Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Nikon COOLPIX P520"

1 - 1 von 1 Foto
smaragd käfer
herbstnebel

Foto-Infos

Hochgeladen von tommes83 am Sonntag, 16.12.2018 um 21:03 Uhr.
Fotograf: tommes83
Titel: smaragd käfer
Tags: käfer, tiere, natur, macro
Kategorie: Tiere
Ort: rheinstetten
Bildaufrufe: 966
Downloads: 0
Dateigröße: 976.2 KB
Bildgröße: 3264 x 2176 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 18,42 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: käfer macro
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

smaragd käfer

smaragd käfer

Foto-Infos

Hochgeladen von tommes83 am Sonntag, 16.12.2018 um 21:03 Uhr.

Beschreibung: käfer macro
URL:
Fotograf: tommes83
Tags: käfer, tiere, natur, macro
Kategorie: Tiere
Ort: rheinstetten
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 966
Downloads: 0
Dateigröße: 976.2 KB
Bildgröße: 3264 x 2176 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 18,42 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell COOLPIX P520
Aufnahmedatum 05.06.2017 15:14:51
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit n/a
Blende n/a
Brennweite n/a
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.00 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von tommes83
tommes83 sagte am Montag, den 31.12.2018 um 10:11 Uhr:

Danke Rich.Hab' mir das Buch schon runtergeladen und das Bild etwas nachbearbeitet.Sieht schon besser aus.Gruß und guten Rutsch,tommes

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 31.12.2018 um 09:40 Uhr:

@Tommes: Photofiltre ist bezüglich der Komprimierung vom Feinsten seit der ersten Version. *claphands*
Ich hatte das Foto in der EB mit 4 Sternen bewertet, denn was gut ist, ist nun mal gut.
Dass es ewig bis zur Freischaltung brauchte, liegt imho nur an den Datenbank-Problemen seit den 16.12.
Wenn Du jedoch ein "sehr gut" möchtest, dann folge Ollis Tipps oder lese sein kostenloses E-Book mit dem Titel "DigiKnips", denn dort steht imho alles drin, was man wissen sollte. ;)
Guten Rutsch und beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von tommes83
tommes83 sagte am Montag, den 31.12.2018 um 07:46 Uhr:

Danke,hab' ich wieder was gelernt.Grüße und ein gutes Neues tommes

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 30.12.2018 um 23:52 Uhr:

Das ist kein Makro, denn das würde einen Abbildungsmaßstab von 1:1 (notfalls auch noch 1:2) auf dem Sensor (!!) voraussetzen. Handwerklich korrekt sprechen wir hier von einem Close-Up oder einer Nahaufnahme.

Supercool wäre das Bild nach einer 90°-Drehung, so daß der Käfer auf der aufsteigenden Bilddiagonale Platz fände. Eine schwarze Vignette könnte helfen, den höchst uninteressanten Hintergrund abzudunkeln und das Interesse auf den Käfer selbst zu lenken. Die überstrahlte Region auf dem Panzer ließe sich mit einer Reduktion der (Spitz)Lichter korrigieren, falls die Aufnahme im RAW-Format vorliegen würde.
Die vier Sterne aus der EB kann ich mir nur so erklären, daß alle Bewerter glaubten, das Vieh mit einer höheren Bewertung schneller loszuwerden, statt ihm zwölfmal in der Warteschleife zu begegnen...
Gruß Olli

Benutzerbild von tommes83
tommes83 sagte am Sonntag, den 30.12.2018 um 09:22 Uhr:

Es ist ein rosenkäfer und ja rich "photofiltr" Gruß Tommes

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 30.12.2018 um 08:29 Uhr:

Toller Käfer, kräftige Farben und Glückwunsch es überhaupt noch aus der EB geschafft zu haben ;)
Vg Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Sonntag, den 30.12.2018 um 08:06 Uhr:

Gelungene Aufnahme/Perspektive. Ich stimme Gudrun zu, es ist sicher ein Rosenkäfer.
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 30.12.2018 um 07:28 Uhr:

Noch schöner als der Käfer ist die Tatsache, dass er es nach unzähligen Erstbewertungen und zwei Wochen endlich geschafft hat, veröffentlicht zu werden. Hat sich Marouen erbarmt mit einer manuellen Freischaltung? Man merke sich das Datum der letzten Uploads - irgendetwas ist am 16.12. passiert. Vielleicht ein verpasstes PHP-Update oder steht der Server in einem Erdbebengebiet? Fragen wir doch mal einen "Techniker" ... ach nee, geht ja nicht, weil keiner vorhanden ist.

Guter Kompressor, Tommes. "Photofiltre"?
Beste Grüße und guten Rutsch,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 29.12.2018 um 23:41 Uhr:

Sterne aus der EB nachgereicht.

Ich denke, dies ist kein Smaragdkäfer. Die sind doch irgendwie schmaler, oder? Ich vermute, hier wurde ein Rosenkäfer fotografiert. Möglicherweise werden diese Käfer regional auch anders genannt, könnte auch sein.

Bewertung: 4/5