Anmelden
28 - 36 von 87092 Fotos
Aufgang oder Abgang?
Ausgedient!
... treppauf, treppab ...
Luchs in der Lichtung
Der Weg in die Berge
Der Blick
Sunset
Alcatraz
MT1904 - living in the past

Foto-Infos

Hochgeladen von Xtreme123 am Sonntag, 05.05.2019 um 15:49 Uhr.
Fotograf: Xtreme123
Titel: Der Blick
Tags: bäume, natur, see, wasser, insel, alpen
Kategorie: Natur
Ort: Zugspitzgebiet
Bildaufrufe: 225
Downloads: 0
Dateigröße: 15.5 MB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blick zwischen den Bäumen auf den Eipsee
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der Blick

Der Blick

Foto-Infos

Hochgeladen von Xtreme123 am Sonntag, 05.05.2019 um 15:49 Uhr.

Beschreibung: Blick zwischen den Bäumen auf den Eipsee
URL:
Fotograf: Xtreme123
Tags: bäume, natur, see, wasser, insel, alpen
Kategorie: Natur
Ort: Zugspitzgebiet
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 225
Downloads: 0
Dateigröße: 15.5 MB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX400V
Aufnahmedatum 12.05.2018 15:59:43
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 4,3mm (430/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 18.05.2019 um 11:03 Uhr:

Lieber ritch, scheps oder 'scheppes' ist irgendwie tatsächlich aus meinem Mutter-Wortschatz in meinen Sprachgebrauch eingeflossen. (Meine Mutter, gebürtige Schlesierin, aufgewachsen in Sachsen, gebrauchte es häufig.)
Ich habe es nun bei 'Kluge - etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache' nachgeschlagen. Dort ist zu lesen, dass es seinen Ursprung im 16. Jahrhundert hat und auch noch im Fnhd seine Anwendung als 'schief' findet. (fnhd = frühneuhochdeutsch)
Achja, ich bin nicht aus Schwaben! :D

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 17.05.2019 um 09:12 Uhr:

@Gudrun: Im Sunset-Kommentar hast Du den Begriff "scheps" eingeworfen. Woher kommst Du noch gleich? ;)))
http://www.b.shuttle.de/hayek/hayek/jochen/wp/blog-de/2014/03/29/scheps-ist-in-manchen-dialekten-ein- synonym-fuer-schief/
grinsende Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Freitag, den 17.05.2019 um 08:52 Uhr:

Gudrun, habe keine Probleme damit verbessert zu werden, alles ist gut so lange man nicht dümmer wird. Danke für deine Entschuldigung, wäre aber nicht nötig gewesen, da ich überhaupt nicht gekränkt war. Ich dachte nur das ich eine kleine Erklärung zu etwaige Fehler beim schreiben abgeben müsste.

Ritch, danke für die Sterne, Beurteilung und den Hinweis, werde mir das mit dem Wettbewerb mal anschauen.

Liebe Grüße
Henry

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 16.05.2019 um 22:46 Uhr:

Lieber Henry, auch wenn ich gelegentlich Deutsch unterrichte, so habe ich gar kein Problem mit den Fehlern in Texten, nur bei Ortsnamen bzw. Eigennamen finde ich es wichtig. Statt nur noch allgemein Alpensee zu schreiben, ließe sich ja auch kurz Herr Google oder Frau Ecosia bemühen.

Dafür, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, schreibst du doch so gut, dass man nicht darauf kommt, dass du in England aufgewachsen bist. Respekt!
Entschuldige, wenn ich dich gekränkt haben sollte. Das war nicht meine Absicht.
Liebe Grüße
Gudrun

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 16.05.2019 um 21:15 Uhr:

Bei Eibsee vertippen sich viele, Henry. Kein Problem. Denk einfach an die Eibengewächse, denn irgendwoher muss der See seinen Namen haben. ;)
Ich möchte dieses Foto etwas aufwerten, denn mir gefällt die natürlich-grüne Rahmung des Massivs.
Vielleicht interessiert Dich das: http://wikilovesearth.de/?pk_campaign=Centralnotice Der Wettbewerb läuft noch bis Ende Mai diesmal mit dem Thema "Naturschutzgebiete".
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Donnerstag, den 16.05.2019 um 18:49 Uhr:

Liebe Gudrunursula bitte sehe mir meine vielen Rechtschreibfehler nach. Ich bin in England aufgewachsen und mache immer noch sehr viele Fehler, das ganze fängt schon mit groß und klein schreiben an. Trotzdem gebe ich mir Mühe. Nächstes Mal schreibe ich halt ein See in den Alpen. Trotzdem vielen Dank für den lieben Hinweis. Vielen Dank noch für die Sterne.
Beste Grüße Henry

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 16.05.2019 um 17:09 Uhr:

Eibsee, Eibsee, Eibsee! (Wird mit 'b' geschrieben, außer du kennst wirklich einen Eipsee, von dem ich noch nie gehört habe. ;) )

Bewertung: 3/5