Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Nikon COOLPIX P7100"

1 - 9 von 21 Fotos
Греемся на солнышке
Möve jetzt allein;)
Big fur brother looks at you!
Кот ручной домашний
Möve nun alleine
Feuerwerk
Cold lunch
Tiger beim Mittagsschlaf
Streit"Hähne"

Foto-Infos

Hochgeladen von swanri am Freitag, 22.11.2013 um 23:55 Uhr.
Fotograf: swanri
Titel: Möve nun alleine
Tags: vogel, tier, natur, nahaufnahme, fliegen, meer, möve, sea, gull, fly, animal, nature, bird, closeup
Kategorie: Tiere
Ort: Ostsee
Bildaufrufe: 1456
Downloads: 2
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 3500 x 2560 Pixel (Entspricht 29,63 cm x 21,67 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Möve I'm Flug
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Möve nun alleine

Möve nun alleine

Foto-Infos

Hochgeladen von swanri am Freitag, 22.11.2013 um 23:55 Uhr.

Beschreibung: Möve I'm Flug
URL:
Fotograf: swanri
Tags: vogel, tier, natur, nahaufnahme, fliegen, meer, möve, sea, gull, fly, animal, nature, bird, closeup
Kategorie: Tiere
Ort: Ostsee
Bewertung: Bewertung: 4.28/5
Bildaufrufe: 1456
Downloads: 2
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 3500 x 2560 Pixel (Entspricht 29,63 cm x 21,67 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P7100?
Aufnahmedatum 00.00.0000 00:00:00
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 20,1mm (201/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.28/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

4.28 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kati O
Kati O sagte am Mittwoch, den 27.11.2013 um 01:38 Uhr:

War ja nicht so gemeint, Heidi - ich wollte nur das Bild jetzt mal gerade so einfrieren...
Es gefällt mir ehrlich gut und ich habe Sorge, dass es jetzt wieder verändert - evtl. verunstaltet wird und in soundsovielster Folge als Möve 0815 wieder eingestellt wird - dies ist nicht böse gemeint - auch nicht meiner neuen Freundin Heidi gegenüber, sondern ich will nur swarnis Worte unterstreichen: das Bild ist jetzt topp und alles andere wäre flopp!
Manchmal sind Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge schon gut, egal ob von Heidi, Sean oder Ziegenpeter (wo ist der eigentlich verschollen?) - auch wenn jeder was anderes sagt...
Hauptsache einem selber sagt das Bild - "nun bin ich fertig" !!!
LG Kati

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Mittwoch, den 27.11.2013 um 00:20 Uhr:

Hallo, Kati, da haben wir uns aber gründlich mißverstanden.
Ich möchte keinesfalls etwas abschneiden und von 2 cm war überhaupt nicht die Rede.
Und von Ziegenpeter halte ich überhaupt nichts, da gab es immer heiße Kartoffeln drauf.
Und, nur mal zur Klarstellung: die Überlegungen zum Schneiden sind aus den Ausreden meines Vorredners entstanden.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kati O
Kati O sagte am Dienstag, den 26.11.2013 um 22:17 Uhr:

Jetzt hört mal auf zu meckern (@ alle außer siggi) und zu dikutieren, das Bild stimmt jetzt (100%) und alles andere ist Geschmackssache ;), oder schneiden kann es sich jeder selber, würde hier jemand Bekanntes sagen!
Würde ich Sterne verteilen, bekämst du jetzt alle 5 ... (mir gefiel es aber auch vorher...)
Bitte tu mir den Gefallen und schneide jetzt nicht nur für Heidi 2 cm rechts ab (so gerne ich Heidi auch mag). Morgen kommt der Ziegenpeter und will 5 cm rechts dran ...
Irgendwann ist dann ein Motiv auch aufgebraucht - finde ich.
LG Kati

Benutzerbild von sean
sean sagte am Dienstag, den 26.11.2013 um 21:59 Uhr:

Heidi,
alle Ueberlegungen recht und gut. Es gibt hier nicht den wahrhaftigen Schnitt.
Ich wuerde z.B. den Beschnitt noch enger waehlen und zwar dem linken Bildrand angepasst.
Gruss sean

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Dienstag, den 26.11.2013 um 18:19 Uhr:

Ein Gedanke zum Schnitt. Die Flugrichtung war links, ist es aber nicht mehr, da das Tier sich nach rechts orientiert. Ohne jetzt auf das Originalbild eingehen zu wollen, das genauere Auskunft geben könnte, kann man diesem Bild eine Abwehrhaltung entnehmen, die optisch im abgeknickten Flügel deutlich wird. Der etwas größere Abstand im rechten Bildbereich verstärkt diesen Eindruck noch. Man könnte meinen, jeden Augenblick erscheint von rechts ein Konkurrent.
Deshalb ist der Schnitt für mich kein Manko, sondern ein Ausdrucksmittel, das die Bildaussage mit prägt.
An solche Bilder sollte man nicht nur flüchtig mit dem Zollstock herangehen sondern sich mit der Aussage näher beschäftigen. Wen das nicht überzeugt, der kann das Bild gerne rechts einmal schneiden um festzustellen, ob es dann noch den gleichen Eindruck vermittelt.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von TiNa46
TiNa46 sagte am Dienstag, den 26.11.2013 um 11:15 Uhr:

schönes Flugbild,gegenüber der Erstausgabe stark verbessert.Den Schnitt finde ich allerdings nicht optimal,nach links in Flugrichtung zu wenig Platz zum Rand
LG Waldemar

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von sean
sean sagte am Dienstag, den 26.11.2013 um 00:15 Uhr:

Sehr, sehr verbessert zur Erstausgabe.
Nun klar ein Bild, dass man den Besseren zuordnen kann.
Die Schwierigkeit des weitgehensten Erhalts der Zeichnung im weissen Moewenkleid, hast
Du gut geloest. Schnittmaessig koennte man eventuell noch eine Verbesserung anstreben.
Fuer mich also keine "astreine 5", aber doch schon gut - sehrgut.
Ein Glueck, dass Heidi immer wieder die entsprechenden Kommentare an den lernfaehigen
User anbringen kann.
Gruss sean

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 25.11.2013 um 21:14 Uhr:

schönes dynamisches Bild .. finde ich ist dir gut gelungen !
lG Nicola

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von siggi1
siggi1 sagte am Montag, den 25.11.2013 um 21:14 Uhr:

top
l.g.siegmund

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von swanri
swanri sagte am Sonntag, den 24.11.2013 um 18:20 Uhr:

Heidi,danke für die Lorbeeren :)
Hattest schon,recht,jetzt wirkt das Bild am Besten!

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Sonntag, den 24.11.2013 um 17:51 Uhr:

Das ist top!
Sehr gut bearbeitet, ein paar Kleinigkeiten könnte man vielleicht noch anführen.
Sehr dynamisch im Ausdruck mit einer alleinigen Konzentration auf das Objekt,
aussagekräftig und interpretationsfähig. So sollte ein Bild sein.

Bewertung: 5/5