Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Fujifilm X-M1"

1 - 9 von 14 Fotos
Hadrianswall
Bäume
Neujahrsmorgen 2017
Sonnenaufgang im Herbst
Dahlie
Wasserburg Hülshoff
Heidewiese
Oldtimer im Herbst
Gartenidylle

Foto-Infos

Hochgeladen von Gernot61 am Sonntag, 12.02.2017 um 17:29 Uhr.
Fotograf: Gernot61
Titel: Gartenidylle
Tags: sommer, idylle, stuhl, garten, blumentopf, tisch, blumen, stilleben, pflanzen
Kategorie: Technik
Ort: Ravenglass, England
Bildaufrufe: 1352
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 2700 x 1800 Pixel (Entspricht 22,86 cm x 15,24 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Zwei Stühle laden zum Sitzen im Garten ein
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gartenidylle

Gartenidylle

Foto-Infos

Hochgeladen von Gernot61 am Sonntag, 12.02.2017 um 17:29 Uhr.

Beschreibung: Zwei Stühle laden zum Sitzen im Garten ein
URL:
Fotograf: Gernot61
Tags: sommer, idylle, stuhl, garten, blumentopf, tisch, blumen, stilleben, pflanzen
Kategorie: Technik
Ort: Ravenglass, England
Bewertung: Bewertung: 3.17/5
Bildaufrufe: 1352
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 2700 x 1800 Pixel (Entspricht 22,86 cm x 15,24 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell X-M1
Aufnahmedatum 04.09.2016 12:28:07
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0056 s (1/180)
Blende f/5,6 (560/100)
Brennweite 84,8mm (8480/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.17/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.17 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 14.02.2017 um 13:48 Uhr:

Sit down and relax! ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Montag, den 13.02.2017 um 17:51 Uhr:

Nach dem vorherigem Bild des Schreckens nun ein Bild der Idylle.
Ich nehme dieses Bild, als Zeichen der Hoffnung mit
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 13.02.2017 um 10:11 Uhr:

In Bayern scheint's auch viel zu regnen. So sieht's bei uns des Sommers auch aus. Für die Heimeligkeit würde ich fünf Sterne geben, aber man bewertet ja das Foto. Die Töpfe bzw. die Pflanzen in den Töpfen links oben hätten sich ungeköpft besser präsentiert und das ganze Ensemble (Motiv Stühle) entweder ein bisschen nach rechts oder links - nicht so mittig - könnte vielleicht auch die Spannung für den Betrachter etwas erhöhen. Aber das ist schon viel Gemecker... Das Foto ist wirklich nett zum Anschauen und man möchte Platz nehmen und sich einen Tee oder Cappucchino bringen lassen. ;)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 13.02.2017 um 09:20 Uhr:

Solche Topfpflanzenexzesse können sich aber wirklich nur Engländer leisten - das allabendliche Gießen im Sommerhalbjahr wäre nicht zu bewältigen, also braucht es häufigen Regen ... ;-)

Du hast ein tolles Idyll eingefangen, aber die Aufnahme kommt ein wenig blaß daher. Mit ein wenig stärkerem Kontrast und vielleicht einer Spur mehr Farbsättigung (was sich mit jeder simplen Bearbeitungssoftware bewältigen läßt) könnte der Bildeindruck deutlich nachhaltiger sein.
... aber wieso das ein Beitrag zur Kategorie "Technik" sein soll, erschließt sich mir nicht!
Gruß philEOS