Anmelden
73 - 81 von 87220 Fotos
Verseucht!
Treibgut!
Guttationstropfen
Hericium coralloides
untergetaucht
art nature
Mais zeigt sein Gebiß
Herbstfarben MT1909
giftgrün

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 20.10.2019 um 00:50 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Guttationstropfen
Tags: wald, guttationstropfen, pilz, baumpilz, mushroom
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bildaufrufe: 418
Downloads: 0
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 2576 x 1931 Pixel (Entspricht 21,81 cm x 16,35 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Baumpilze sondern häufig Guttationstropfen ab.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Guttationstropfen

Guttationstropfen

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 20.10.2019 um 00:50 Uhr.

Beschreibung: Baumpilze sondern häufig Guttationstropfen ab.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: wald, guttationstropfen, pilz, baumpilz, mushroom
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 418
Downloads: 0
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 2576 x 1931 Pixel (Entspricht 21,81 cm x 16,35 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 07.11.2019 um 15:30 Uhr:

Alter, langsam fängst Du echt an zu nerven - reiß dich zusammen oder Du wirst hier echt Spass kriegen....

Benutzerbild von ro.wo@gmx.de
ro.wo@gmx.de sagte am Donnerstag, den 07.11.2019 um 11:50 Uhr:

grottenschlecht,lege doch ein tuch darüber,nicht im winkel

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 31.10.2019 um 10:56 Uhr:

Ritch, stimmt, durch's genaue Hinsehen beim Fotografieren und der daraus resultierenden Neugier kann man wirklich so manches lernen.
Liebe Grüße
Gudrun

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 30.10.2019 um 19:57 Uhr:

Und wieder mal etwas gelernt, das durch ein Foto in Erinnerung bleibt. Vielen Dank. ^^ Immer, wenn ich sowas sah, dachte ich, es handle sich um Tau und hätte nicht gedacht, dass Pflanzen die Flüssigkeit absondern, um den Haushalt zu regulieren. Interessant ist zudem: Es werden damit auch "Pflanzenschutzmittel" aus dem Boden gewaschen. Da rattert das SF-Hirn - nun bräuchten wir nur noch Maschinen, die die Tropfen großflächig ernten und entgiften ... und als reines Wasser wieder dem Boden zuführen. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 30.10.2019 um 13:15 Uhr:

Danke, Olli! - Da kam tatsächlich die flach-stehende Spätnachmittagssonne von rechts und ich brauchte keinen Blitz.
Diese Tropfen werden, wenn ich mich recht erinnere, dann gebildet, wenn es längere Zeit nicht geregnet hat. So erhalten sich die Pilze ihr Mikroklima, das sie wohl zum Verstoffwechseln brauchen. Aber vielleicht doch besser noch mal nachgooglen; was den Sinn anbelangt ist meine Erinnerung quasi diesbezüglich grad etwas *schwammig*. ;) LG Gudrun

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 29.10.2019 um 22:44 Uhr:

Was auch immer "Guttationstropfen" sind - Du hast sie toll dargestellt! Durch die starke Lichtquelle (vermutlich der Einbaublitz der Kamera) erhalten die Tropfen eine schöne 3D-Wirkung, und der Pilzkorpus wird gut vor dem in Dunkelheit verschwimmenden Hintergrund freigestellt.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5