Anmelden
1 - 9 von 87107 Fotos
Dog-Portrait
Heupferd
Herbstanfang mit Morgennebel
The Singer
Licht
The Demon on two necks
Käfertreffen
La Orotava
Die kleinste Kirche der Welt!

Foto-Infos

Hochgeladen von Tiefernschärfer am Donnerstag, 15.10.2020 um 17:36 Uhr.
Fotograf: Uwe Abel
Titel: The Singer
Tags: singer, musik, livemusik, sänger, mikro
Kategorie: Menschen
Ort: Falkensee
Bildaufrufe: 655
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 3221 x 2577 Pixel (Entspricht 27,27 cm x 21,82 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Sänger der Desperado 5 sehr konzentriert
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

The Singer

The Singer

Foto-Infos

Hochgeladen von Tiefernschärfer am Donnerstag, 15.10.2020 um 17:36 Uhr.

Beschreibung: Der Sänger der Desperado 5 sehr konzentriert
URL:
Fotograf: Uwe Abel
Tags: singer, musik, livemusik, sänger, mikro
Kategorie: Menschen
Ort: Falkensee
Bewertung: Bewertung: 3.62/5
Bildaufrufe: 655
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 3221 x 2577 Pixel (Entspricht 27,27 cm x 21,82 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D3100
Aufnahmedatum 19.01.2013 22:28:14
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5,3 (53/10)
Brennweite 160mm (2147483520/13421772)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.62/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.62 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 23.10.2020 um 22:08 Uhr:

Für das Motiv gebe ich 4 Sterne - für die Umsetzung leider nur 3. Macht aber aufgerundet wieder 4.
Im Großen und Ganzen stimme ich mit Olli überein. Das Mikro als Stilmittel ist - meiner Meinung nach ein absolutes MUSS. Denn so wird genau die Intensität der Musik eingefangen und zum Ausdruck gebracht. Das Ganze Bild würde meiner Meinung nach noch erheblich gewinnen, wenn man eine Vignete um das Gesicht des Sängers zieht und dann den Hintergrund um ca. 20 - 25% abdunkelt.

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Tiefernschärfer
Tiefernschärfer sagte am Mittwoch, den 21.10.2020 um 06:58 Uhr:

Danke für die Tipps......manchmal ist weniger , mehr 😉😎

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 20.10.2020 um 20:50 Uhr:

In diesem Fall gefällt mir das Rauschen als Stilmittel gut. Die weiße Linie rund um den Haarschopf als Resultat übertriebener Nachschärfung wurde schon angesprochen. Die Zerstreuungskreise der schwarzen Fläche links (Bokeh) wirken sehr unruhig - die konzentrierte, ruhige Stimmung des Bildes könnte vielleicht unterstrichen werden, wenn man die schwarze Fläche einfach komplett schwarz überpinselt.
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von robi_klar
robi_klar sagte am Montag, den 19.10.2020 um 09:17 Uhr:

Ich kenne Desparado 5 auch nicht. Aber ich denke das Bild wurde in einem Club aufgenommen. Und da sind Mikrofon und Sänger ein unzertrennliches Paar - gut zu erkennen an der Innigkeit der beiden (besonders wenn es sich um ein Retro-Mikrofon zu handeln scheint). Deshalb haben der Sänger und das Mikrofon in diesem Moment tatsächlich die gleiche Wertigkeit.
Gruß
robi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 18.10.2020 um 20:14 Uhr:

Ehrlichgesagt kenne ich Desperado 5 nicht.
Als ich früher ab und zu auf Konzerten für die Tageszeitung fotografiert habe, hatte ich mich stets so positioniert, dass das Mikro nicht vor dem Gesicht der Musiker war. Vielleicht ist es hier ja gewollt, aber ich persönlich finde es schade, dass das Mikrofon die selbe Wertigkeit wie der Interpret bekommt.

LG
Gudrun

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von robi_klar
robi_klar sagte am Sonntag, den 18.10.2020 um 08:24 Uhr:

Schönes Sängerportrait. Unschön finde ich nur den weißen Saum über den Haaren - wohl durch die Bearbeitung entstanden. Das starke Rauschen im Hintergrund mag jemanden stören, verstärkt für mich aber den Retro-Eindruck.
Gruß
robi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Sonntag, den 18.10.2020 um 06:12 Uhr:

Sehr Stimmungsvoll !!

Bewertung: 4/5