Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Fujifilm X-T1"

1 - 9 von 47 Fotos
MT1903 - Gischt vom Rheinfall bei Schaffhausen
Oase
Klein-Libelle im Gegenlicht
Wüstenfuchs
Punktlandung
Jeder ist schön!
Ein "Schachbrett"
bald fliegen sie wieder . .
Landschaft bei Büren SO (CH)

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Samstag, 23.03.2019 um 17:05 Uhr.
Fotograf: Sloweye
Titel: MT1903 - Gischt vom Rheinfall bei Schaffhausen
Tags: gischt, rhein, wasser, wasserfall, wasserdampf, rheinfall, fluß
Kategorie: Natur
Ort: Rheinfall bei Schaffhausen (CH)
Bildaufrufe: 1481
Downloads: 2
Dateigröße: 4.0 MB
Bildgröße: 4475 x 3007 Pixel (Entspricht 37,89 cm x 25,46 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Gischt vom Rheinfall bei Schaffhausen (CH)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

MT1903 - Gischt vom Rheinfall bei Schaffhausen

MT1903 - Gischt vom Rheinfall bei Schaffhausen

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Samstag, 23.03.2019 um 17:05 Uhr.

Beschreibung: Gischt vom Rheinfall bei Schaffhausen (CH)
URL:
Fotograf: Sloweye
Tags: gischt, rhein, wasser, wasserfall, wasserdampf, rheinfall, fluß
Kategorie: Natur
Ort: Rheinfall bei Schaffhausen (CH)
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 1481
Downloads: 2
Dateigröße: 4.0 MB
Bildgröße: 4475 x 3007 Pixel (Entspricht 37,89 cm x 25,46 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell X-T1
Aufnahmedatum 27.02.2019 11:05:18
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/22 (2200/100)
Brennweite 135mm (13500/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

26

4.50 von 5 Punkten bei 12 Bewertungen. 26 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Donnerstag, den 02.05.2019 um 15:21 Uhr:

Danke, Henry, für deine (fröhlich stimmende) Bewertimg. :)
Gruß Fritz

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Mittwoch, den 01.05.2019 um 18:58 Uhr:

Super Bild erweckt eine schaurig düstere Stimmung.
Beste Grüße
Henry

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Dienstag, den 23.04.2019 um 09:55 Uhr:

Euch allen vielen Dank für die Wahl und die Komplimente. Ich freue mich sehr darüber.
Grüße
Fritz

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Montag, den 22.04.2019 um 18:58 Uhr:

Gratuliere zur Front! Hat eine apokalyptische Wirkung! Klasse!
Viele Grüße Konstantin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 22.04.2019 um 18:48 Uhr:

Glückwunsch zur Front! Dass das Bild gut gelungen ist, hatte ich ja wohl schon mal erwähnt, aber die Konkurrenz war bei diesem MT sehr stark!
Gruß Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Montag, den 22.04.2019 um 12:05 Uhr:

Perfekt für die Front!
Allen noch einen sonnigen Ostermontag!
Vg Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 22.04.2019 um 03:05 Uhr:

Dieser Rheinfall war kein Reinfall, sondern eine Front wert. ^^ Meinen Glückwunsch, Fritz, und schöne Rest-Ostern.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Montag, den 01.04.2019 um 15:32 Uhr:

Dank euch für die Sterne, Markus und Gernot.
Grüße Fritz

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Sonntag, den 31.03.2019 um 17:03 Uhr:

Sehr beeindruckend! Super Licht!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 31.03.2019 um 14:57 Uhr:

Klasse gemacht und das in s/w perfekt!
Vg Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Samstag, den 30.03.2019 um 19:03 Uhr:

ritch, meiner Erfahrung nach startet der Download automatisch sobald Du die Datei anklickst. Bei mir landet das File auf dem Desktop. Wo es bei Dir landet kann ich Dir nicht sagen. Falls es nicht funktioniert, gib mir deine E-Mail und ich sende Dir die Audio-Files zu.
Morgen bin ich den grōßten Teil des Tages unterwegs auf Fototour.
Gruß Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 30.03.2019 um 18:51 Uhr:

Moin Fritz
Ich komme mit dem MEGA Download nicht zurecht. Der Download wird auf der Seite zwar angezeigt, aber nicht in meinem lokalen Ordner. Es öffnet sich auch keine Zielverzeichnis-Auswahl. Sehr seltsam. Braucht man dafür vielleicht eine APP oder einen MAC?
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Samstag, den 30.03.2019 um 16:00 Uhr:

Hallo ritch, habe dir hier "https://mega.nz/#F!ujoSXYqS!dJqVFD17p9Z_dp1YawutMw" die Videos in niedriger Qualität sowie die Tonspuren hochgeladen. Hoffe Du kannst sie abholen. Falls nicht, sag mir, wie Du's gerne hättest.
Gruß Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 29.03.2019 um 19:48 Uhr:

Mich interessiert in erster Linie der Sound an jenem Ort - also MP3 zum Foto/Film. Ich war dort noch nicht, aber könnte mir gut vorstellen, dass es dort gewaltig braust.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Freitag, den 29.03.2019 um 18:22 Uhr:

Ich werde morgen schauen, was ich machen kann. Qualität runter schrauben z.B.
Gruß Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 29.03.2019 um 18:12 Uhr:

Nun sehe ich die Ordnerinhalte - dauerte bei mir halt nur ewig, da ich mobil surfe und zu ungeduldig war. Die Dateien sind für meine momentane Geschwindigkeit jedoch leider zu groß.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Freitag, den 29.03.2019 um 17:30 Uhr:

ritch, wenn ich
https://mega.nz/#F!SvBEVSJJ!f-wr4gSGl0xtAjJcdVuXOQ
im Browser eingebe, kommt zuerst die Wolke und dann öffnet der entsprechende Ordner.
Probiers noch mal. Was passiert, wenn Du auf die Wolke klickst?
Falls es nicht funktioniert, werde ich morgen versuchen, dahinter zu kommen.
Gruß Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 29.03.2019 um 16:17 Uhr:

Auf Mega.nz bekomme ich leider nur eine Wolke angezeigt, Fritz.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Freitag, den 29.03.2019 um 15:30 Uhr:

Herzlichen Dank für alle Eure Freude spendenden Kommentare. Da wird es mir warm ums alte Herz :). Als ich das Bild zum ersten Mal durchs Tele erblickte, war das ein Wow-Erlebnis.

ritch, was man durch den gewollt hohen Kontrast nicht erkennen kann: Hinten ziehen sich Wege und Treppenstufen am Steilhang entlang. Auf dem Weg stehen ein paar Schilder. Daher kommen wohl die "Flecken".
Übrigens, eine Tonspur kann ich dir bieten: Hier "https://mega.nz/#F!SvBEVSJJ!f-wr4gSGl0xtAjJcdVuXOQ" habe ich von dieser Szene (und andere) Videos (sowie ein paar Bilder) gelagert. Leider kann man die Filmchen dort nicht laufen lassen, sondern zur runter laden. Viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 28.03.2019 um 18:11 Uhr:

Lieber Fritz
Das ist ... gewaltig dynamisch! Da zelebrieren sogar die Bäume einen Kotau vor der Naturgewalt. Und ich schließe mich ihnen mit 5 Sternen an. Schade, dass Fotos keine Tonspur besitzen.
In der WEB-Darstellung erkenne ich keine Sensorflecken (außer vielleicht das helle Rechteck am linken Steilhang, aber das könnte auch eine Tür sein?), sondern nur die hochspritzende Gischt.
Trotz vorhandener EXIF möchte ich fragen, ob es sich ursprünglich um ein programmatisches (SW-)JPG oder ein RAW handelte, denn die Graustufen erscheinen mit noch nicht voll ausgereizt.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 27.03.2019 um 21:35 Uhr:

Dramatik (und Gänsehaut) pur!
Hier stimmt einfach alles: Die Form der stark fallenden Außenlinie des Felsens wiederholt sich parallel in den Gischtschleiern; das harte Licht auf den Wellen betont die aufgewühlten Wellen; verkrümmte Scherenschnitte von Bäumen scheinen verzweifelt gegen die nach unten ziehenden Naturgewalten zu kämpfen. Dazu s/w in überaus knackigen Tonwerten - was für ein Bild!
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von rainer.pollux
rainer.pollux sagte am Mittwoch, den 27.03.2019 um 20:52 Uhr:

Tolles Foto mit schönem Lichtspiel, lg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Herr Zander
Herr Zander sagte am Mittwoch, den 27.03.2019 um 17:24 Uhr:

Tolle Dramatik durch die harten Kontraste. Genauso schön die Dynamik des Wassers, leider ist aber auch der eine oder andere Sensorfleck sichtbar. Trotzdem klasse Foto. LG

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 27.03.2019 um 17:04 Uhr:

Imposantes Bild der Naturgewalten 👍

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Mittwoch, den 27.03.2019 um 16:37 Uhr:

Danke Martin.
Gruß Fritz

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 27.03.2019 um 08:53 Uhr:

gefällt mir
in Sw sehr gut
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5