Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Olympus C700UZ"

1 - 9 von 15 Fotos
Blume
Präriehund
Natur gewinnt
Seerose
Autumn in Ashland
rush hour in belize
Windling
Orchidee
Venice Beach

Foto-Infos

Hochgeladen von misterbe am Samstag, 01.12.2007 um 15:58 Uhr.
Fotograf: misterbe
Titel: Orchidee
Tags: blume, blüte, pflanze, orchidee, flower, plant
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 4041
Downloads: 3
Dateigröße: 973.3 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blüte einer Orchidee
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Orchidee

Orchidee

Foto-Infos

Hochgeladen von misterbe am Samstag, 01.12.2007 um 15:58 Uhr.

Beschreibung: Blüte einer Orchidee
URL:
Fotograf: misterbe
Tags: blume, blüte, pflanze, orchidee, flower, plant
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.55/5
Bildaufrufe: 4041
Downloads: 3
Dateigröße: 973.3 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD
Modell C700UZ
Aufnahmedatum 24.08.2001 09:14:52
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,1250 s (1/8)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 13,7mm (137/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.55/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.55 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 04.12.2007 um 19:07 Uhr:

akzeptiert

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von misterbe
misterbe sagte am Dienstag, den 04.12.2007 um 19:03 Uhr:

Die Bilder von Anderen beurteilen zu lassen ist mir sogar sehr wichtig - aber ich habe Fotos bearbeitet, verfremdet und bin sogar bis in die Pixelebene vorgedrungen. Man hat einfach nicht mehr erkannt, dass es bearbeitet wurde. Ich fand dies erschreckend. Wenn wirklich nur mehr Spezialisten erkennen können ob das Foto echt ist oder nicht. Daher dieser Purismus. Ich ersuche das zu akzeptieren und hoffe dass meine Bilder weiterhin von Euch bewertet werden.

Benutzerbild von hage
hage sagte am Dienstag, den 04.12.2007 um 18:07 Uhr:

Nur noch mal kurz zur Bildbearbeitung. Ich denke, dass alle aus diesem Forum deine Entscheidung als Purist im Prinzip respektieren.

Bearbeitung bedeutet aber nicht gleich Verfremdung oder totale Abkehr vom Original durch Verfälschungen. Subtile Ergänzungen/Veränderungen können auch im künstlerischen Sinne positiv wirken.

Vielleicht versuchst du's ja einfach mal mit einem Foto. Muss es ja auch nicht gleich in's piqs stellen - es sei denn du findest Spass und Gefallen dran.
Salu2
hage

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 04.12.2007 um 16:59 Uhr:

den Kritikpunkten ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Die Sache mit der EBV ist normalerweise nur eine Überwindung der Hemmschwelle, denn schmerzen tut es letztendlich nur Dich, weil Du nicht das optimale aus Deinen Bildern rausholst und der Effekt dann darin besteht, dass sie nicht mehr so eingehend betrachtet werden weil man ja annehmen muß, es wäre Dir mit der ganzen Sache nicht so wichtig.

vg
Thomas

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von B.I.A.
B.I.A. sagte am Dienstag, den 04.12.2007 um 14:35 Uhr:

Das habe ich vor einem Jahr, als ich mit dem Fotografieren angefangen habe, auch gesagt, aber mittlerweile macht es fast genauso viel Spaß wie das Fotografieren selbst. Probier es doch einfach mal. So nach und nach kann man sich das selber ganz gut beibringen.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von misterbe
misterbe sagte am Dienstag, den 04.12.2007 um 14:30 Uhr:

Danke für die Bewertungen - auch wenn es schmerzt ich bearbeite meine Fotos nicht.

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Sonntag, den 02.12.2007 um 15:40 Uhr:

Hallo Hage, Chef-Botaniker ist zwar geschmeichelt, doch gebe ich Dir voll Recht, Potential zu Verbesserung und Nachbearbeitung ist ausreichend vorhanden. Selbst die völlige Freistelllung (dann allerdings mit Blütenstiel) und Einfügen auf neutralen (vielleicht verlaufenden) HG bieten sich an. M.f.G. Peter

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von hage
hage sagte am Sonntag, den 02.12.2007 um 12:47 Uhr:

@peterpaul: Wenn wir dich als Chef-Botaniker nicht hätten....Nee, ehrlich, hab oft erst durch deine fundierten Kenntnisse erfahren, was für tolle "Blömscher" ich fottegrafiert hatte.

@misterbe: PP's Kommentar zum obigen Bild stimme ich zu. Bild hat aber noch Potenzial zur Verbesserung. Der Fokus im Blütenbereich ist prima, die Blätter liegen leider schon etwas ausserhalb der Schärfeebene. Mach doch nach Bearbeitung mal einen Reload.
Salu2
hage

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Sonntag, den 02.12.2007 um 05:56 Uhr:

Zwar eine schöne Phalaenopsis-Blüte, deren Schönheit jedoch unter
a) dem chaotischen HG,
b) den angeschnitten Blüten (unterer Bildbereich) und
c) durch die absolute Zentralisierung
an Wert verliert. *gr* Peter

Bewertung: 3/5