine einfache Digitalkamera. Das soll nicht abwertend sein, zeigt aber deutlich die Schwächen älterer kleiner Sensoren bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Dies soll alles nicht abwertend sein, sondern Anregung, es beim nächsten mal besser zu machen. Die Grundidee und der erste flüchtige Eindruck überzeugen durchaus. Hier sind schon viel schlechtere Bilder durch die EB (Erstbewertung duch User) gekommen.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von robi_klar
robi_klar sagte am Donnerstag, den 14.01.2021 um 19:31 Uhr:

Beeindruckende Farborgie, aber die weißen Balken und die schwarze Linie oben gehören weg.

Gruß
robi

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Donnerstag, den 14.01.2021 um 16:04 Uhr:

Schade, daß die weißen Balken sowie der schwarze Rand oben dem Gesamteindruck schaden.
Gruß, Bertram

Bewertung: 3/5