Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Kodak KODAK V550 ZOOM DIGITAL CAMERA"

1 - 9 von 17 Fotos
Speicherhäuser in Trondheim
Farblos
Himmelsbrücke
Der gerade Horizont
Dünengras_EINS
Großglockner
Strand bei Hörnum - die zweite
Strandgut oder Think Safety
See in Sicht

Foto-Infos

Hochgeladen von amfi am Sonntag, 05.06.2011 um 12:54 Uhr.
Fotograf: amfi
Titel: Großglockner
Tags: berge, fühling, tags, österreich, mountains, austria
Kategorie: Natur
Ort: Großglockner Hochalpenstraße
Bildaufrufe: 2320
Downloads: 0
Dateigröße: 211.2 KB
Bildgröße: 1280 x 960 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,13 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Großglockner im Frühjahr
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Großglockner

Großglockner

Foto-Infos

Hochgeladen von amfi am Sonntag, 05.06.2011 um 12:54 Uhr.

Beschreibung: Großglockner im Frühjahr
URL:
Fotograf: amfi
Tags: berge, fühling, tags, österreich, mountains, austria
Kategorie: Natur
Ort: Großglockner Hochalpenstraße
Bewertung: Bewertung: 3.57/5
Bildaufrufe: 2320
Downloads: 0
Dateigröße: 211.2 KB
Bildgröße: 1280 x 960 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,13 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller EASTMAN KODAK COMPANY
Modell KODAK V550 ZOOM DIGITAL CAMERA
Aufnahmedatum 04.07.2005 14:37:06
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 6,2mm (62/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.57/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.57 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Montag, den 06.06.2011 um 16:06 Uhr:

Ronny, wenn ein Bild abgelehnt wurde, kannst du im Forum "Digitale Fotografie" nachfragen.

MfG

Vic

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Montag, den 06.06.2011 um 00:49 Uhr:

dafür gibt es ja Fotobearbeitung, aber wie gesagt Bewertungen sind subjektiv und ich verstehe vieles auch nicht, warum Bilder abgelehnt werden, aber ist halt so.

Wie gesagt jeder hat seine Meinung und einer findet ein Bild toll der andere das gleiche ebend nicht.

Ich rechtfertige mich nicht mehr für jeden Stern den ich vergebe.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Nikonlaus
Nikonlaus sagte am Sonntag, den 05.06.2011 um 23:56 Uhr:

Ich finde das Bild, so wie es ist, authentisch.
LG Konstantin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Sonntag, den 05.06.2011 um 23:04 Uhr:

Nichts gegen eure Sichtweise, liebe Betrachter und Kommentatoren, aber ihr orientiert euch an der üblichen Touristensicht dieses Bergpanoramas. Was hier auf dieser Fotografie zu sehen ist, zeigt einrucksvoll die Stimmung dort, so leicht dunstig sieht es dort tatsächlich im Frühling oder im Frühsommer meistens aus. Was ich persönlich sehr schade finde, dass dieses Foto nicht in einer technisch noch besseren Qualität hier hochgeladen und präsentiert wurde. Aus der Bewertungsschleife habe ich es mir aber schon herunter geladen, und es wirkt im Original noch wesentlich authentischer.

Die Kontraste und die Sättigung wird das Bild zwar zum Postkartenmotiv machen, wie jeder Tourist sich das vorstellt, es entspricht aber nicht der Realität. Die Großglockner Hochalpenstraße bin ich schon mehrmals mit dem Rennrad rauf und auch runter gefahren. Leider besaß ich damals noch keine Digitalkamera, aber auf meinen Dias ist genau so diese Stimmung zu sehen, das schroff abfallende relativ karge Gebirgstal ist überwältigend, die schneebedeckten Höhen, das alles ist hier bestens erkennbar fotografiert. Auch der sehr magere Grasbewuchs mit dem Geröll dazwischen entlang der fast endlosen Serpentinen, wie auf dem Foto auch zu sehen, trifft das Erlebnis dieser rauen Landschaft sehr genau und gänzlich ungeschönt.

Der strahlend blaue Himmel dahinter mit einigen weißen Frühlingswolken rundet diese herrliche Ansicht nach meinem Ermessen perfekt und stimmungsvoll ab. Nur hier ist etwas "Postkartenfeeling" erkennbar, aber genau richtig so, das was unten an touristischer Attraktivität fehlt, wird auch in der Natur bei klarem Wetter herrlich wieder wettgemacht.

Ich möchte hier eine "Lanze brechen" für den Fotografen, denn er hätte dieses Foto nicht besser machen können. Die Realität dort ist so.

Neidvolle Erinnerungsblicke auf diese hervorragende Fotografie!
Herzliche Grüße,
Heinz :-)

***** Trotz der starken Kompression bewerte ich das Foto absolut überzeugt mit 5 Punkten.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Sonntag, den 05.06.2011 um 16:42 Uhr:

stimme ich zu das mit den Farben könnte besser sein.

lg
ronny

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 05.06.2011 um 15:13 Uhr:

Scheint wohl was dran zu sein *gggg*

Vic

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 05.06.2011 um 15:10 Uhr:

Ups - zwei Doofe ;) ;) ;) ein Gedanke ;)

HG
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 05.06.2011 um 15:09 Uhr:

Mir gefällt Dein Bild vom Großglockner. Eine schöne Landschaft. Wenn Du den Kontrast ein wenig heben würdest, wäre das Bild noch klarer und diese tolle Natur käme noch besser zur Geltung.

Sterne aus der EB

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Sonntag, den 05.06.2011 um 15:09 Uhr:

Kommt etwas flau daher. Etwas mehr Kontrast und u.U. Sättigung wäre schön.

MfG

Vic

Bewertung: 3/5